Whatsapp?

B

badboymoerv

Gast
Hallo ihr Lieben Liebende wer hat von euch Whatsapp und kennt sich ein wenig damit aus?

Meine sache ist folgende: Mein Kollege hat das porblem wenn er sein SGS2 im Standbymodus hat und ich ihm eine Nachricht schicke dann kommt bei ihm keine meldung also nicht dieses grüne dings oben in der Statusleiste. Wir haben nun beide schon versucht den Support von Whatsapp anzuschreiben nur dabei kam raus das sie der Support probleme hat wenn ich es richtig verstanden habe

Uns würde das echt mal interessieren und vielleicht wissen ob es da eine Lösung gibt wenn einer etwas weiß wäre nett mfg Badboymoerv

Gesendet vom Galaxy SII
 
Schaltet in den Einstellungen mal die Benachrichtigung auf Popup-Fenster.
Normalerweise muss das funktionieren, denn das hat mit Whatsapp eigentlich nichts zu tun.
Entweder hat er was im System verbockt oder er hat einfach keine Internetverbindung im Standby.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Das mit diesem Popup ist schon eingestellt. Und das in System verbocken kann er nicht da er es weder gerootet hat noch sonst irgendwas das muss was mit WA zutun haben weil verbindung hat er immer

Gesendet vom Galaxy SII
 
Mal unter Anwendungen den Cache und/oder die Daten von Whatsapp gelöscht?

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom
 
Ok dabke aber ich vermute mal das wird auch nichts bringen

#closed

Gesendet vom Galaxy SII
 
Das problem kenne ich von vielen, es passiert nicht nur beim Galaxy s2 sondern auch beim Desire S usw...

Das passiert wahrscheinlich wegen dem Deep sleep mode

Lösung: Einfach öfters mal Whats app öffnen
 
...oder die app schlißene bevor es in den deepsleep kommt, also so richtig mit taskmanager und so.

wenn ich in whatsapp bleibe und dort der bildschrim ausgeht, dann bekomme ich auch selten ne nachricht!
 
Also das nit taskmanager ist völliger Rotz das bringt garnichts aber wir denken mal es liegt einfach an WA

Gesendet vom Galaxy SII
 
Hast du das Syncronisieren eingeschaltet, denn dadurch kann Whats app überhaupt im deep spleep nachrichten empfangen. Das ist das gleiche wie mit E-Mails.
Guck mal was bei Konten steht.
 
Also ich hab die Synchronisation für alle Konten deaktiviert und empfange immer alle Nachrichten von WhatsApp. Popups sind deaktiviert und WhatsApp läuft nicht im Hintergrund.
Telefon geht ganz normal in den Deep Sleep.

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom
 
Passiert das nur über WLAN oder auch im Mobilfunknetz? Möglicherweise hat er in den WLAN-Einstellungen eingestellt, dass das WLAN in den Standby geht, wenn das Display aus geht.
 
pro.aggro schrieb:
....empfange immer alle Nachrichten von WhatsApp. Popups sind deaktiviert und WhatsApp läuft nicht im Hintergrund.
..

Hallo,

deine Einstellungen zu dem WhatsAap würden mich auch interessieren. :)
WhatsApp ist eine gute (kostenlose) Ablösung von den SMS's. Nur leider kommen bei mir die Meldungen auch nur, wenn ich das SGS2 aus dem Standby holen. Dann allerdings sind die Meldungen meist deutlich überfällig. SMS wiederum kommen sofort durch. Also muss bei mir eine StandBy Einstellung wohl zu scharf sein.:sad:

Es hängt doch eigentlich nicht mit dem WLan zusammen, da doch WhatsApp auch unter 3G funktionieren sollte.
 
Das ist ein Problem, was nicht S2 spezifisch ist! Ich kenne es z.B. vom Razr meines Kumpels, vom Ace meiner Mama, vom HTC HD einer Bekannten.
Das funktioniert ja mit Push, es wird also die ganze Zeit eine Verbindung zum Server gehalten. Kommt eine neue Nachricht an, ist der Kanal eigentlich schon offen und es sollte sofort weitergeleitet werden.
Nur wenn das Handy richtig im Deep Sleep ist, dann läuft da wahrscheinlich irgendwas schief, bei manchen Handys.

Da kann man wohl wirklich nicht viel machen. Ich habe bisher noch keine Lösung gefunden.
Bei meiner Mom hat auch das Flashen einer neuen Firmware keine Besserung gebracht.
 
It looks like you are not receiving new message notifications from Google Android push service. We recommend that you try these steps:

- Reboot the phone
- Delete and reinstall WhatsApp
- Make sure that background data is checked under phone Settings > Accounts and Sync
- For HTC devices, try turning off fast boot in your phone settings
- Verify that your google mail account is working properly
- Turn off Wi-Fi

Das sind die Schritte die auf der Whatsapp seite vorgeschlagen werden. Die Sache mit dem Wi-Fi ist sowieso schon seit Ewigkeiten ein Problem, manchmal klappt es damit einfach nicht. Nur wer ist schon im UMTS Netz wenn er auch WLAN hat.
 
hm, hab festgestellt das es seit ics bei mir auch so ist, das im deep sleep nix mehr ankommt...
Kontensynchronisation hab ich auf aus, bei Google services die Hintergrunddaten beschränkt.
Das hatte ich bei 2.3.6 aber auch und es lief einwandfrei

--via Tapatalk--
 
GeRe schrieb:
Hallo,

deine Einstellungen zu dem WhatsAap würden mich auch interessieren. :)
WhatsApp ist eine gute (kostenlose) Ablösung von den SMS's. Nur leider kommen bei mir die Meldungen auch nur, wenn ich das SGS2 aus dem Standby holen. Dann allerdings sind die Meldungen meist deutlich überfällig. SMS wiederum kommen sofort durch. Also muss bei mir eine StandBy Einstellung wohl zu scharf sein.:sad:

Es hängt doch eigentlich nicht mit dem WLan zusammen, da doch WhatsApp auch unter 3G funktionieren sollte.

Was willst du denn genau wissen?

Ich hab bei WhatsApp nur Popups deaktiviert.

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom
 
Zuletzt bearbeitet:
bei Google services die Hintergrunddaten beschränkt.
Hast du dir mal durchgelesen, was das bedeutet?
Es werden keine Daten mehr im Hintergrund übertragen nur im aktiven Programm dürfen Daten empfangen und gesendet werden.
 
Hab mal den Titel angepasst und in das richtige Forum verschoben.
 
es ist nicht das gleiche wie bei emails. wie pro.aggro schon sagte, die synchronisation muß nicht an sein um push nachrichten zu erhalten.
 
Chaosraser schrieb:
Hast du dir mal durchgelesen, was das bedeutet?
Es werden keine Daten mehr im Hintergrund übertragen nur im aktiven Programm dürfen Daten empfangen und gesendet werden.
Jep das ist ja Sinn und Zweck der Deaktivierung ;)
Nur war mir nichjt bewusst das die für whatsapp an sein müssen, bzw. Google services für whatssapp zuständig ist.Dachte es wäre nur sowas wie google maps, die müssen bei mir im Hintergrund nix hin und her schicken...
Wie gesagt unter 2.3.6 hatte ich komplett alle Hintergrunddaten deaktiviert und es ging wunderbar.
Habs jetzt mal aktiviert, mal sehen ob es geht
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
145
androidhelp
A
R
  • Rephu
Antworten
4
Aufrufe
337
Rephu
R
D
  • Daniel555
Antworten
3
Aufrufe
113
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten