Gebrauchtes HTC One M8 -> Kein WLAN -> Wurde das Gerät modifiziert?

C

Chris87

Erfahrenes Mitglied
29
Hallo,

ich habe ein gebrauchtes HTC One M8 gekauft.
Soweit ich es beurteilen kann, ist die Stock Android 4.4.4 Version installiert.
Allerdings lässt sich WLAN nicht aktivieren. Der Schalter bleibt ausgegraut und es passiert nichts.

Ich habe gelesen, dass es teilweise beim Flashen passieren kann, wenn nicht die korrekte boot.img geflasht wurde.

Leider bin ich nicht mehr so im Thema und ich würde gerne wissen, was ich nun probieren kann, um das WLAN zum Laufen zu bekommen.

Und könnt ihr anhand meiner Screenshots feststellen, ob mal was am Gerät softwareseitig modifiziert worden ist?



Danke.

Gruß
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Gerät ist bereits modifiziert (erkennst du am S-Off) und dem "Relocked". Du solltest erstmal der ganz normalen Root Anleitung für das One folgen, bis zu dem Punkt, wo du den Unlock Key geflasht hast :) Dann folgt weiteres ;)
 
Ne, nur Teil 1. Hab mich ein bisschen unverständlich ausgedrückt

Der ursprüngliche Beitrag von 20:05 Uhr wurde um 20:06 Uhr ergänzt:

Aber das Tool was du vorgeschlagen hast kannst du trotzdem mal probieren :)
 
Teil 1 ändert doch aber nichts an der ROM oder? Das wird das WLAN doch nicht wieder zum Laufen bringen?
 
Darum ja "Dann folgt weiteres". Du solltest dann nämlich versuchen, eine andere Firmware zu installieren. Eine zu alte ist momentan Hauptursache für kaputtes WLAN :D. Vllt macht das ganze aber auch schon das Tool

Der ursprüngliche Beitrag von 21:15 Uhr wurde um 21:23 Uhr ergänzt:


Falls das Tool nicht hilft und du Teil 1 ausgeführt hast:
Die Firmware findest du hier: http://goo.gl/orG9cM, die Anleitung für die Installation hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...re-update-ohne-pc-fuer-s-on-s-off.599775.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat letztendlich geklappt mit dem Tool nachdem ich den Treiber bzw. den HTC Sync Manager installiert habe.

Danke! :D
 

Ähnliche Themen

B
  • Berserker87
Antworten
0
Aufrufe
1.820
Berserker87
B
A
  • alphagreen
Antworten
0
Aufrufe
1.830
alphagreen
A
N
Antworten
3
Aufrufe
1.545
Lila123
L
Zurück
Oben Unten