Wiko Darknight - Test und Erfahrungen (hier bitte keine Fragen mehr stellen)

:) Schon klar, war nur sehr überrascht das nur noch knapp 2,5GB interne zur Verfügung stehen??
Wenn ich mit der App Quick System Info Pro die Detail auslese steht da:
14,98 GB SD Card Storage >>>> OK 16GB SD Karte
3,75 GB Secondary SD Storage >>>???

Wo sind denn die 8 GB
 
Interner Speicher: 2,5 GB
Telefonspeicher: 3,74 GB

Insgesamt 6,23 GB verfügbar. Der Rest geht wohl für das System etc. drauf... :)

Gruß
plant
 
Moin, hat schon jemand Navigon Europa (4.9.5) zum Laufen gebracht ? Bei mir bricht es immer bei der Verbindung zum Internet wegen der Zertifizierung ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazon hat das Telefon ja jetzt von 210 auf 201,99 gesenkt, Super DEAL. :)

An anderer Stelle wird es ja schon seit letzte Woche für 199 imcl Versand angeboten. Hart auch ein Darknight für ein "dunkle Nacht" hab dann aber im Hotel festgestellt das der Lautsprecher ne Macke hatte. ( als der den man ans Ohr hält, nicht der über den man in "Freihand" Modus die Musik etc hört) Sprache nur "verkratzt" zu verstehen. Werde mir morgen an anderer Stelle wieder eins holen (199 Euro) und das es ja auch Lager ist gleich vor Ort testen.

Ansonsten hat mir das Telefon gut gefallen, für den Preis super Display, Dual Sim etc.
Keine China Software drauf oder sonstiger Kram den keine braucht , ausser zwei Spielen,(brauche ich aber auch nicht) Rooten dauert keine 40 Sekunden.
Aludeckel ist ganz nett, aber er geht nicht über die ganze Rückseite unten und oben ist ein kleiner Kunstoff"streifen". Stört mich persönlich beim blauen Modell nicht. Allerdings könnte das Alu etwas "rutschgehemmter" sein. Liegt halt sehr "locke" in der Hand.
Na mal sehen evtl nehme ich das Stairway. Unterschied sind 8GB mehr und 13 MP Kamera aber auch 40 Euro mehr. Entscheide ich wohl morgen spontan
 
Zuletzt bearbeitet:
l.art schrieb:
Da hab ich aber nur das Acer Dualsim & das Mobistel T5 gesehen...

Ich hatte ja gestern auch geschaut und nix gesehen. Ich glaube fast, dass das Darknight kurzfristig doch nicht gebracht wurde.
 
Nachor schrieb:
...
Na mal sehen evtl nehme ich das Stairway. Unterschied sind 8GB mehr und 13 MP Kamera aber auch 40 Euro mehr. Entscheide ich wohl morgen spontan

Bei Telefon-Treff.de hat der Mod, der Darknight & Darkside getestet hat Verlgeichsbilder der Cams eingestellt (Cam des Darkside dürfte ja ziemlich identisch sein mit dem Stairway).
Daher ist meine Tendenz eher das Stairway z.Zt. - bin aber noch ein bißchen hin und her gerissen...
 
Hai da gebe ich dir recht ich selber besitze das darknight set 5 tagen und bin sehr zufrieden und würde es auch jedem empfehlen:drool:ein top smartphone

Der ursprüngliche Beitrag von 18:52 Uhr wurde um 19:00 Uhr ergänzt:

Ohrensausen schrieb:
Hätte 3 Fragen:

1. Kann man auf dem Lockscreen die Schnellstarticons selbst frei definieren?

2. Hat jemand das Darknight schon in weiß gesehen?
Ein weißes Gerät wäre wahrscheinlich nicht logisch bei dem Namen... :D

3. Welche Farben kann die Benachrichtigungs LED und ist diese gut erkennbar?

Vielen Dank.
ja die benachrictigung led ist sehr gut erkennbar und mann kann viele farben einstellen

Der ursprüngliche Beitrag von 19:00 Uhr wurde um 19:03 Uhr ergänzt:

plantagoo schrieb:
Stimmt. Hab nur bei MyDealz geschaut. Amazon listet es tatsächlich für heute.
und ich habes es für 198euro bei innova24.biz bestellt per sofort überweisung
 
Ich hab auch eins... :)
 
ja das stimmt freut mich auch hoffe nur das bald der wiko hersteller mehr beobachtet wird weil die komplette sparte wie das darside sehen top aus und sehr gut verarbeitet ist und das darknight defenitiv sehr gut aussieh und die preise top sind
 
Nabend zusammen ich habe gerade festgestellt das sich die Einstellung welche der beiden Sims als Datenkarte aus irgend welchen Gründen selbstständig umstellt. Ich gebe eine Standardkarte vor für alle services .und wenn ich das nächste mal nachsehe ist der Datendienst auf einmal für die andere Karte aktiviert..? Wie kann das kommen?
 
haste bei beiden eine daten tarif weil ich das problem nich hatte versuchs uber das telefon menü drück
 
Immer wenn ich ein neues Handy bekomme, mach ich als erstes einen kompletten Reset auf die Werkseinstellungen, manchmal sind dann solche "Bugs" weg bzw enstehen erst garnicht. Versuch mal.
 
druck im telefon menü
auf der eistellungs taste dann kannste da weiter menüs öffnen

Der ursprüngliche Beitrag von 19:56 Uhr wurde um 19:59 Uhr ergänzt:

weil ich es so ein gestellt habe das eine karte für das telefonieren ist und die andere karte in 3g laufen soll

Der ursprüngliche Beitrag von 19:59 Uhr wurde um 20:01 Uhr ergänzt:

bzw.nur fürs internet benuzt werden soll
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuckt euch mal das Review an hier:

Test: Das Wiko Darknight (Deutsch) | mobile-reviews - YouTube

Der hat ne 64 GB Sandisk Ultra Micro SD Karte ins handy gepackt und sie funktioniert!! Gleich mal bestellen :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: oestes, fire122 und beeceepee
Falls jemand noch Interesse hat, hier mein Unboxing des Darknight - Testbericht sollte in den kommenden Tagen folgen...
Wiko Darknight: Unboxing des dunklen 5-Zöllers
Das Ding macht auch auf mich einen tollen Eindruck. Gestern gab's das übrigens beim Amazon Cyber Monday für 169,- EUR!
Aber auch für 199,- bekommt man sehr, sehr viel Smartphone für's Geld und fragt sich, warum die versammelte Presse das Moto G für so einzigartig hält.... (es ist sicher ein gutes Smartphone zum günstigen Preis, aber vom P/L-Verhältnis ist das Darknight mindestens genauso gut).
 
Es gabs für 179 Euro und das war am 26. November.
 
Es ist da und mach einen super Eindruck... bin gerade selbst beim unboxen :) bin mir nicht sicher, ob alle, die auf glänzend schwören, überhaupt schon mal ne matte Matte :) unterm Stylus hatten... :thumbup:
@fire: Dann geht das Ding zurück... Ständer brauch ich nicht (ums klarzustellen: wohlgemerkt AM HANDY! ;-) )
 
so es ist da....
Habe mir aber noch das Darkside mitbestellt. Bin etwas unschlüssig.
Welche Box soll ich denn nun aufmachen?
 

Anhänge

  • IMG_20131128_174705.jpg
    IMG_20131128_174705.jpg
    859,4 KB · Aufrufe: 767
Ich möchte eine Kaufentscheidung geben: achtet auf die Kamera! Ich habe es heute bekommen und ein wenig meine Kriterien, die ich an ein Handy stelle, getestet... :crying:
Tja, was soll man sagen, ich bekomme als größtmögliche Bildgröße 6 Megapixel! Der Hersteller sagt aber 8 Megapixel. Egal wie, die Bilder sind grottig und nicht zu gebrauchen und deshalb werde ich meines wieder zurück schicken.
Schade schade!!
 
Max89 schrieb:
das Darkside find ich von der Rückseite her besser aber ganzschön groß oder?? Das passt doch in keine Jackentasche mehr^^
groß schon, Jackentasche geht locker, Hosentasche wird jedoch recht knapp. Einerseits ist die Größe echt reizvoll, aber wenn man immer überlegen muss wie man es mal kurz mitnehmen soll ist das kleine besser
Ich werde noch mal drüber schlafen.

Gibt es eigentlich eine passende Ledertasche, evtl. von ein anderes Modell?
Die vom Stairway sollten doch masslich passen?
 

Ähnliche Themen

draftec
Antworten
12
Aufrufe
7.243
draftec
draftec
heikkre
Antworten
4
Aufrufe
2.307
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
D
Antworten
1
Aufrufe
1.099
DunkleNacht
D
Zurück
Oben Unten