Verzeichnis aller Firmwares für alle Xperias

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum. Seit 2 Tagen suche ich nach einer Lösung für mein Problem mit meinem XPERIA Tablet S (Model SGPT1311).
Als ich mein Tablet morgens aus der Ladeschale nahm, blieb das Display dunkel. Dachte, nicht weiter schlimm, hatte ich schon öfter. Ein Reboot half da immer. Doch nicht diesmal: Beim "Kometenschweif" blieb es hängen.
Habe die Sim- und SD-Karten entfernt - ohne Ergebnis. Nun bin ich etwas ratlos. Kann man das Betriebssystem noch einmal "drüberbügeln"? Und woher bekomme ich das Imagefile?
Im Recovermodus habe ich ja die Option: Von SD-Karte flashen.
Ich würde mich freuen, wenn ich hier ein paar Tipps bekommen könnte.

Vielen Dank im voraus
besturm
 
Willst du das originale Sony System oder eine Custom Rom?
 
Hallo,
zunächst vielen Dank für das schnelle "Kümmern".:thumbup:
Ich habe hier im Firmwarepool nichts gefunden, das zu mein Model SGPT1311 passt. Die von SGPT121DE kann ich sicher nicht verwenden - oder sind die kompatibel?
Natürlich würde ich auch eine Custom Rom verwenden, wenn es was passendes für mein Model gibt.
Ich bin dem Link für das SGPT121DE gefolgt und erhielt einen Downloadlink für das Zipfile. Nach dem Download ließ sich das Zipfile aber nicht öffnen. Wollte einfach mal nachsehen, was da so drin ist.:confused2:
Aber wie gesagt, ich weiß ja nicht, ob das das richtige file für das SGPT1311 ist.

Gruß
besturm
 
Modell D6503
Build 17.1.2.A.0.314

hab ich was überlesen oder gibt es hier nix
 
Augen auf machen, ich seh beim Z2 sogar 2 links...
 
meetdaleet schrieb:

Bitte bitte :)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:18 Uhr wurde um 20:21 Uhr ergänzt:

besturm schrieb:
...Aber wie gesagt, ich weiß ja nicht, ob das das richtige file für das SGPT1311 ist.

Frag doch mal im Tablet S Forum nach, da wird man das doch sicher wissen :thumbsup:
 
Ich bin auf der Suche nach der aktuellen Firmware für das Xperia Z3 compact, D5803, wenn möglich bitte von Sony.
Momentan noch gebrandet und möchte endlich die ganze Bloathware loswerden.

Gibt es hier schon ein Link hierzu?

Lg
Linda
 
Zuletzt bearbeitet:
linda2010 schrieb:
..Momentan noch gebrandet und möchte endlich die ganze Bloathware loswerden.

Also Derzeit wirst du da noch nichts fertiges für das Z3C finden und dir diese wohl über XperiFirm laden und selber machen müssen, so wie von "statler" bereits vorgeschlagen.
Hinzufügen will ich jedoch, dass auch bei der Original Firmware von Sony genügend an Bloatware mit an Board ist und du damit nicht unbedingt viel freier davon bist. In aller Regel ist bei Provider gebrandeter Software meist nur ein anderer Bootscreen und oft noch ein anderer Browser mit an Board. Gerne hat aber der Browser meist nur die Angewohnheit erst mal beim Start nur die Providerseite zu öffnen. Nur selten ist auch noch einzelne andere Software drauf, als sie vom Hersteller bereits drauf ist.

Den einzig wirklichen Grund für das flashen einer Brandingfreien Software sehe ich darin, wenn es darum geht schneller mit aktueller Software bedient zu werden.

Ansonsten hilft für das entfernen von Bloatware eigentlich nur root und entspr. Tools um sie zu entfernen!
Gruß,

snoopy-1
 
@statler
Ohje, ne Firmware selber machen traue ich mir nicht zu... Muss mich da mal bei dem von dir vorgeschlagenen Link schlau lesen. Ist ja Neuland für mich. Aber vielen Dank. :thumbup:

Mein Handy ist von T-Mobile. Du hast keine Ahnung, was da alles so rosa ist :scared::cool2: Und das Starticon nervt natürlich auch..... Schleichwerbung :flapper:

@snoopy-1
Rooten ist ja nicht bei diesem Modell. Hier geht die Kameraquali flöten... Mein altes Xperia S habe ich gerootet, aber hier ging auch nix kaputt bei. Zumindest ist mir nichts bewusst/bekannt :scared:
 
Na ja, wegen rooten geht die Kamerafunktion nicht flöten. Wenn dann viel mehr durch das entsperren des Bootloaders, weil damit auch die DRM Keys erst mal futsch sind. Bin jetzt zum Z3C nicht ganz so intensiv belesen. Es kann also schon sein, dass im Moment Root nur in Verbindung mit dem entsperren des Bootloaders möglich ist, das weis ich jetzt nicht so genau.
Ich weis jetzt auch nicht genau in welchem Umfang da Funktionen weg fallen und ob man damit einstweilen leben kann. Macht man den Bootloader aber wieder zu und spielt das TA Backup wieder ein, sollten auch alle Funktionen wieder im vollem Umfang zur Verfügung stehen.

Vielleicht solltest dir halt auch einfach noch ein wenig mit entspr. Aktionen Zeit lassen, bis mehr Erkenntnisse rund um Root und Bootloader öffnen da sind, bzw. entspr. gemoddete Versionen verfügbar sind. Immerhin ist das Gerät ja noch ziemlich neu am Markt und meist tut sich da sehr schnell was, wenn es gut verbreitet ist!
Gruß,

snoopy-1
 
Das Problem ist ja, das man ohne root kein TA-Backup machen kann - typisches Ei-Henne-Problem.
 
Naja dann Flash man halt eine Android-Version (zb. 4.2) wo towelroot Od ähnliches funktioniert, und schon hat man den Teufelskreis durchbrochen!
 
Das mach mal bei einem Handy wie dem Z3, wo es keine ältere Firmware für gibt. Bei älteren Modellen geht eh TowelRoot - bei meinem Z Ultra geht das auch noch bei Android 4.4.4.
 
Beim Z2 klappt es nicht mit Towelroot und 4.4.4
Erscheint immer die Meldung, dass das Telefon nicht unterstützt wird. Mit 4.4.2 kein Problem.
Das lässt sich ja auch mit geschlossenen Bootlader problemlos rooten.
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    13 KB · Aufrufe: 294
  • 2.PNG
    2.PNG
    14,2 KB · Aufrufe: 287
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: meetdaleet
Einige Geräte wieder mit "Updates" versorgt (T3, Z3, Z3C, Tablet Z3C, E3, M2 uvm.)

Danke an Aaskereija für das bereitstellen der X10Mini Firmware!

@tuber1, deinen Link ebenso eingepflegt.

Gruß
Meet
 
  • Danke
Reaktionen: tuber1
Hallo jetzt muss ich mal blöde Fragen habe gestern mein Z3 bekommen von Vodafone wie bekomme ich raus ob ich ein Branding drauf habe hier mal die Daten:

Modelnr.:
D6603

Android Version:
4.4.4

Build-nummer:
23.0.A.2.98

Danke schon mal im voraus
 
Das siehst du an den vorinstallierten Vodafone Apps.
Ich spreche aus Erfahrung. Habe auch eins von Vodafone :D
 
Danke dann habe ich dieses Scheiß Branding drauf :( Kann ich nach dieseer Anleitung hier gehen?
 

Ähnliche Themen

Hangwire
Antworten
61
Aufrufe
27.274
sonne01
sonne01
Aaskereija
  • Aaskereija
Antworten
0
Aufrufe
1.744
Aaskereija
Aaskereija
Aaskereija
  • Gesperrt
  • Aaskereija
Antworten
2
Aufrufe
5.646
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten