Wiko Darkside (hier bitte keine Fragen mehr stellen)

Die Farbe der SIM-Symbole kannst Du (mit beschränkter Farbauswahl) über die SIM-Verwaltung bei den Standardeinstellungen setzen. Vielleicht wird nur eine der dort verwendeten Farben (wenn überhaupt) durch eine Farbänderung in GB beeinflusst?
 
Ja schauts leider aus...GB packt nur eins der beiden Symbole an..
 
Wenn beide symbolfarben auf blau gesetzt werden, setzt die Gravitybox sie auf weiss
 
Echt? Hmm doch nochmal testen
 
Bei mir klappt es, wie es soll....
 
Ja jetzt auch...aber halt nur wenn man so vorgeht wie Turm sagt

Der ursprüngliche Beitrag von 20:24 Uhr wurde um 20:26 Uhr ergänzt:

Mal sehen ob man die benachrichtigungsled Farbe auch irgendwie anpassen kann...
 
Gibt es beim Wiko Darkside ein recovery mode? Mit welcher Tastenkombination kommt man dahin?
 
Hier ist eine Goolge übersetzung aus dem Französischem mit der man CWM installieren kann, damit solltest du ja dann klar kommen.

Die dort Verlinkte Anleitung ist für das Stairway, soll aber auch auf dem Darkside funktionieren - trotzdem ist Vorsicht geboten und auf eigenen Gefahr.

Hier ist das alles nochmal in Englisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hab heute auch das Darkside erhalten und bin bisher sehr positiv überrascht.
Das Teil ist für meine Frau und ich selber hab ich Samsung Note 2 aber ich finde, das Wiko sieht wertiger aus als mein Note 2.
Und bisher hab ich den schwächeren Prozessor noch überhaupt nicht wahrgenommen, läuft alles sehr flüssig und ohne Ruckler.

Was ich super finde und das hat nicht mal mein Note2: Man kann das Darkside zeitgesteuert aus und wieder einschalten lassen und selbst wenn es ausgeschaltet ist, funktioniert der Wecker. Warum schafft Samsung das nicht???

Auch die Kamera macht einen guten Eindruck, auch wenn ich bisher nur mal ein paar Aufnahmen gemacht hab.

Mal sehen was die Frau heut abend sagt, aber ich bin bisher wirklich begeistert.

Gibt es eigentlich regelmässig Updates für das Darkside? Meins hat die Version 04
 
@tasar

Schön wenn auch dir das Darkside zusagt.:thumbup: Gestern hat ein Kollege von mir sein Darkside bekommen, er hat früher ein iPhone 4S benutzt, da bin ich auch mal gespannt.:tongue:

Updates habe ich bisher 2 von Wiko erhalten und habe nun Version 6 drauf. Da gibt es allerdings bisweilen noch Unterschiede, diese sollen laut Wiko aber in Laufe der Zeit bereinigt werden.:thumbup:

Die Kamera ist bei mir auch besser als erwartet, nicht perfekt, aber okay.

Danke für den Tipp mit dem Wecker, wäre nie auf die Idee gekommen das auszuprobieren.:thumbsup:
 
@tasar: Du wirst vermutlich auch die Updates auf 05 und 06 erhalten, damit wurde eine Kleinigkeit für das E-Plus Netz und die Helligkeitsregelung des Displays verbessert.

Von regelmäßigen Updates würde ich eher nicht reden - bislang sind keine Updates auf neuere Android Versionen geplant, die bisherigen Updates (auch bei anderen Wiko Geräten) haben konkrete Probleme behoben. Aber immerhin, wenn man Wiko Probleme meldet (ich hatte das mit der Helligkeitsregelung berichtet, die manchmal zu "pulsieren" anfing), bemühen Sie sich zeitnah einen Fix hinzubekommen.

Das mit dem Wecker war mir auch noch nicht klar, viele Androiden wecken nur im eingeschalteten Zustand. Werde das auch mal ausprobieren und vielleicht im Testbericht des Darknight berücksichtigen ;-)
 
Kann ich ein Android 4 Handy so programmieren ohne root das es nach ein paar Stunden abschaltet?
 
Da brauchst Du weder Root noch Programmieren: Einstellungen -> Ein-/Abschaltung nach Zeitplan :)
Das tolle daran: Der Wecker soll sogar im ausgeschalteten Zustand funktioineren - das habe ich aber noch nicht selber ausprobiert.

Edit: das bezieht sich auf das Wiko Darkside, um das es in diesem Thread hier geht, nicht auf jedes Android 4.x Handy!
 
Der Wecker funktioniert bei mir aus dem ausgeschaltetem Zustand heraus :thumbup:

Der Wecker klingelt dadurch allerdings die halbe Ewigkeit von 30 Sekunden später....:tongue:
 
Mit dem Wecker hab ich einfach ausprobiert, nach Zeitplan ausgehen lassen und vorher den Wecker gestellt . 5 Minuten nach dem Abschalten meldete sich dann der Wecker :thumbsup: Ich glaube, das können nicht mal die Topmarken.
Mein Note 2 jedenfalls nicht.

Ne Frage hätte ich zu der Option "Proximy-Entsperrung", ist das so gewollt, das man trotzdem erst den Power Button drücken muss und dann kann man den Sperrbildschirm durch drüber wischen erst wegmachen?
Ich dachte , man könnte es kompl. ohne Knopf drücken entsperren?


Updates hab ich 2 bekommen, richtig und bin jetzt auf V06. Das Helligkeits pumpen ist in der Tat weg.

Gibt es keine Lautstärkeregelung für die Systemtöne? Also Entsperrton, Touch Ton usw?
Finde in den Einstellungen nur Klingel/Benachrichtigungston und Wecker.

Und gibt es für das Teil ein Silikon Case?

Ich bin jetzt nach der ersten Ladung bei 5 Std. Display On und 14 Std. Laufzeit bei einem Rest Akku von 58%. Ein Top Wert wie ich finde, schafft mein Note 2 nicht..
 
@Tasar: Es gibt leider nur Lautstärke-Einstellungen für Klingelton, Benachrichtigung und Wecker. E-Mail, SMS, Google + usw. läuft alles unter Benachrichtigung, wobei einige Programme es erlauben einen eigene Sound zu wählen, nicht aber die Lautstärke - das sieht Android einfach nicht vor.
Es gibt zwar Tools, die mehr Lautstärkeregler anbieten, daber das ändert nichts daran, dass es im System nur diese drei gibt. Wenn das Tool gut ist zieht es die Regler die mit beeinflusst werden nach...

Ich habe mir früher so beholfen, dass ich für E-Mail einen Benachrichtigungston per Audio-Editor extra leise gemacht habe...

Ich denke die Proximity Entsperrung ist wirklich nur für das Entsperren zuständig, nicht für das Einschalten - ansonsten wäre die Gefahr von "Fehlalarmen" auch extrem groß.
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
@Tasar: Ich hatte das mit Audacity gemacht... Open Source und kann direkt ogg verarbeiten, das Standardformat bei Android. Wirklich einfach ist das nicht, aber nicht schwer zu erschließen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-11-28-20-49-40.png
    Screenshot_2013-11-28-20-49-40.png
    30,4 KB · Aufrufe: 378

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
4.596
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
musikplatz
Antworten
3
Aufrufe
2.413
musikplatz
musikplatz
F
  • fightmaster
Antworten
2
Aufrufe
1.265
fightmaster
F
Zurück
Oben Unten