Verzeichnis aller Firmwares für alle Xperias

Beim Updateprozess durch eine Flashable.zip oder mit dem Flashtool...

Da ich z.B. prinzipiell versuche Generic DE Lokalisierungen als Grundlage für die Update-Zip's zu nehmen, wäre also die davor installierte Lokalisierung hinfällig.
Wenn für deine derzeitige Lokalisierung z.B. keine aktuelle Firmware verfügbar ist, so kannst du dennoch mit einer anderen Lokalisierung via Flashtool updaten und dabei lediglich "Wipe Data" rausnehmen (auch hier wird wieder die Lokalisierung überschrieben).

Bei OTA Updates oder via PCC/SUS ist das natürlich nicht so.
Warum? Weil das Update für exakt diese Lokalisierung verfügbar gemacht wurde (von Sony) und somit dann auch nichts überschrieben wird. Hierdurch fallen die Updates dann auch idR. kleiner aus, wohingegen bei den zuvor beschriebenen Updatemöglichkeiten immer die gesamte Firmwarefile (+-1GB) zugrunde gelegt wird.

Gruß
meet
 
  • Danke
Reaktionen: snoopy-1
@erzu,

das sieht dann wie folgt aus:
Unbenannt.PNG

Liegt also eine ältere FW auf den Sony- Servern, so kannst du im rechten Feld auch diese herunterladen.
Beim Z3C konnte ich jedoch auf Anhieb keine entsprechende Lokalisierung entdecken, bei der dies der Fall ist.

Jedoch spricht nichts dagegen, eine der Lokaliserungen zu verwenden, welche noch auf .93 sind (z.B. die Generic GLOBAL).

Gruß
meet
 
  • Danke
Reaktionen: erzu
Hallo, meetdaleet,
gibt es schon Firmware für das Xperia Tablet Z3 Compact (SGP621), LTE-Version? :huh:
 
Ich habe auch eine Frage damit ich morgen gleich loslegen kann. ist dies die richtige Firmware um mein Z3C zu debranden? Denn im Dateiname der ftf steht customized DE. Das verwirrt mich doch ein wenig. Ach ja das Z3C ist ein Vodafone Gerät.

  • [FTF] Stock Firmwares (31/03/2015) - Post #248 - XDA Forums


  • Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bräuchte die z3 tab firmware, is das gewollt dass da nix im spoiler steht? :confused2:
 
@fabreloaded

Darüber bin ich auch gestolpert... ich habe mir dann die entsprechende Firmware mittels "XperiFirm" an Land gezogen... das gibt's da:
[TOOL] XperiFirm ~ Xperia Firmware Downloader [v4.5] - XDA Forums
Wenn man die Software startet, gibt es ziemlich weit unten in der Liste auch das Z3 Tablet!
Der nächste Hemmschuh (ich nehme an, es geht bei dir ebenfalls um das rooten des Tablets), ist das nichtmehr Vorhandensein der deutschen Version von KITKAT (.67Customized DE)... es gibt davon nur noch die Lollipop!
Ich habe dann die "Central Europe" benutzt - ging auch!

Das nächste, was man beachten muss, ist die Tatsache, dass man mit XperiFirm keine fertigen FTF-Files bekommt, die man flashen kann, sondern dass man die Firmware in mehreren Dateien und Verzeichnissen geliefert bekommt!
Ein entsprechendes FTF-File zum muss man sich zuerst mit dem Flashtool zusammenbauen! Das passiert darin mittels Tools/Bundles/Create.
Viel Erfolg dabei! :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo fabreloaded & schamass,

habe nun (dank Aaskereija's Hinweis) einen entsprechenden Link im OP platziert (XTZ3C).

Grüße
Meet
 
Guten Tag/Nacht an alle!

Ich brauche die STOCK firmware für das xperia M dual 15.2.A.2.5_DE. Keine CE, keine IND, keine BR oder RU oder UA. Wie mitdaleet, ich prinzipiell versuche Generic DE Lokalisierungen. :cool2: Gibt es irgendwo? Kann jemand mir helfen, würden Sie bitte? Die Kamera geworden ist, weil das Upgrade auf 4.3, ziemlich schlecht (unabschaltbare 'blurr'), so muss ich ein Rollback!

Vielen Dank im Voraus!
 
Entweder mit XPeriFirm selber runterladen oder eine der anderen Firmwares nehmen. Ich weiß zwar nicht wieso du umbedingt eine DE willst (Die du so eh nicht kriegst) aber alle firmwares sind Identisch und du wirst kaum einen Unterschied merken.
 
Danke, Aaskereija! Leider, gibt XperiFirm nur die letzten Versionen. Und ja, ich bin mir bewusst, dass es keinen/kleinen Unterschied gibt.
Ich liebe einfach alles in Ordnung zu sein. :rolleyes2: Ich versuchte mehrmals zu finden und war zehr überrascht, dass nirgendwo diese Version liegt (XDA und einige andere wie MrCrab geben INDO Versionen, während DE in der Titel geschrieben).
 
es gibt hald keine reine DE version. Und das wonach du suchst kommt mit der Customized_DE schon am nächsten.
 
Aaskereija schrieb:
es gibt hald keine reine DE version. Und das wonach du suchst kommt mit der Customized_DE schon am nächsten.
Genau, du hast recht! Ich habe eine 1274-5574 Customized_DE 15.5.A.1.5 Version (4.3), aber muss ich eine 15.2.A.2.5 (4.2.2). Ich dachte, dass es (1274-5574) reine DE Version ist, nein? Vielleicht ist es sinnvoll, um ein Thema in "Xperia M/M Dual" Abschnitt zu erstellen? Da gibt es mehr Leute mit Xperia M, es zu lesen/antworten. :cool2: Wahrscheinlich hat jemand eine erhalten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmal. Es gibt keine "reine " DE version, Alles was nicht gebrandet oder irgendwie anderweitig Modifiziert ist, heißt Customized oder Global, besser gehts eh nicht. Ausserdem bezweifle ich das es die Firmware für dein Handy gibt, denn ich finde dazu nirgends eine Quelle.
 
Okay, I've got the point. It seems my German is 'sehr schlecht', so switching to English. Obviously, noon at this (German!) forum has an Xperia M Dual made for "German" region. Very strange indeed, 'cause I have. I had 4.2.2 and trusted SONY that 4.3 would be better. Alas, it's not the case. I'm very disappointed with camera performance, so decided to downgrade. If I'm right and there is no 15.2.A.2.5_DE firmware here, just forget it and delete all my posts as a spam. Then please delete my account (I cannot find the respective option in my profile). Cheers!
 
Gibt es eventuell eine Firmware für das Z3 PLUS, ich will es debranden ;)
 
Allein auf dieser Seite erhältst du für deine Frage eine Antwort. Bitte bisschen Aufmerksamer die Threads lesen.
 
Na ebend nicht, wer weiß wie aktuell der ganze kram hier ist -.-
 

Ähnliche Themen

Hangwire
Antworten
61
Aufrufe
27.288
sonne01
sonne01
Aaskereija
  • Aaskereija
Antworten
0
Aufrufe
1.746
Aaskereija
Aaskereija
Aaskereija
  • Gesperrt
  • Aaskereija
Antworten
2
Aufrufe
5.648
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten