Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Wiko CinkPeax 2: Nur 2GB anstelle 4GB Speicher?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wiko CinkPeax 2: Nur 2GB anstelle 4GB Speicher? im Wiko CinkPeax 2 Forum im Bereich Wiko Forum.
J

joost

Ambitioniertes Mitglied
Salut :)

Meine interne Speicherkarte meldet 1,83GB verfügbaren Speicher (sowohl über das Systemtool wie auch über ES-Explorer). Das spricht eigentlich für einen 2GB- Speicher, nicht für einen 4GB, wie in der Beschreibung zu lesen ist. Gibt es vom Cink Peax2 verschiedene Ausstattungen?

Danke schon mal
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Ein Teil der 4GB ist für Betriebssystem und Apps reserviert...
 
J

joost

Ambitioniertes Mitglied
dann passt das also. Ok.
Ich halte solche Angaben immer ein wenig fadenscheinig, aber damit muss man offenbar leben.

Danke!
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Naja, dass das System Platz braucht, ist dir ja wahrscheinlich auch vom PC bekannt. Wenn du da eine 500GB Festplatte verbaut hast, dann kannst du ja auch nicht alle 500GB für deine Daten nutzen ;). Denn ein Teil wird von Windows und Dateisystem schon belegt. Nur siehst du bei Android den für das System reservierten Platz eben nicht.