Root für Reparatur entfernen

thwwiw

thwwiw

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Hallo liebes Forum.
Ich verschicke mein geliebtes One zur Reparatur da es ein Kamerafokus Fehler, ein lila Stich hat und einen Display Pixelfehler hat. Wisst ihr vielleicht was genau die da machen werden. HTC hat hat mir gesagt das dass die Techniker endtscheiden. Soll ich mein Bootloader wieder Locken und S-On machen und ROOT entfernen ? Für S-OFF habe ich übrigens 20€ bezahlt. Mfg
 
Alles zurück auf Werkszustand ist das beste. Du kennst ja den Thread im Rootbereich.
 
thwwiw schrieb:
Für S-OFF habe ich übrigens 20€ bezahlt.
Da du mit Sunshine S-Off gegangen bist empfiehlt es sich sowieso dein Gerät wieder S-On zu schalten vor dem Einschicken, denn du kannst es nach der Reparatur ja wieder kostenlos S-Off setzen.

Gruß ferchi
 
  • Danke
Reaktionen: thwwiw
S-ON sollte man aber erst machen nachdem man alle spuren des Roots entfernt hat und den Bootloader zurück auf locked (nicht relocked) gesetzt hat.

Und falls Du sunshine zum bootloader unlocken und rooten verwendet hast, das wird nichtmehr funktionieren, falls HTC ein Firmware Update macht.
Um S-OFF zu setzten funktioniert Sunshine aber auch noch mit 5.0.1 (steht auf jedenfall hier: http://theroot.ninja/download.html ). Du müsstest das Gerät vorher zumindest temporäer rooten und soweit ich weiß gibt es noch keinen root-Exploit für Lollipop (korrigiert mich falls ich falsch liege), sodass nur der Weg über den HTC-Dev unlock bleibt um dann mit einer Custom Recovery zu rooten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie mache ich denn S-ON geht doch eigentlich nur mit revone habe ich versucht geht nicht Hilfe !
 

Ähnliche Themen

Barneyy
Antworten
18
Aufrufe
2.469
G00fY
G00fY
F
Antworten
6
Aufrufe
1.340
florianqq
F
V
  • velatxs
Antworten
2
Aufrufe
567
ferchi
ferchi
Zurück
Oben Unten