Wiko Darkside (hier bitte keine Fragen mehr stellen)

Eventuell in der /etc/gps.conf mal einen de Server eintragen.

NTP_SERVER=de.pool.ntp.org
 
Ich glaube der Problem-Titel "GPS-Fix" führt in die Irre. Es geht nicht darum, einen Fix (schneller) zu bekommen, sondern darum, dass bei Apps, die GPS nutzen, um Geschwindigkeit und Entfernung zu bestimmen die Angaben nicht richtig übernommen werden, was zu absurden Anzeigen führt. Dafür wird nach einem Bugfix gesucht... Und es scheint sich um ein bei diesem Chipset generell bekanntes Problem zu handeln....
 
Der Titel stammt ja nicht von mir... Hat der mod hier beim erstellen des wiko Bereichs so erstellt.

Aber deine Beschreibung trifft zu.
 
Ich hoffe es wurde noch nicht gefragt aber wofür sind die 3 Kontaktpunkte auf der Rückseite?
 
Weiß ich auch nicht :confused2:

Ist schon interessant, insbesondere da die Punkte sogar bei meinem Flip Cover ausgespart sind.
 
Ich hab jetzt auch ein wiko darkside gekauft . Mein bisheriges wiko cink five hab ich einem Bekannten geschenkt.

Zu rooten ging es sofort mit mt6589, was auch schon beim anderen ging.

Aber um richtig damit bzw mit android arbeiten zu können, fehlen professionelle Programme, etwa der midnight commander, und ein algol 60 oder fortran compiler : (


Wie kommt man denn in den flash / heimdall Modus, und in recovery ???


Gibt es cwm oder cm für dieses phone ??



Folgendes Problem: bestimmte Zeichen für meine DIY kb Belegung gehen in myAlpha und multiling O kb , jedenfalls intern (zBsp im Editor von myAlpha, und in der Kontrolleiste oberhalb vom kb wo erscheint was man gerade getippt hat), jedoch fehlen sie im Text (also im Anwendungsprogramm, etwa emacs oder OpenOffice). Was fehlt denn da, damit in phone insgesamt solche Sonderzeichen sichtbar werden ??
 
Hallo zusammen,

bei mir ist gerade ein update vom 29.11.13 rein gekommen.
Seitdem fährt das Wiko nicht mehr komplett hoch, bleibt beim Wiko-Schriftzug hängen, fährt runter, dann Wiko-Schriftzug, runter etc.

Ganz runterfahren (-vol/Power) geht nicht.

Hat das was mit root zu tun, habt ihr ein gleiches Problem????

Was tun?
 
voom schrieb:
was zu absurden Anzeigen führt. Dafür wird nach einem Bugfix gesucht... Und es scheint sich um ein bei diesem Chipset generell bekanntes Problem zu handeln....

Nein das liegt an schlecht programmierten Apps.
Endomondo fuktioniert gut, Sporttracker zeigt 200-300 km/h an. Runbot zerschießt das gesamte GPS.
Blitzer.de zeigt auhc die richtige Geschwindigkeit an.
Be-on-road, Gmaps Navigator funktionieren perfekt mit dem GPS des 6589
 
trainer schrieb:
Hat das was mit root zu tun, habt ihr ein gleiches Problem????

Was tun?

Ich habe weder dieses Update erhalten, noch ein derartiges Problem. Nachdem was ich bisher gelesen habe, dürfte das verunglückte Update nicht an Root liegen, was jetzt mit GB ist, kann ich nicht sagen, habe ich wieder runter geworfen.

Ich hatte die letzten 2 Tage Probleme mit dem ADW Launcher, damit hat sich Darkside ab und an aufgehängt. Jetzt ist wieder der Nova drauf und ich schaue mir die Sache mal etwas an.
 
Ich kam gestern trotz kompletter Akku-Entleerung nicht mehr aus dem Dauerloop raus. Daraufhin habe ich die Nacht noch mit Amazon FR gesprochen, sie tauschen das Gerät aus. Es ist bereits versendet und soll morgen bzw. 27.12. eintreffen. Wiko Deutschland macht bis 06.01. Urlaub und das dauerte mir zu lange...abgesehen von evtl. Garantieverlust wg. root.

Ich habe den Apex-Launcher drauf und hatte bis dato mit noch keinem Phone damit Probleme...
 
Aus gegebenem Anlaß (=Ausgliedern einer hier gestellten Frage) bitte ich darum, den Titel des Threads tatsächlich ernst zu nehmen "hier bitte keine Fragen mehr stellen" und bei noch nicht existenten Fragen jeweils einen neuen Thread zu eröffnen - so gibt es bald genügend Threads für ein eigenes Darkside-Unterforum.
 
  • Danke
Reaktionen: AM-I-ROOT?
Valdorian schrieb:
Hallo zusammen, eine kurze Frage: hat noch jemand ein seltsames Knacken, wenn ihr die Kamera APP aufmacht? Immer, wenn ich in die Kamera gehe oder von dort wieder auf den home screen, gibt es ein seltsames Geräusch, wie ein Knacken oder ein leiser Funke. Funktionieren tut die Kamera, ich wundere mich nur wegen dem Geräusch.

Spät aber doch: Das Knacken ist normal, das sind die Linsenelemente die beim Autofokus bewegt werden, die bewegen sich auch beim Einschalten. Ist mal besser mal schlechter zu hören, je nach Gerät.

(Sorry für die Wiederbelebung, aber die Frage könnte noch öfters auftauchen ;) )
 
öl halt die kamera ein bisczen, dann geht das knacken vielleicht weg
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
4.601
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
musikplatz
Antworten
3
Aufrufe
2.418
musikplatz
musikplatz
F
  • fightmaster
Antworten
2
Aufrufe
1.271
fightmaster
F
Zurück
Oben Unten