Zwei Häkchen an Nachricht und dennoch blockiert

A

Amu-Iku

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum,

Ich habe heute an einen Kontakt eine Nachricht verschicht. Nun waren unten rechts direkt nach dem Versenden zwei Häkchen, jedoch konnte ich auch nicht mehr sehen, wann diese Person zuletzt online war. Ich habe dann etwas nachgeforscht und habe rausgefunden, dass bei Kontakten, die mich geblockt haben, sowieso immer nr ein Häkchen an der Nachricht hängen wird. Nun habe ich mir aber gedacht, dass die Nachricht, wenn der Kontakt mich erst geblockt hat, nachdem er sie erhalten hatte, vielleicht doch zwei Häkchen haben könnte. Also bin ich mir unsicher, ob ich geblockt bin oder nicht. Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann

Liebe Grüße!
 
Das zweite Häkchen ist in der Tat der Hinweis darauf, dass die Nachricht an den Empfänger zugestellt wurde. Es besteht die Möglichkeit, dass er dich erst nach Zustellung der Nachricht blockiert hat oder er blockiert dich nicht und hat nur seinen Status ausgeblendet. Ob er dich blockiert oder nicht, kannst du herausfinden, indem du in WhatsApp in seine Kontaktinfo gehst und dort auf das Profilbild tippst um es zu vergrößern. Erscheint kein Profilbild oder nur das was du lokal auf deinem Handy gespeichert hast, dann wird er dich wohl blockieren. Siehst du sein WhatsApp Profilbild, dann hat er wohl lediglich seinen Status ausgeblendet.
 
Das ist an für sich eine gute Idee, nur hat er schon vorher kein Profilbild gehabt. Aber seinen Status und seine Telefonnummer kann ich noch sehen. Und Nachrichten schicken natürlich auch. Ich kann halt nur nicht sehen, wann er zuletzt online war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann man ja auch ausblenden, am einfachsten ist es in diesem Fall, einfach mal anrufen ;)
 
serecords schrieb:
Das kann man ja auch ausblenden...

Soweit ich weiß geht das aber (zumindest offiziell ) nur bei der iOS - Version... :(
 
Offiziell nur unter iOS korrekt ;)
 
Frag doch höflich nach ;)
 
Mal überlegt das ihr vielleicht doch keine Freunde seit wenn er dich blockiert? Kontakt löschen und fertig. Will ja wohl nichts mehr mit dir zu tun haben oder warum blockt man jemanden?
 
wissenaufdiesem schrieb:
... keine Freunde seit ...

Seit wann? :lol:

Ich denke, man kann sich bei den Kommentaren hier doch auf die technische Ebene beschränken. Dass er mit dem Gegenüber persönlich reden, telefonieren, SMS oder E-Mails austauschen kann wird er doch selber wissen. Schon mal daran gedacht, dass es hier vielleicht gar nicht um einen "Freund" geht, sondern evtl. um einen weitläufigeren Bekannten, einen Kollegen, Kunden oder sonst was?
 

Ähnliche Themen

Espressojunkie
Antworten
1
Aufrufe
178
balu_baer
balu_baer
D
Antworten
11
Aufrufe
420
Klaus986
K
wotan18m
Antworten
11
Aufrufe
628
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten