Zeilenumbruch lässt sich nicht einstellen!

C

Cottbus87

Neues Mitglied
0
Screenshot_20190317-092910_Samsung Internet.jpg Screenshot_20190317-092333_Samsung Internet.jpg
Hallo zusammen

Ich bin ganz neu hier und weiß einfach nicht mehr weiter
Habe seit gestern ein S7 und bekomme es einfach nicht eingestellt ,wenn ich über den startbildschirm Nachrichten beantworten will,das ich ein Zeilenumbruch machen kann....

Es wird immer nur eine Entertaste angezeigt ,obwohl ich das auch schon bei WhatsApp deaktiviert habe und das selbe Problem habe ich auch wenn ich jemanden beim Messenger antworten möchte.

Wenn ich normal bei WhatsApp rein gehe und schreibe,ist die Ansatztaste da.

Kann mir da jemand weiter helfen und kann ja dann theoretisch nur an einer Einstellung direkt auf dem Handy liegen.

Anbei habe ich 2 Screenshots angehangen. Der erste wo zu sehen daa er da ist wenn ich ganz normal in einer App schreibe und der zweite ,wenn ich über den Startbildschirm eine Nachricht beantworten will.

Auf meinen alten Handys ging das ja auch immer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Beitrag editiert - editiert @derstein98
EInstellungen -> Chats -> Enter=Senden deaktivieren
 
Wenn du über die Benachrichtigung direkt antwortest kannst du keine Absätze setzen.
Das ist nur für kurze Antworten gedacht und unterstützt das daher nicht.
 
@pleitegeier aber warum geht das dann bei anderen Handys wie zum Beispiel bei meinem letzten Huawei P9? Habe mal 2 Freunde gefragt die auch ein Samsung haben und bei ihnen scheint es wohl auch zu funktionieren
[doublepost=1552843579,1552843523][/doublepost]@Pazuzu-13 das habe ich als erstes gemacht und trotzdem ist die Entertaste dort .
 
@Cottbus87 dann hat Huawei das in der Firmware geändert.

Im original Android geht es nicht und bei Samsung Geräten bis Android 8 definiert auch nicht. Evtl hat das Samsung mit Android 9 auch geändert..
 
@Pazuzu-13 es geht nicht um WhatsApp selbst, sondern um das Antworten über die Benachrichtigung, wie im Screenshot zu sehen :1f61c:
 
Das hab ich tatsächlich 2x überlesen, tschuldigung.
 

Ähnliche Themen

SvenGo
Antworten
5
Aufrufe
132
SvenGo
SvenGo
fearomoon
Antworten
0
Aufrufe
215
fearomoon
fearomoon
mfberlin
Antworten
10
Aufrufe
761
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten