wie WhatsApp Chatverlauf+Bilder sicher löschen

W

whitie

Neues Mitglied
0
Hallo, ich bin ganz neu hier und absolut technischer Laie. Trozden und umsomehr erhoffe ich mir eure Hilfe.

Ich habe viele Fragen und Wissenslücken. Ich würde zum einen gerne wissen, wo mein WhatsApp-Geschehen ( gesendete&empfangene Bilder, sowie die Chatverläufe) überall gespeichert werden. Ziel ist es, alles so gut wie möglich zu vernichten bz. es nicht wiederherstellbar zu machen.( Ich habe ein LG Optimus P970 white)

Auf meiner SD Karte gibt es ja einen "Whats App" Ornder mit Unterordnern (images,...). Wenn ich diese nun an den PC anschließe und den WA-Ordner mit dem "Eraser" lösche, kann ich dann sicher sein, dass Bilder auch mit einem gewöhnlichen Datenrettungsprogramm nicht wieder herzustellen sind? Oder werden die Bilder, bzw. Audiodateien noch anderswo auf der SD gespeichert?

Achso, in "DCIM" auf der SD werden sie ja auch noch gespeichert. Hilt es hier einfach die unerwünschten Bilder per Eraser zu entfernen?

WhatsappChatverläufe werden ja auch noch auf dem telefonspeicher gespeichert. Wie komm ich denn an den ran und dort auch alles zu löschen? Ich hab jetzt mal die App Deinstalliert und neu installiert und dann kann man ja auswählen, ob die alten chatverläufe wieder hergestellt werden sollen oder nicht. Habe auf nein geklickt. Sind die jatzt WIRKLICH weg?


OHje, viele Fragen- keine Ahnung...

Wär super wenn mir da Jemand von euch Profis weiterhelfen könnte. ( ich habe bestimmt auch noch 1, 2 Fragen auf Lager ;) )
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
404
Klaus986
K
HorstA71
Antworten
17
Aufrufe
648
maik005
maik005
NiederwerrnerBaum
Antworten
2
Aufrufe
226
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten