HTC one M7 zurück ins Stock mit OTA

W

waffenheld

Neues Mitglied
1
Guten Abend zusammen,

momentan bin ich mal wieder am basteln und hatte mir kurz Cyanogenmod 11 installiert und mir dann gekonnter weise system und data gewiped :D

Mit dem TWRP hab ichs dann geschafft alles wieder sauber zu bügeln und erneut profisorisch die CM11lite drauf zu machen.

Wie dem auch sei scheitere ich kläglich (auch anhand der vorhandenen Anleitungen) zurück ins Stock zu kommen.

Hier kurz die Daten zum Handy:
BL unlocked
hboot 1.57.0000
m7_ul pvt ship s-ON RH
radio 4t.27.3218.14
OpenDSP-v32.120.274.0909
OS-
eMMC-Boot 2048
CID: HTC__102
version-main: leer

recovery: TWRP 2.7.1.1

Der Plan war ja relativ einfach laut Anleitung und Plan A von Benski_84, jedoch stürzt die File htc_fastboot.exe bei mir (auf mehreren PCs getestet) einfach ab wenn es zur Sache geht.

Also weiter zu Plan B: Ein Backup TWRP gibt es in v2.2 aber es downloaded noch 18 Stunden.

Jetzt hab ich natürlich etwas selbstzweifel, gehe ich das ganze denn Richtig an oder gibt es einen einfacheren Weg?


Blöde Frage, aber kann ich nicht einfach die firmware fürs OTA flashen und dann per OTA wieder aktualisieren?


Für Ratschläge und Tipps bin ich dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für einen Plan von Benski84 du befolgt hast, müsstest du erst erklären. Er ist mir zumindest nicht bekannt.
Du hast als Basis die neueste Firmware von HTC und S-On, es nutzt dir nichts, ein älteres Backup zu flashen. Lad dir dieses Rom auf den Speicher, installiere es per TWRP, dann bist du wieder im Originalzustand (bis aufs Recovery). Danach solltest du etwas sorgsamer beim Aussuchen und Flashen eines Custom Rom vorgehen und dir hier im Forum die Rom-Threads im Rootbereich ansehen. Dort kann man auch Fragen stellen, wenn man unsicher ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Schaeferreiner, bisher liefs ganz gut, nun bleibt er aber beim HTC one Logo stehen und startet ab und an neu... ist das Verhalten normal?
 
Nein, das ist nicht normal. Ggfs. solltest du auch die aktuelle Firmware nochmal drüberflashen. Dazu den Bootloader per fastboot oem lock sperren und die von Bratwurstmobil bereitgestellte Firmware 5.11.401.10 nach dieser Anleitung von ihm/ Punkt 6 flashen. Wenn es danach immer noch nicht startet, bitte nochmal melden.
 
Okay, folgendes kam beim flashen der Firmware heraus:

sending 'zip' (550641 KB)...
OKAY [ 24.367s]
writing 'zip'...
(bootloader) zip header checking...
(bootloader) zip info parsing...
(bootloader) Read zipped android_info fail
FAILED (remote: 99 unknown fail)
finished. total time: 24.617s

Klingt nicht gut, oder?
 
Dann funktioniert es mit dieser Firmware ohne S-Off nicht, ist vielleicht nicht signiert. Das Rom von oben, welches du auf den Speicher geschoben hattest, hast du aber nicht entpackt, oder? Muss als zip geflashed werden. Ggfs. auch mal TWRP 2.6.3.3 installieren, ob das vielleicht bei dir besser arbeitet. Du kannst auch versuchen, ein Custom Rom zu flashen, würde dir dieses vorschlagen: Hyouka_3.0.0-0006.zip. Wenn dein Gerät derzeit nicht startet, kannst du es per sideload aufs Gerät ziehen. Dazu die Rom.zip in den ADB-Ordner kopieren, im Recovery auf Advanced/ Adb-Sideload, Riegel rüber und am PC in die CMD
Code:
adb sideload Hyouka_3.0.0-0006.zip
eingeben. Falls die Installation nach dem Sideload nicht automatisch beginnt, im Menü zurückgehen und per Install-Button aus dem Menü die Datei sideload.zip heraussuchen und installieren. Hoffentlich bootet dein Gerät danach dann wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
jop, hab es nur draufgeschoben und geflasht per twrp. für hboot 1.57 gibt es noch keinen s-off oder?
 
In Einzelfällen ist er gelungen. Wir haben dazu einen Thread im Rootbereich unter den Anleitungen, auch der bereits verlinkte kann zum Ziel führen. Ist Glückssache - manche haben es geschafft, viele nicht. Das Hyouka-Rom kannst du für den S-Off-Versuch verwenden.
Flashe das erste Rom evtl. nochmal, vorher aber den Advanced Wipe (Data/ System/ Cache/ Dalvik Cache) durchführen. Nicht die SD-Karte wipen!!! Dann ist das Rom weg. Kann schon helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
yes strike, es startet mit dem odexed :D es lag wohl daran das ich pfosten beim 1. mal den slider für den kack root gezogen hab... :( dann danke ich dir erstmal von herzen heirfür...

nun noch die frage, laufen nun auch ota updates?
 
Du hast mom das aktuellste Rom drauf. Sollte ein neues Update kommen, musst du lediglich das Stock Recovery, was ich auch oben verlinkt habe, per Fastboot flashen und kannst dann das Update installieren.
Viel Spaß mit deinem One.:thumbup:

Abschließend würde mich Plan A von oben noch interessieren - kann immer noch nichts damit anfangen....
 
Zuletzt bearbeitet:
hä das rom hab ich doch schon drauf, wieso nochmal drauf flashen? ^^

Vielen Dank :) Dir kann man ned donaten gell? ^^
 
Nein, will ich auch nicht :)
Ja - unsere Posts haben sich überschnitten - wie jetzt auch. Erkläre mir doch noch zum Schluss Plan A von Benski... kann nichts damit anfangen.
 
Hier ist der Link zum Post

Ich hoffe damit niemanden auf die Füße zu treten weil es eine Fremdseite ist... :scared:

Dann stell ich mich jetzt unter die Dusche und geh pennen, aber ohne Handy :D dir, ne gute Nacht ! Dank nochmal !
 
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Die RUU konnte in deinem Falle nicht gelingen, da du auf der neuesten SW-Version bist, aber S-On. Da kann man keine niedrigere Versionsnummer flashen, das geht nur mit S-Off. Die gleiche stand aber nicht zur Verfügung.
 
waffenheld schrieb:

Autsch, die tut weh. Also mit HTC Sync versuchen rumzuflashen ist schon ne Kunst. :D

Schaeferreiner schrieb:
Du hast mom das aktuellste Rom drauf. Sollte ein neues Update kommen, musst du lediglich das Stock Recovery, was ich auch oben verlinkt habe, per Fastboot flashen und kannst dann das Update installieren.

Das klappt nicht. ;) Die Hyōka ist zwar sehr stocklastig, aber OTAs bekommt er damit nicht geflasht. Aber mit dieser und diesem Recovery funktioniert es. ;)

mfg Marcel
 
waffenheld schrieb:
yes strike, es startet mit dem odexed :D es lag wohl daran das ich pfosten beim 1. mal den slider für den kack root gezogen hab.....
Er hat ja wieder das Odexed drauf, hatte letztendlich doch noch geklappt (siehe seinen Post auf der Vorseite). Die Links zu dem Odexed Rom hatte ich ihm schon gepostet (nur aus meinem Mega-Account). Mike ändert ja viel zu schnell bei neuen SW-Versionen seinen Downloadsektor ab und der Zugriff auf die vorherige Version ist dann weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend zusammen :)

Die odexed Rom hab ich ja schon drauf, was würde es denn bringen jetzt noch das Recovery zu flashen?

Gruß
 
Momentan nichts. Wenn ein neues Update z.B. auf Android 4.4.3 oder 4.4.4 kommt, musst du dafür das Stock Recovery installieren. Sonst klappt es nicht.
 
ich stell mich vielleicht an, was? :)

gibt es denn von diesem stand aus jetzt einen weg die OTA Updates wieder zum laufen zu bringen? :scared:
 

Ähnliche Themen

Alexander1989
  • Alexander1989
Antworten
2
Aufrufe
1.072
B3nder
B3nder
P
  • Power1991
Antworten
0
Aufrufe
956
Power1991
P
O
  • oie123b
Antworten
2
Aufrufe
2.115
oie123b
O
Zurück
Oben Unten