1. huhu350, 23.09.2018 #1
    huhu350

    huhu350 Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo ins Forum,

    ich habe folgende Frage .... P.S. ich bin ein Technik-Dummy ! :scared:

    Ich hatte bisher ein Samsung S5. Hab immer eine Datensicherung auf eine interne SD-Karte gemacht. So eigentlich auch whattsapp. Im Urlaub ist mir dann das Telefon kaputtgegangen (Totalschaden, 1000 Stücke). Die SD-Karte hat zum Glück überlebt !

    Jetzt meine Frage:

    ich habe mir jetzt ein neues Handy mit neuer Rufnummer geholt. Die alte Simkarte geht nicht mehr, der Vertrag wurde gekündigt. Bekomme ich jetzt rgendwie meine Daten von micro-SD-Karte, vor allen Dingen den whattapp-Chatverlauf, irgendwie wieder auf das neue Handy ?


    Freu mich auf Antworten von den Handy- und whattsapp-Cracks !

    Vielen Dank ! :wubwub:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2018
  2. funkenwerner, 23.09.2018 #2
    funkenwerner

    funkenwerner Lexikon

    wenn WA am Internen gesichert war ist es weg, hast nix auf Googledrive liegen?

    ohh neue Nummer? sieht schlecht aus
     
  3. huhu350, 23.09.2018 #3
    huhu350

    huhu350 Threadstarter Neues Mitglied

    @funkenwerner
    ich habe alles auf der SD-Karte gespeichert die man rausziehen kann. Diese micro-SD-Karte habe ich
     
  4. alope, 23.09.2018 #4
    alope

    alope Lexikon

    Also das komplette Programm: Handy schrott, Sim deaktiviert und keine Rufnummermitnahme.
    Das sieht schlecht aus.
    Die einzige Möglichkeit die ich sehe, ist die alte Sim ins neue Gerät zu legen und das Backup versuchen wieder herzustellen. Vielleicht ist es dann möglich, die neue Nummer zu registrieren.
     
    funkenwerner bedankt sich.
  5. funkenwerner, 23.09.2018 #5
    funkenwerner

    funkenwerner Lexikon

    die alte Nummer ganz sicher nicht mehr Erreichbar? normalerweise dauert es ein paar Tage, ausser du machst es am letzten Drücker, dann hast Pech gehabt
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    sicher alles? dann haben wir was wo im Forum dazu was helfen könnte
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Whatsapp Backup: Wo sind die Daten, wie funktioniert es & warum bei mir nicht?
     
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Whattsapp SD-Datensicherung / neues Handy + Rufnummer" im Forum "Whatsapp",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.