Back to Stock from Cyanogenmod

K

krizz

Neues Mitglied
0
Hallo Android-Hilfe Community,
Ich bräuchte einmal bitte eure Hilfe.

Und zwar habe ich mein HTC ONE M7 vor einem Jahr auf Cyanogenmod umgestellt. Jetzt will ich jedoch wieder zurück zum Stock oder noch lieber nach HTC ONE m7 Play edtition (da diese wie cyanogenmod kein Sense hat und wahrscheinlich htc one besser unterstützt).
Was wäre jetzt der beste weg dahin?

Daten:
*** TAMPERED ***
*** UNLOCKED ***
M7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.55.0000
RADIO-4A.21.3263.04
OpenDSP-v32.120.274.0909
OS-3.62.206.1
eMMC-boot 2048MB
Oct 17 2013, 00:29:38.0

CID ist O2__102 (warum eigentlich O2 wenn ich den Vertrag bei vodafone habe??)

Die meisten Anleitungen um direkt nach Play Edtition zu kommen, kann ich ja wahrscheinlich nicht ausführen, da ich S-ON habe und immer Sense Stock benötigt wird. Heißt das jetzt, dass ich ein Nandroid Rom brauche und erst auf Sense zurück muss, von da aus S-Off einstellen und dann erst zur Play Edition wechseln kann?
Desweiteren habe ich Schwierigkeiten für 3.62.206.1 eine Nandroid Version zu finden.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!

Gruß Krizz
 
Wo hast du denn den Vertrag abgeschlossen? Man hat dir offenbar irgendein Providergerät in die Hand gedrückt ohne genau hinzuschauen...angeblich sind ja alle ohne Branding, man merkt es erst, wenn man in die Tiefe der Einstellungn vordringt. Die Provider lassen von HTC die Roms und Radios individualisieren, damit ihr eigenes Netz optimal läuft und setzen oft zusätzliche Apps aufs Gerät. Gleichzeitig entfällt der Installationsassistent für andere Netze. Deswegen ist es am besten (auch wegen der Updateversorgung) auf ein ungebrandetes Gerät zu bestehen, wenn man einen Vertrag abschließt.

Mit dieser RUU bringst du dein Gerät erst einmal auf (o2-)Werkszustand. Gerät mindestens auf 50% laden. Bootloader mit fastboot oem lock sperren und dann in den Fastboot-USB-Modus hinein, die RUU.exe am PC per Rechtsklick als Administrator ausführen. Virenscanner aus, Benutzerkontensteuerung und HTC SyncManager auch aus. Wenn du S-Off haben möchtest, um dein Gerät (z.B. für den Verkauf oder eine Reparatur) komplett zurückzusetzen, dann schau vorher hier hinein: https://www.android-hilfe.de/forum/...off-supercid-twrp-root-custom-rom.471984.html
 
vielen Dank für deine Antwort!
Wo hast du denn den Vertrag abgeschlossen?
[FONT=verdana, arial, helvetica]Vodafone Red M Junge Leute Tarif mit dem HTC ONE LTE silber[/FONT] bei preisboerse24 . Ich hatte Anfangs auch Schwierigkeiten und musste Internet und alles selber einrichte, hatte mich schon gewundert. Und mein vodafone Tarif funktioniert trotz o2 branding? Also nicht sim-lock? echt komisch...
fühle mich gerade leicht verarscht :D Oder hat sich durch das cyanogenmod aufspielen irgendwas geändert, eigtl nicht oder?

Ich hab vorhin gesucht und hab jetzt diese https://www.android-hilfe.de/forum/...kup-sammlung.398242-page-14.html#post-6966593 Nandroid Version gefunden.
Kann ich denn die RUU installieren, obwohl sie nicht die gleiche Firmware-version hat (4.20.206.16) meine (3.62.206.1) . Und bleibt damit mein vodafone empfang?

Letzte Frage: Kann ich danach dieses Tutorial ausführen?


**Update**
Ich habe mit deiner geposteten RUU das Update gemacht und es hat funktioniert. Danke noch einmal für die kurze Beschreibung.
Von hier aus müsste ich ja jetzt mit Hilfe der Komplettanleitung die S-OFF umstellen können. und danach die google Play Edition ausführen können oder?

Gruß KrizZ
 
Zuletzt bearbeitet:
krizz schrieb:
Kann ich denn die RUU installieren, obwohl sie nicht die gleiche Firmware-version hat (4.20.206.16) meine (3.62.206.1) . Und bleibt damit mein vodafone empfang?
Also die RUU kannst du ausführen. Denn du bist unter der Version der RUU (4.20):thumbup:
Dein Empfangszeug musst du höchstwahrscheinlich wieder neu einrichten, wie als du es gekauft hast.:thumbdn: Wenn du allerdings sowieso zur GPE willst, spielt das ja keine Rolle.
krizz schrieb:
Letzte Frage: Kann ich danach dieses Tutorial ausführen?
Um auf die GPE zu wechseln brauchst du S-OFF und da du noch auf Hboot 1.55 bzw. nach der RUU 1.56 bist, kannst du es nach dieser Anleitung probieren.


Am besten du entscheidest dich. Entweder Zurück zu Stock oder auf die GPE.
Möchtest du zurück auf Stock: RUU
Möchtest du auf GPE: keine RUU und S-OFF probieren ;)

EDIT: Okay hast gerade deinen Post geupdated.
Gut dann bist du jetzt auf Hboot 1.56 mit Stock. Dann les dich mal in den oben verlinkten Thread zu S-Off ein und probier es mit verschiedenen Custom-Roms und Kernels.
Alternativ gibt es auch noch das Programm "SunShine" welches am besten arbeitet wenn dein Gerät Stock ist.
Es dauert nur 5 Minuten dein Gerät S-Off zu setzen allerdings kostet es ca. 20€.
 
Danke für die Antwort ferchi93,
Ja habe gerade vor 20 min die RUU ausgeführt und es hat alles funktioniert. bin jetzt wieder auf Sense. werde dann nach der geposteten Anleitung auf GPE wechseln.
Btw gibt es hier irgendwo einen bedanken button?^^
Ahh ich sehe schon man braucht 10 Beiträge. Naja dann mal Daumen hoch, ihr habt es euch verdient ;) wenn ich dann mal 10 hab.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
2.476
kain23
kain23
jigga1986
  • jigga1986
2
Antworten
21
Aufrufe
3.958
kain23
kain23
M
  • mh2004fussball
Antworten
11
Aufrufe
1.971
kain23
kain23
Zurück
Oben Unten