Wiko Darkside (hier bitte keine Fragen mehr stellen)

Von mir noch ´ne Frage:
Habt Ihr die Smart Gestures irgendwie zum Laufen bekommen?
Insbesondere über das Wecken des Wiko per Geste?
Ich irgendwie nicht. :blushing:
 
Aufpassen, diese Geste ist zum Entsperren, nicht aufwecken!
 
Und nun ne Frage von mir....
Ich habe verstärkt Feedback bekommen, die Tonqualität (also meine) beim telefonieren wäre hundsmiserabel. Im Vergleich zu anderen Smartphones fragt man auch ständig nach, was ich denn gerade gesagt hätte, man hätte mich nicht verstanden. Ist es bei euch auch so?
 
Nein, diese Erfahrung habe ich mit dem Darkside nicht gemacht.
Ganz im Gegenteil ich verstehe die Leute die mich anrufen ganz ausgezeichnet und anders herum anscheinend auch, beschwert hat sich bei mir auf jeden Fall noch keiner.:rolleyes2:
Um das halbwegs beurteilen zu können, habe ich mich eben mal selbst angerufen :cool2:, ist nicht ganz 100%tig zu vergleichen, aber immer hin. Es kam klar und deutlich herüber.
 
Ui. Das war ja einfach. Transparente Taskleiste unter Android 4.2.1., selbst bei animiertem WP.
Mir ging dieses Blau seit JAHREN auf den Keks. :cool2:
Jemand Interesse an einer Anleitung, oder gehöre ich zu den Letzten, die das hier auf ´nem Wiko Darkside geschafft haben?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-11-14-21-17-10.png
    Screenshot_2013-11-14-21-17-10.png
    195,6 KB · Aufrufe: 384
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne da nur 2 Threads auf XDA, die ich allerdings nicht so richtig toll finde....
Was hast du denn, anschauen würde ich es mir schon gerne mal.
 
Vom XDA Forum kannte ich bisher nur die Tweakbox, hab mich totgefummelt. :blink:

Und dann habe ich die Gravity Box gefunden.:thumbsup:

Was die kann, ist sooo was von geil. Z.b. die Back Taste bei langem Druck den Screen ausschalten lassen. Bei dem Riesenteil unglaublich praktisch. :tongue:
 

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2316070

Auf den ersten Blick sieht das so aus, als müsste man sehr vorsichtig sein, sich damit nicht ein laufendes System zu zerschiessen..
Wobei die ganzen Möglichkeiten schon verlockend sind... Kannst Du das was mehr zu schreiben aus Deiner Erfahrung auf diesem Gerät?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:42 Uhr wurde um 22:47 Uhr ergänzt:

Habt Ihr die Smart Gestures irgendwie zum Laufen bekommen?
Insbesondere über das Wecken des Wiko per Geste?
Das hatte ich mich auch immer gefragt, warum die nicht funktioniert...

Aufpassen, diese Geste ist zum Entsperren, nicht aufwecken!
...und hier ist die Antwort :)

Das Wecken geht ganz gut mit der "Shake Screen On" App. Die Smart Gestures verwende ich ansonsten alle nicht mehr.
 
Hat hier jemand Erfahrung mit der Service-Abwicklung? Meine Kamera hatte seit Kauf einen Defekt. Habe das Darkside heute eingeschickt. Wann kann ich ungefähr mit neuem/repariertem Gerät rechnen? Ich vermisse es jetzt schon ;) Werde Euch auf jeden Fall von meiner Service-Erfahrung hier berichten.
 
Ich klinke mich hier mal ein. Ich hab zwar das Stairway aber das sollte bis aufs Display ja das selbe sein.
Das Problem mit der Lautstärke beim Telefonieren hatte ich am Anfang auch.
Wenn ich mich nicht irre ist in diesem Beitrag auf den ersten Seiten ein Code und eine Anleitung mit dem du ins Service Menü kommst und dort das Mikro und die Lautstärke erhöhen kannst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@wikonaute

Ich kann jetzt nur berichten, dass sie mein fehlendes Netzteil klaglos geschickt haben.
Dazu hatte ich mit ihnen über Facebook :crying: und Link der HP Kontakt aufgenommen.
 
Hi Leute,

Habe ein Stairway (ist ja bis auf das Display gleich)seit ein paar Tagen und folgendes Problem
Bei mir funktionieren auch anderer Kopfhörer als das beiliegende Headset (sogar welche von nem Kumpel die eigentlich nur fürs Iphone gedacht sind).Ich schreibe das weil ich da öfters von Problemen beim Stairway und Darkside gelesen habe

Aber..irgendwas stimmt mit der Fernsteuerung des Headsets nicht.Wenn ich mein Headset anschließe reagiert es nur auf den "ersten" Druck der Steuerrung. Danach nichts mehr.Wenn ich das Headset wieder raus und neu einstecke funktioniert es wieder nur einmal.Also es lässt sich nur einmal der Musikplayer stoppen.
Mir ist diese Funktion (nur "Start und "Stopp")extrem wichtig da ich musik auf der Arbeit höre und nicht immer das handy rausholen möchte.

Kann das jemand von euch mal bitte bei seinem Stairway (oder auch Darkside) kontrollieren ob es auch so ist?? Wäre echt super...

danke ;)
 
Pause/Play funktioniert bei mir mit dem originalen Headset einwandfrei. :rolleyes2::thumbup:

Edit:
Mein Samsung Headset funktioniert nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
voom schrieb:
[APP][XPOSED] GravityBox v2.7.2 - tweak box for Android 4.1/4.2/4.3 [15/11/2013] - xda-developers

Auf den ersten Blick sieht das so aus, als müsste man sehr vorsichtig sein, sich damit nicht ein laufendes System zu zerschiessen..

Ich sag mal so: Der Beipackzettel bei einer Schachtel Aspirin warnt so ungefähr vor dem Weltuntergang, wenn man eine nimmt.
Ich hab mit den Tools sowohl mein Wiko Darkside als auch mein Nexus 7 gepatcht. Keine Probleme.
Ich schreib mal im nächsten Posting die Reihenfolge zusammen.
 
Anleitung Wiko Darside: Transparente Benachrichtigungsleiste und Symbolfarbe nach Wunsch einstellen.
Bitte die Reihenfolge einhalten, trotzdem natürlich keine Gewähr, dass esfunktioniert. Versuch auf eigene Gefahr:

  1. Telefon rooten (wenn nicht schon gerootet) mit Framaroot-1.6.1.apk (im Anhang),
  2. Neu starten
  3. Kontrollieren mit dem Rootchecker Basic (Playstore)
  4. Wenn positiv, dann de.robv.android.xposed.installer_v21_77db90.apk installieren (im Anhang)
  5. Öffen > Framewaork > install/update
  6. Neu starten
  7. GravityBox.apk installieren (im Anhang)
  8. Xposed Installer öffnen > Module > Bei Gravitiy Box Haken setzen, wenn nicht schon vorhanden
  9. Neu starten
  10. Gravity Box starten und im Menüpunkt „Benachrichtigungsleiste optimieren“ Farbe und Transparenz einstellen. Transparenz wird erst aktiv, wenn ihr wieder auf dem Homescreen seid.
  11. Das war´s. Ihr könnt noch andere Sachen mit der Gravity Box einstellen. Aber immer schön vorsichtig, gelle?

Wenn Ihr so gar nicht wisst, was Ihr da tut, bitte mir keine Schuld geben, wenn es schief geht und die Garantie flöten ist. :thumbup:
 

Anhänge

  • Framaroot-1.6.1.apk
    908,2 KB · Aufrufe: 283
  • de.robv.android.xposed.installer_v21_77db90.apk
    471,6 KB · Aufrufe: 130
  • GravityBox.apk
    1,2 MB · Aufrufe: 179
  • Danke
Reaktionen: trainer, voom und minidiegi
Hat funktioniert - danke :thumbsup:, wobei mein Augenmerk mehr auf dem Inhalt der Schnelleinstellungen lag.:rolleyes2:
 
minidiegi schrieb:
Pause/Play funktioniert bei mir mit dem Headsen Headset einwandfrei. :rolleyes2::thumbup:

Edit:
Mein Samsung Headset funktioniert nicht.

Funktioniert dein Samsung Headset generell nicht oder nur die Start/Stopp Funktion nicht???
Mein Original Wiko Headset geht auch einwandfrei..Mir gehts auch um Headsets anderer Hersteller,da ich anständige Kopfhörer nutzen will..
 
HTC , blackberry, Huawei Headsets und kompatible funktionieren bei mir tadellos.
 
Bei denen von Samsung funktioniert auch nur Play/Pause nicht.
 
salsaholic schrieb:
HTC , blackberry, Huawei Headsets und kompatible funktionieren bei mir tadellos.

Bei allen genannten Headsets funktioniert die Start/Stoppen Funktion???
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
4.603
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
musikplatz
Antworten
3
Aufrufe
2.422
musikplatz
musikplatz
F
  • fightmaster
Antworten
2
Aufrufe
1.274
fightmaster
F
Zurück
Oben Unten