HTC One fährt nur bis zum roten Schriftzug hoch?!

launch312

launch312

Gesperrt
8
hallo bräuchte bitte hilfe habe an meinem htc m7 das ich mir vor ein paar tagen bei ebay gekauft habe ein kommisches problem

und zwar ist es so das wenn man es einschaltet es nur bis zum htc logo hochfährt
und darunter steht in roter schrift:
this build is for development purposes only do not distribute outside of htc
without htc's written permission.
failure to comply may lead to legal action.
(versuche noch ein bild von dem ganzen anzuhängen)

ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen?!
 

Anhänge

  • 20150409_112302.jpg
    20150409_112302.jpg
    856,6 KB · Aufrufe: 272
  • 20150409_112324.jpg
    20150409_112324.jpg
    772,2 KB · Aufrufe: 323
Hi!

So wie es aussieht, hat der Vorbesitzer an der Software rumgespielt, sich aber nicht wirklich ausgekannt und es dann bei ebay verkauft. Eigentlich solltest du es ihm um die Ohren hauen, insofern davon nichts in der Artikelbeschreibung stand.

Ich gehe mal davon aus, dass du das M7 gerne im Originalzustand hättest, oder?

Mach am besten erstmal ein Foto vom Bootloader, dann haben wir schon mal die ersten Informationen und können schauen, wie wir weitermachen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...7-wie-komme-ich-in-den-bootloader.401863.html

Grüße
 
hi und doch er hatte schon erwähnt das mit der software etwas nicht stimmt ich hatte nur gehofft wäre etwas unkompliziertes

ja ich hätte wenn es möglich wäre das htc m7 gerne im orginalzustand
und ok foto kommt gleich.
 

Anhänge

  • 20150409_114922.jpg
    20150409_114922.jpg
    677,3 KB · Aufrufe: 261
  • 20150409_114926.jpg
    20150409_114926.jpg
    902 KB · Aufrufe: 328
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, ich schiebe deinen Thread schon mal in unseren Wiederherstellungsbereich. Das wird für einen Laien vlt. etwas kompliziert, aber da musst du wohl durch ;)
 
ja ok und ich versuche es:)
 
danke und gut mache ich (ich muss das m7 nur kurz ein wenig aufladen merke gerade es ist wohl ziemmlich leer.)
 
Ich würde es an deiner Stelle gleich ganz voll laden, da wir noch ein bisschen was vor haben.

Wenn der Akku während irgendeiner Installation leer ist, dann hast nen Brick und kannst das Gerät an die Wand hängen ;)
 
ja ok das mache ich und sehe in der zwischenzeit zu das ich am pc derweil alles installiert bekomme:)
 
so jetzt habe ich mal komplett aufgeladen und das ergebniss hier bekommen: :)
fastboot getvar allMicrosoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.


C:\Adb-fastboot>fastboot getvar all
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.44.0000
(bootloader) version-baseband: 4A.16.3250.24
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 1.29.401.13
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: -----------
(bootloader) imei: --------------
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: ------------
(bootloader) cidnum: HTC__102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4299mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
getvar:all FAILED (status read failed (Too many links))
finished. total time: 0.060s

C:\Adb-fastboot>
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo jetzt habe ich unterdessen im forum noch ein wenig quer gelesen und kam für mich so rüber als wie das s-off schon vorteile bringt

würde das mit meinem m7 auch noch gehen bzw. wenn überhaupt noch was gehen sollte?
mit dem was fastboot getvar all an informationen gegeben hat?
 
Guten Morgen!

Du kannst entweder versuchen, mit diesem Thread S-OFF zu kommen, oder du schaust dir in diesem Thread den Punkt 3 mi S-ON und HTC__102 an, das müsste funktionieren um dein Handy wieder zum Laufen zu bekommen.

Wenn du letzteres wählst und alle Updates einspielst, kannst du nur nicht mehr kostenfrei auf S-OFF kommen, wenn du das also unbedingt willst, solltest du dich jetzt noch um S-OFF kümmern, da du noch einen älteren HBoot hast, wo das noch umsonst ging ;)
 
danke das habe ich eben auch gelesen das ich wohl noch einen niedrigen bootloader habe womit das kostenfrei möglich wäre

sollte ich aus deinem link wenn ich es mit s-off versuchen möchte nach der anleitung im wiki richten?
oder moonshine s-off wählen?
und brauche ich das mit der super cid?

(und ich habe festgestellt dasauf meinem m7 wohl schon cwm drauf ist
aber sowie ich dorthingehen möchte bootet das m7 neu und ich hänge wieder im startbildschirm fest
und weiss auch gar nicht ob schnellstart aktiviert oder nicht ist
da ich das m7 ja leider nicht hochbooten kann)

sorry wenn ich so unwissend frage aber ich kenne mich leider mit dem m7 so gar nicht aus:blushing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kein Problem, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Bzgl. des Recoverys: Gib mal in die CMD "fastboot erase cache" ein und versuch noch mal ins Recovery zu booten.
 
jepp hammer jetzt bleibt das cwm(v6.0.4.6)*jubel*

kann ich damit jetzt schon wieder ein rom aufspielen?(scheint ja leider keines auf dem gerät zu sein da es ja immer mit der roten schrift am startbildschirm hängt)
bzw. ist das so leichter s-off zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest jetzt theoretisch ein ROM installieren, müsstest es halt via Sideload machen.

Ich würde dir nur gleich empfehlen, dass du dir ein neueres Recovery draufspielst (wenn du das alte CWM für eine neue ROM verwendest, kann es zum Crash kommen, was vermutlich auch dem Vorbesitzer deines Handys passiert ist).

Hier findest du die TWRP-Downoads: Download TWRP for m7

Ich kenne mich jetzt leider nur nicht mit den verschiedenen S-OFF Methoden aus, da müsstest dich einfach mal durch die Anleitungen wurschteln. Es steht ja immer dabei, für welches HBoot das ist.
 
danke ich lese mich da später noch mal richtig ein und wenn du mir bitte vielleicht noch sagen könntest wie und welches twrp ich auf das m7 einspielen könnte?

und meinst du ich habe auf dem m7 schon root?oder müsste ich es evtl. noch rooten?
 
Nimm einfach das neueste TWRP. Das legst du in deinen Ordner, wo auch Fastboot usw. drin ist.

dann via

"fastboot erase cache"
"fastboot flash recovery twrp-2.8.6.0-m7.img"
"fastboot erase cache"

das Recovery drauf flashen.
 
Falls die 2.8.6.0 bei so einem alten Hboot Probleme macht, versuch es mal mit der 2.6.3.3!

Ich würde dir diese Reset-ROM empfehlen. Wenn du dann ein lauffähiges System hast kannst du mit revone S-Off schalten.

Gruß ferchi
 
super danke werde ich heute gleich mal ausprobieren:)
 

Ähnliche Themen

Alexander1989
  • Alexander1989
Antworten
2
Aufrufe
1.072
B3nder
B3nder
P
  • Power1991
Antworten
0
Aufrufe
956
Power1991
P
Barneyy
Antworten
18
Aufrufe
2.469
G00fY
G00fY
Zurück
Oben Unten