Und wieder ein Neues: BLOOM

Admiral schrieb:
In meinen Augen das Interessanteste ist, dass diesmal bereits mit Android 4.4 ausgeliefert wird.
Vielleicht besteht ja doch noch Hoffnung für ein Android-Update anderer Modelle!?

Preislich z.Z. vorbestellbar um 139€

Da hab ich auch erstmal Augen reiben müssen auf deren Homepage.. Interessant wäre zu wissen, ob darin auch ein MTK steckt..
 
hmmmm ... ob sich das Teil durchsetzen kann? Das Display mit AUFLÖSUNG : WVGA (480 x 800 Pixel) ist ja nun nicht so der Hit.... Kamera 5MP? ... OK. hat zumindest KitKat....
 
Bin gespannt, gerade wegen 4.4...
 
Have a break, have a .....
 
Sicher kein MT6589 ich dachte bisher der quadcore von Mediatek ist nur ser 6589 waere sehr spannend su wissen
 
Da würde mich sehr interessieren, wie du darauf kommst. Selbst wikofrance bezeichnet die CPU als Mediatek SOC ;)
Es dürfte sich also um den von Rainbow und Darkmoon bekannten 6582 handeln.
 
Gyros_Komplett schrieb:
Da würde mich sehr interessieren, wie du darauf kommst.
Steht so bei den technischen Daten auf der Amazon-Seite (Cortex A7).
Da es KitKat 4.4 hat, kann es sich auch schwerlich um eine Mediatek CPU handeln.
 
Ohrensausen schrieb:
Das neue Bloom wird keine CPU von Mediatek sondern von ARM (Cortex A7)

ARM Cortex A7 gibt nicht den Hersteller sondern die Architektur an - und die Beschreibung trifft auch auf MediaTek-SoCs zu. Außerdem stehen den HERSTELLERN (leider nicht den Communitys) die nötigen Treiber von MediaTek für Android 4.4 zur Verfügung. Das Boom ist also (sofern die Angaben zum MTK stimmen) das erste Gerät von Wiko, das mit Stock-4.4 ausgestattet wird. Über die SoC wird auch hier spekuliert: http://www.wikoblog.de/news/die-farbenfrohe-ergaenzung-zum-rainbow-das-wiko-bloom/ Da steht auch unter anderem:
Die Angabe “Cortex-A7″ deutet von der Architektur erneut auf MediaTek hin (der Tegra 4i basiert auf der neueren A15-Architektur). Somit werden auch die Chancen für “alte” Modelle auf Android 4.4 größer.

Ob weitere Geräte per Update folgen werden verrät Wiko nicht - da aber auch keine Absage kam, wird da drüber spekuliert: KitKat-Updates auf dem Weg? | Wiko News

Da schon andere Hersteller (Elphone) erste Geräte mit 4.4 versorgen bzw Betas für 4.4 zeigen (Zopo), bleibt zu hoffen, dass Wiko da mitzieht. Android 4.4 Update für MediaTek-Prozessoren - KitKat kommt ins Rollen, aber wie schnell? - N-Droid Magazin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken
"Die System-on-Chips (SoC) mit implementierten Cortex-A7-Cores umfassen u.a.:
Allwinner A20, A31, A31s
HiSilicon K3V3
Marvell PXA1088
Mediatek MT6589
Qualcomm Snapdragon S4 Play MSM8226 und MSM8626"
ARM Cortex-A

Da war VerpeilterNeuling etwas schneller :thumbup:
 
Ach so, na dann. Also doch wieder Mediatek. Muss ja nichts schlechtes heißen... By the way: 4.7" und dann 800x480 Pixel? In meinen Augen hat das Bloom keine Daseinsberechtigung, da es ab 155€ schon das Rainbow mit HD Display gibt. Besseres Display wäre mir da wichtiger als 4.4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde das sogar positiv sehen. Wiko kennt die SoCs und hat die gut im Griff. Da alle Geräte die ich kenne rund laufen: Warum nicht auf ein bewährtes SoC setzen? Das Wax mit Tegra 4i muss ja auf der MWC in Barcelona noch nicht soooo rund gelaufen sein.

Sollte im Bloom der MT6589 stecken, der ja auch in vielen weiteren Wikos zu finden ist, erhöht das zusätzlich die Chancen für ein 4.4-Update bei Darknight, Stairway und Co. Die Anpassungen für das SoC hält Wiko dann ja schon in Händen - denke, dass es clever wäre, diese Chance zu nutzen, da ja schon vieles der nötigen Arbeit erledigt ist. Das würde das Ansehen sicher steigern und ein in Deutschland junges Unternehmen nutzt doch hoffentlich diese Chance.
 
Sieht erstmal danach aus. Aber alle Daten sind da nicht richtig. Zumindest das Modem "HSPA+ Rel.8, RxD (21Mbps/11Mbps) TD-SCDMA (2.8/2.2)" des MT6589 stimmt für das Darknight nicht. Das Schafft nämlich HSPA+ 42 Mbit/s.
 
Ja, ist mir auch aufgefallen. Die Taktangaben passen aber, findet man ja zuhauf im Netz ;)
 
Meine Tochter hat das Handy gestern zum Geburtstag bekommen. Läuft auf Anhieb ganz gut. Werde die Tage mal was genaueres zum Handy schreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Sir Charles
Also bei uns ist jetzt auch ein Wiko Bloom (für die Schwiegermutter) gelandet, und was ich so sehe, läuft alles flüssig und schnell.

Wir haben das Modell mit weißer Rückseite. Diese ist zwar dünnes Plastik, aber auch nicht "schlechter" als z.B beim Samsung Galaxy S2. Zur Verfügung steht ein normaler (=Mini-)SIM-Slot und ein micro-SIM-Slot. Das Betriebssystem ist Android 4.4.2 "Special Build 05 Bloom"

Da ich keine SIM-Karte dahabe, kann ich noch nichts zur Sprachqualität sagen... mir ist nur aufgefallen, dass das Display selbst auf der dunkelsten Stufe verdammt hell ist. :)
 
Qualität ist wirklich gut, MT6582, Display etwas zu gering auflösenden. Dual-SIM und echtes Android 4.4.2. gefällt mir gerade wegen den farben gut, kann aber nicht sehen, warum ich mir dann nicht besser ein Rainbow kaufen sollte.
 

Ähnliche Themen

W
  • wikouser1
Antworten
0
Aufrufe
1.223
wikouser1
W
K
Antworten
6
Aufrufe
8.156
Nemotias
Nemotias
A
  • AlteDame
Antworten
2
Aufrufe
2.005
sulle009
S
Zurück
Oben Unten