HTC One fährt nur bis zum roten Schriftzug hoch?!

thx das gehe ich morgen an was für eine firmware version wäre die ruu aus deinem link denn?
und die aus dem ersten link ist nochmal das recovery twrp oder?

weisst du ich habe ein wenig angst auf kitkat upzudaten da wie ich gelesen habe bei vielen dadurch die kamera kaputtgegangen ist
weil durch das update das m7 zu heiss wurde
und deshalb der kamera sensor beschädigt wurde(habe selber auch noch ein solch betroffenes m7 hier wo die kamera einen lila farbstich hat).

und wenn ich jetzt einfach meine jetzige version behalten würde und dann wippen/zurücksetzen würde wäre wohl alles root/twrp/s-off wieder weg und gelöscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Problem. Beim flash der firmware bzw. der Installation der RUU wird garantiert kein Lila-Bug auftreten! Welcher im übrigen auch nicht abhängig von der Version ist;)

Wie du den Lilabug ganz einfach umgehen kannst?
-> Mach zwischen den OTA-Updates 15 Minuten Pause, bis das M7 abgekühlt ist.
-> Lass das M7 nicht am Ladekabel während des Updates!
-> Leg das M7 auf eine kalte Fläche (z.B. eine Marmorplatte/Fensterbank etc.)
-> Zwischen den Updates natürlich aufladen wenn nötig!

Wenn du das beachtest passiert eigentlich auch nichts:)

Gruß ferchi
 
  • Danke
Reaktionen: launch312
jetzt wollte ich dich bevor ich anfange zur sicherheit nochmal fragen in deinem beitrag unter punkt 2 der download(firmware)das irritiert mich ein wenig weil du schriebst firmware ist ja aber das trwp soll das so sein oder ist das eine verwechslung eines links?:)
 
Der Link ist richtig;)
Eine firmware enthält auch das Recovery. Normaler Weise das Stock-Recovery. Dieser firmware enthält bereits das TWRP-Recovery. Dann brauchst du es nach dem firmware flash nicht manuell nach flashen. :)

Gruß ferchi
 
Zuletzt bearbeitet:
achso alles klar danke:)
 
hallo ferchi jetzt hätt ich nochmal eine frage und zwar habe jetzt doch noch noch nicht upgedatet denn imoh. gefällt mir android 4.1.2 m7 läuft super und vor allen die laufzeit ist klasse:)

aber was mich wundert ich bekomme trotzdem über wlan ein ota updatet auf 4.2 angeboten?!
was würde denn passieren wenn ich das so einfach installieren würde wäre dann s-off und root wohl weg oder kämme es zu irgendwelchen anderen problemen?
 
Zuletzt bearbeitet:
S-OFF würde bleiben. Der Root sollte weg sein. Lg
 
  • Danke
Reaktionen: launch312
Auf welchem Stand ist denn dein Gerät jetzt gerade?:) Hab da nicht mehr den Durchblick.;)

Am besten postest du nochmal deine Ausgabe auf fastboot getvar all und die Infos:
-> ist dein Bootloader offen/geschlossen?!
-> Hast du ein CustomRecovery installiert oder das StockRecovery?!
 
der bootloader ist unlocked und installiert ist die reset rom(4.1.2) aus deinem link die ich dann gerootet habe und twrp aufgespielt habe

getvar kommt gleich.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:44 Uhr wurde um 17:48 Uhr ergänzt:

fastboot getvar allC:\android_tools>fastboot getvar all
< waiting for device >
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.44.000
(bootloader) version-baseband: 4A.16.3250
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 1.29.401.13
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-OFF
(bootloader) serialno: FA34WW902515
(bootloader) imei: -----------------
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: HTC__102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 3863mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: off
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
getvar:all FAILED (status read failed (To
finished. total time: 0.070s
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit TWRP kannst du das Update eh nicht installieren. Dafür müsstest du dir vorher erst das Stock-Recovery flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: launch312
Ah, du du bist noch auf der ganz alten Version:)
Das Update welches dir angezeigt wird, kannst du zwar herunterladen und die Installation starten, aber wie B3nder bereits sagte, wird die Installation fehlschlagen.

Wenn du doch mal Updaten willst, dann weißt du ja wie es geht;) Klick

Gruß ferchi
 
achso ich habe halt gedacht weil er mir eben über wlan ota das updatet anbietet könnte ich es auch installieren.
und ja thx wenn ich doch mal updaten will benutz ich den link:)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo jetzt bräuchte ich bitte nochmal hilfe habe heute noch ein htc m7 (mit 16gb) bekommen
das aber leider am startbildschirm hängen bleibt
in den bootloader komme ich habe auch schon einen werksreset gemacht aber bringt leider keine änderung

getvar allzeigt das an:

C:\android_tools>fastboot getvar all
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.56.
(bootloader) version-baseband: 4A.25.3
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 4.19.401.11
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-
(bootloader) serialno:--------------
(bootloader) imei: ---------------
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: HTC__102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 3954mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirt
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!

(hoffe ist kein hardware defekt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo launch312,

schau erstmal ob es über die RUU klappt:
Anleitung -> III -> S-ON -> HTC__102 -> firmware kleiner/gleich 4.xx.401.x


Gruß ferchi
 
  • Danke
Reaktionen: launch312
ok danke ich lade wieder erstmal auf und probiere das aus:)
 
so m7 ist aufgeladen ferchi jetzt wollte ich dich noch fragen muss ich die ruu in den adb ordner legen und von dort aus starten und das m7 dabei kühl halten wegen dem kamera bug oder ist das egal?
 
Die RUU kannst du von überall starten, nur solltest du sie gleich als Admin ausführen.
 
  • Danke
Reaktionen: launch312
so wollte nur wieder rückmeldung geben ihr sehts an meinen gesicht*freu*:thumbsup: hat alles super geklappt recht vielen dank
ihr habt mir jetzt schon mein 2tes m7 gerettet:)
 

Ähnliche Themen

Alexander1989
  • Alexander1989
Antworten
2
Aufrufe
1.072
B3nder
B3nder
P
  • Power1991
Antworten
0
Aufrufe
956
Power1991
P
Barneyy
Antworten
18
Aufrufe
2.469
G00fY
G00fY
Zurück
Oben Unten