1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Simmse, 14.03.2012 #1
    Simmse

    Simmse Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich möchte mir gerne 'What's App' auf mein Smartphone Samsung Galaxy S I9000 laden....ich habe es schön öfter mal probiert aber es hat nicht geklappt.

    Vielleicht hat hier jemand eine siche Anleitung für "dumme" Menschen ;-)..also Schritt für Schritt......

    Evtl habe ich ja uch nur eine Kleinigkeit falsch gemacht.......

    Über eine Antwort würde ich mich freuen...

    liebe Grüße

    Simmse
     
  2. Nickhawk, 14.03.2012 #2
    Nickhawk

    Nickhawk Erfahrener Benutzer

    Eigentlich muss man nur auf "download" klicken im Google play store / market... ;) was hat denn nicht geklappt? Gabs irgend eine Fehlermeldung?
     
  3. Simmse, 14.03.2012 #3
    Simmse

    Simmse Threadstarter Neuer Benutzer

    HUHUchen,

    es wurde angezeigt, daß ich ein google Konto eröffnen soll u das ist mir etwas suspekt.....
    Deswegen wollte ich es halt nochmal ganz in Ruhe probieren....

    Gruß

    Simmse
     
  4. Hanseatix, 14.03.2012 #4
    Hanseatix

    Hanseatix Android-Lexikon

    Android Smartphone ohne Google-Account ist wie Porsche ohne Benzin.

    Hast Du ein FB-Konto?
     
  5. Simmse, 14.03.2012 #5
    Simmse

    Simmse Threadstarter Neuer Benutzer

    Huhu,

    achso...dann muss man sich ein google konto erstellen? Sonst geht es nicht?

    ...meinst Du mit FB=facebook?

    hihi...Porsche ohne Benzin ist gut *lach*

    naja hübsch kompliziert alles..ich dachte das funktioniert mal eben alles sooo schwuppdiwupp...

    Gut, bin für neue Tipps ganz Ohr...Hauptsache es klappt irgendwann....bitte ind langsamen Schritten erklären....;-)

    Gruß

    Simmse
     
  6. LongJohnSilver, 14.03.2012 #6
    LongJohnSilver

    LongJohnSilver Fortgeschrittenes Mitglied

    Also eigentlich musst Du, wie schon erwähnt, ganz einfach ein Google-Konto anlegen (unter Einstellungen -> Konten und Synchronisieren). Danach kannst Du Dir im Playstore die Anwendung herunter laden. Installiert wird diese automatisch. Du musst dann, wenn ich mich recht erinnere, noch Deine Handy-Nummer bei WhatsApp angeben, bekommst noch eine Bestätigungs-SMS und schon kanns losgehen....
     
  7. PvdA, 14.03.2012 #7
    PvdA

    PvdA Neuer Benutzer

    Du kannst keine Apps aus dem Play Store ziehen ohne Google Account, Whatsapp könntest du auch im Browser vom Anbieter direkt downloaden (WhatsApp :: Download).
    Wenn du halbwegs was mit dem Smartphone anfangen willst würd ich aber auf jeden Fall nen Google Konto anlegen, weil du sonst an die Handvoll Apps gebunden bist die Samsung vorinstalliert hat bzw.jene die nen Download extern anbieten.
     
  8. Hanseatix, 14.03.2012 #8
    Hanseatix

    Hanseatix Android-Lexikon

    Ein Smartphone mit Android läßt meines Erachtens nur vernünftig mit einem Google-Account nutzen.

    Du sagt, ein Google-Konto wäre Dir suspekt, Du sagt aber nicht warum. Wer einen FB (=Facebook) Account hat, sollte sich beim Einrichten eines Google-Kontos keine Gedanken mehr machen. (Deshalb meine Frage nach FB, ab hier wird es jetzt aber politisch oder philosophisch...)

    Nun aber zurück zum Thema "wie bekomme ich WhatsApp auf mein Händie":

    - Market bzw. Play-Store aufrufen und ggf. noch ein Google Konto einrichten
    - WhatsApp suchen und installieren
    - WhatsApp starten und HandyNr. eingeben, Bestätigungs SMS abwarten
    - loslegen
     
  9. Simmse, 14.03.2012 #9
    Simmse

    Simmse Threadstarter Neuer Benutzer

    HUHU,

    Danke für die Info...na dann werde ich, wennich etwas Ruhe habe mein GLück probieren

    Wenn es nötig ist richte ich halte ein goolgeKonto ein...daran soll es ja nicht hapern...

    Ich habe mich nur nicht getraut, weil ich nicht wußte, was passiert, wenn ich es täte oder ob ich damit irgendetwas aktiviere, was ich auf Dauer gar nicht möchte, oder,oder.....so war das gemeint...

    liebe Grüße und Danke vorab
    Simmse
     
  10. zaffaste, 14.03.2012 #10
    zaffaste

    zaffaste Android-Lexikon

    :D kann man so sagen!
    Dann sollte er whats app gleich mal vergessen denn wenn ihm ein googlekonto suspekt ist whats app benötigt zugriff auf sein telefonbuch usw usw. good luck mfg

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  11. Hanseatix, 14.03.2012 #11
    Hanseatix

    Hanseatix Android-Lexikon

    Nun, nach Einrichtung Deines Google-Accounts passiert folgendes
    - die Seriennummern aller Deiner 10€-Scheine werden an Google übermittelt
    - täglich um 22 Uhr kommt ein kleiner Androide und bringt Deinen Müll 'runter
    - alle Welt erfährt jetzt in Echtzeit Deinen täglichen Klopapierverbrauch
    - beim Ausschalten des Handy oder deaktivieren den Google Kontos wirst sofort zur weltweiten Fahndung ausgeschrieben

    Über weitere Nebenwirkungen eines Google-Kontos kannst Du Dich sicherlich in Fachzeitschriften wie ComputerBild oder Fernsehsendungen wie Akte0815 erfahren. Oder auf den einschlägigen Facebook-Fanseiten...

    Ich glaube Deine Shift, Punkt- und Kommataste sind kaputt...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.03.2012
  12. zaffaste, 14.03.2012 #12
    zaffaste

    zaffaste Android-Lexikon

    Am handy sind sie kaputt ja :D
    am pc funktionieren sie!
    danke für den hinweis ;-)

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  13. Advokat, 14.03.2012 #13
    Advokat

    Advokat Android-Hilfe.de Mitglied

    auch wenn ich hier dem fröhlichen "Mißtrauen gegen Google, wie kann man nur" keinen Einhalt bieten möchte.

    Whatsapp bekommt man auch ohne Google Konto auf sein Handy. WhatsApp :: Download installieren und fertig.

    Geht nebenbei bemerkt mit viele Apps und vor allem gibt es auch genügend alternative Markets....

    Its ihmo durchaus möglich ein Android Telefon ohne Google Konto zu betreiben. Es ist dann natürlich nicht so komfortabel wie mit google Konto (z.b. was Update Benachrichtigungen betrifft)
     
  14. .mo

    .mo Android-Guru

    Wenn man sich WhatsApp über die firmeneigene Webseite herunterlädt und installiert, wie wird man über ein Update informiert? Beim Google Play-Market wird man ja über ein Update recht effektiv informiert.
     
  15. Gelangweilter, 14.03.2012 #15
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Garnicht.
     
  16. .mo

    .mo Android-Guru

    Auch nicht über die App selber? Da auf der Webseite die Versionsnummer immer erkennbar ist, kann ich ja ab und zu die Downloadwebseite besuchen, die App herunterladen und einfach "drüberinstallieren", oder? Geht das ohne Probleme (bezüglich Datenlogs und Kontakübernahme)?
     
  17. Jensi, 15.03.2012 #17
    Jensi

    Jensi Android-Experte

    ja, das geht ohne probleme
     
Die Seite wird geladen...

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. whatsapp ohne google konto

    ,
  2. whatsapp google konto

    ,
  3. whatsapp ohne google konto herunterladen

    ,
  4. google konto für whatsapp,
  5. whatsapp ohne google konto installieren,
  6. whatsapp download ohne google konto ,
  7. whatsapp einrichten google konto,
  8. google konto whatsapp,
  9. braucht man für whatsapp ein google konto,
  10. google konto erstellen für whatsapp,
  11. whatsapp installieren ohne google konto,
  12. brauche ich ein google konto für whatsapp,
  13. whatsapp ohne konto einrichten,
  14. brauche ich für whatsapp ein google konto,
  15. whatsapp installieren google konto
Du betrachtest das Thema "WhatsApp" im Forum "Whatsapp",