Und wieder ein Neues: BLOOM

Mein Sohn hat sein wiko bloom jetzt seit ein paar Tagen. Funktioniert alles prima und man konnte bis jetzt alle neu installierten Apps und Spiele problemlos auf die sd-Karte verschieben. Vorinstallierte Apps wie Google Maps kann man wohl nicht verschieben. Wir können das wiko bloom empfehlen.
 
Systemapps (und als solche haben die Hersteller normalerweise alle vorinstallierten Apps deklariert) kann man ohne Root nicht verschieben. Die kannst du ja auch nicht deinstallieren. Das ist nicht nur bei Wiko so. Zum Glück hat da Wiko aber nur sehr wenige unnötige Apps, mit denen sie die Smartphones zumüllen. Das ist bei anderen Herstellern z.T. schlimmer.
 
Das stimmt, bei den Samsung Geräten der Schwiegereltern ist jede Menge Müll serienmäßig dabei.
Der Akku vom bloom ist recht schnell leergesaugt. Hoffe, dass wird noch besser.
 
@ achim65

Wenn man die Helligkeit ganz nach unten einstellt, dann kommt man sehr gut über 1 Tag mit dem Akku. Die Helligkeit auf Maximum benötigt man (oder ich zumindest) wenn die Sonne sehr hell scheint.
Die Helligkeit ist wie bei fast allen Smartphones der Akku-Killer schlechthin, da schreib ich hier nix neues.
* Hab das Teil jetzt 4 Monate im Gebrauch und bin immer noch sehr zufrieden. Keine Probleme bisher mit Akku-Drops oder Abstürze/ Neustarts. :thumbsup:

LG Sulle
 
@Sulle

Danke für den Tipp!
Für den Preis (119 Eur) ist es echt sehr gut.
Finde es recht schwer wenn man länger damit spielt.
Für deutlich leichtere Geräte muss man dann wohl deutlich mehr ausgeben.
 

Ähnliche Themen

W
  • wikouser1
Antworten
0
Aufrufe
1.222
wikouser1
W
K
Antworten
6
Aufrufe
8.142
Nemotias
Nemotias
A
  • AlteDame
Antworten
2
Aufrufe
2.005
sulle009
S
Zurück
Oben Unten