Wiko Darkside (hier bitte keine Fragen mehr stellen)

In einem Video, vielleicht sogar von technoviel.de, habe ich eine App gesehen, mit der man per Wischgeste sein Smartphone entsperren konnte.
Ich habe jetzt mal 2 ausprobiert und bin von Gravity Screen on/off begeistert.

Einen kurzen Test gibt es hier.
 
Das ist interessant, weil ich die neben vielen anderen Apps auch probiert habe, aber nicht gut zurecht kam. Ich suchte dann am Ende aber auch eine, wo ich per Wischgeste anmachen kann, aber das Ausschalten per Button auf dem Screen manuell machen kann. Die meisten Apps dieser Art hatten das so gekoppelt, dass man das Ausschalten nicht getrennt abschalten konnte. Jetzt verwende ich Shake Screen On - auch nur mit dem Proximity-Sensor, also nicht mit "Schütteln". Die ist sehr zuverlässig beim Einschalten und beim Akkuverbrauch habe ich auch keine Nachteile bemerkt.

Blöd eigentlich, dass die Wiki-eigene "Smart Gesture" dafür nicht funktioniert, wenn sie schon im Menü steht... ;)
 
Das ist doch gut so, jeder nach seinem Geschmack und Vorstellungen.

Wenn man "Display mittels Annäherungssensor ausschalten" deaktiviert, muss dafür die eingestellte Zeit laut Android Einstellungen abgelaufen sein, oder der Powerknopf gedrückt werden.
 
Hallo...
habe mal, "als unerfahrener User" eine Frage...
Ich habe ein neues Smartphone in einem Shop gekauft... musste dann aber leider feststellen, dass das Gerät nicht neu war und bereits Anfang September einen Vorbesitzer hatte (Fotos und Kontakte im Speicher). Ich habe nun einen Test mit Root Checker gemacht... aber es ist für mich jetzt nicht eindeutig ersichtlich, ob das Phone gerootet wurde, also die Software verändert/geöffnet ist, oder ob die Software noch im original Zustand sich befindet. Ich habe leider keine Ahnung, was den Punkt Root oder gerootet betrift.... sorry..!

danke..
 

Anhänge

  • DSC06026.jpg
    DSC06026.jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 339
Ich denke die Anzeige des Tools ist eindeutig: Das Gerät ist gerooted.
Du könntest theoretisch den Vorbesitzer kontaktieren - falls er das Gerät zur Reparatur eingeschickt haben sollte wird er nicht glücklich sein, dass der Laden so mit seinen Daten umgeht (wahrscheinlicher ist aber ein Rückläufer nach Widerruf, dann hat der Vorbesitzer selber gepennt).
Wenn das Gerät als neu verkauft wurde ist das definitiv ein Grund zur Reklamation.
PS: Du bist im falschen Forum / Thread gelandet, hier geht es ums Wiko Darkside, nicht Goophone S4...
 
danke...

ich habe das Phone über das Internet gekauft (CECT-Shop) und den Vorbesitzer kenne ich nicht, da ich es vom Händler als NEU gekauft habe...

Ich habe bereits reklamiert.. aber schweigen ist angesagt... (an PayPal bereits gemeldet).

Kann man das Rooten rückgängig machen...?

Sorry... wenn ich das falsche Forum gewählt habe.... ich sah nur Hilfe Tipps Root...
Welches Forum kann Du mir empfehlen..?
 
Vielleicht steht der Vorbestitzer ja auch noch in den Kontakten? Steht normalerweise an erster Stelle...
Oder ist womöglich sogar noch sein Google Account eingerichtet? Dann hättest Du zumindest seine E-Mail..

Ich meinte eigentlich anderes Unterforum, Android-Hilfe.de ist schon richtig :thumbsup:
z.B. hier: Sonstige Android-Smartphones auf Android-Hilfe.de (dort gibt's schon mind. einen Thread zum GS4)
oder dieser Thread hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...t-cect-shop-com.89291.html?highlight=goophone
(habe nicht hineingeguckt, also ohne Kommentar / Wertung...)
Edit: Ok, sehe gerade dass Du im CTC-Thread schon aktiv bist...
 
salsaholic schrieb:
Für's Auto habe ich mir heute die Haicom HI-174 und die passende Basis mit Saugfuß bestellt ...
Ist nun angekommen, anbei ein Bild.
Die Gelenke kann man in Raster-Schritten verstellen und per Drehknopf feststellen - klingt gut, hat dann aber immer noch etwas Spiel, so dass ich befürchte, dass das Handy im Auto immer ein wenig wackeln wird.

Die Arme und ihre "Greifbacken" sind ganz schön wuchtig - die unteren Auflagen für das Handy aber nur ca. 4 cm auseinander und so geformt, als wollten sie die Ecken des Handys umfassen... was nur bei extrem schmalen Handys gehen würde.

Zudem sitzen die Arme bei einem so großen Gerät wie dem Darkside sehr weit unten - aber immerhin fahren sie recht sanft auseinander, wenn man den Knopf drückt.

Als dauerhafte Lösung wäre das nichts für mich, ich behalte das Teil aber, um die großen Handys die ich gelegentlich teste im Auto befestigen zu können...
 

Anhänge

  • Halterung Darkside.jpg
    Halterung Darkside.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 328
Wenn du eins suchst, wo auch das Darkside fest und so gut wie wackelfrei drin steckt schau dir mal dieses an:

X-grip

Mein Bruder hat es und so konnte ich vor dem Bestellen testen, ob das Darkside dort auch rein passt - gerade eben noch:thumbup:
Klebt bombenfest an der Scheibe, ein wenig aufpassen muss man, dass man den Arm nicht über den Powerknopf oder Lautstärkewippe anbringt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@minidiegi:

minidiegi schrieb:
In einem Video, vielleicht sogar von technoviel.de, habe ich eine App gesehen, mit der man per Wischgeste sein Smartphone entsperren konnte.
Ich habe jetzt mal 2 ausprobiert und bin von Gravity Screen on/off begeistert.

Einen kurzen Test gibt es hier.

Ich habe die app nun gerade auch mal ausprobiert.
Funnktioniert bei dir das angehen des Bildschirms bei Bewegung, sprich: Ich nehme das Handy in die Hand und Bildschirm geht an? Beim Wiko funzt bei mir nur das Wischen zum screen on. --> Im Gegensatz zum N7 - es geht sofort an, wenn man es in die Hand nimmt, dafür aber kein Wischen möglich.
Ich habe jetzt beides ein paar mal gemacht...das in die Hand nehmen/hoch heben beim N7 ist schon ziemlich gut, was zumindest bei meinem DF nicht geht!
 
Den Bewegungssensor hatte ich ja extra deaktiviert,muss ich später mal testen, melde mich dann.

Edit:
Ja scheint nicht zu funktionieren, wobei ich nicht tiefer eingestiegen bin - 10 Minuten delay etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und leider geht dann das Stumm-Schalten nicht mehr, welches ich bei Smart Gesture (unter den Standard-Einstellungen) aktiviert hatte. Habe auch keine app gefunden, welche im Zusammenhang mit gravity screen das Handy durch umdrehen stumm schaltet. Schade...umdrehen und stumm war klasse.

Kennt einer von euch eine entsprechend funktionierende app für das Darkfire?

Und wenn ich schon dabei bin - sorry - Klingeltöne und Benachrichtigungstöne würde ich gerne getrennt steuern. Mit Original-Rom wohl nicht möglich?

Ich schreibe CM mal an, ob die etwas für Wiko machen können....
;-)
 
Hallo Trainer,
was meinst Du mit "Klingeltöne und Benachrichtigungstöne würde ich gerne getrennt steuern" - man kann doch beides gretrennt auswählen, bei Klingeltönen sogar pro SIM. Man kann sogar beides aus dem Musik-Player machen, für Benachrichtigungen ist das ungewöhnlich (und bei meinem Darkside noch auf Englisch ;)).

CM wird kein ROM für MediaTek Geräte wie das Darkside machen können, solange MediaTek nicht die Quelltexte freigibt...
 
Hallo Salsaholic,

ja, war nicht richtig ausgedrückt. Ich meinte die getrennte Lautstärkensteuerung zwischen Benachrichtigung & Klingelton.....

edit:
Zumindest CM mal angeschrieben...ich war aber nicht der Erste, der auf Wiko hingewiesen hat, wie ich gerade gesehen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, separate Lautstärke wäre mal eine feine Sache, aber die Apps wie "Volume Control" die ich getestet habe können auch nicht verhindern, dass Klingelton und div. Benachrichtigungen immer die gleiche Lautstärke haben - das scheint mir eine Android-typische Schwäche zu sein.

Ich habe mit früher mal damit beholfen, für E-Mail einen Notification-Sound im Audio Editor leiser zu machen und als eigene Variante abzulegen...
 
  • Danke
Reaktionen: trainer
Habt ihr mal die Option Lautstärke unter Android Asisstant ausprobiert?

Edit: Geht nicht :(
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-10-30-16-00-20.png
    Screenshot_2013-10-30-16-00-20.png
    42,5 KB · Aufrufe: 279
Schön, wenn man Urlaub hat und spielen kann....
Ich kann auch nur die vorgegeben Klingeltöne einstellen.

Bei einer SIM kann ich einen neuen Klingelton (den ich runter geladen habe) einstellen. Bei mir sind aber nun 2 Sim drin, da klappt es nicht mehr. Der geladene Klingelton wird nicht angezeigt, weder unter Sim 1 noch unter Sim 2.

Das gleiche gilt für Benachrichtigungen. Wie gesagt, bei einer Sim ging es, nun geht es nicht mehr.

???
 
@trainer: Schau mal hier: Android FAQ – Antworten zu häufig gestellten Fragen

Wie stelle ich eine eigene MP3 Datei als Klingelton ein?
Es gibt zwei Möglichkeiten ein eigenes MP3 als Klingelton zu verwenden:

  1. Im Musikplayer das Lied ansteuern, entweder den Song in der Auswahlliste lange drücken, dann “als Klingeltonverwenden”, oder während des Abspielens Menü-Taste drücken, dort findet sich die gleiche Option
  2. Im internen Speicher oder auf der SD-Karte ein Verzeichnis /media/audio/ringtones anlegen, dort die MP3 Datei speichern, dann erscheint diese bei der Klingelton-Auswahl. Benachrichtigungs-Töne (SMS, Mail usw.) kommen nach /media/audio/notifications
Es macht schon Sinn, dass in der Klingeltonauswahl nicht jeder Song auf dem Handy angezeigt wird, sonst wird das bei Musiksammlungen mit hinderten von MP3s schnell nicht mehr handhabbar...

Dass Du mit einer SIM was anderes als jetzt gesehen hast ist mit rätselhaft - bist Du sicher?
 
  • Danke
Reaktionen: trainer
ja, absolut sicher...Hatte einen eigenen Klingelton geladen, der auch angezeigt wurde. Nach einlegen der zweiten sim war dieser weg und konnte auch nicht mehr geladen werden. Hatte alles mögliche versucht, knapp 3 Tage mit beschäftigt gewesen.. immer mal zwischendurch.

Aber dank deiner Tipps ist alles wieder perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: MP2005
So, mit meiner Bastelei bin ich nun fertig...

Fazit:
Ich bin ziemlich begeistert vom Darkside. Mein größtes Problem ist der Umgang mit der stock rom, da war ich seit zig Jahren was anderes gewöhnt. Mich dort wieder zurecht zu finden, war nicht einfach. Auch einige Dinge, welche eigentlich jede Custom Rom bietet, fehlen mir (noch) ein wenig.

Das Handy ist aber wirklich schnell, Akkulaufzeiten sind hervorragend.
Der Lichtsensor ist auch für mich etwas durchwachsen, aber ich haben mich relativ schnell an die automatische Anpassung und das damit verbundene leichte Geflacker gewöhnt. Es stört mich nicht mehr.
Mit der Kamera komme ich gut klar, ich finde die Bilder von der Qualität her auch ziemlich ok. Da hatte ich schon schlechtere Aufnahmen gesehen, passt schon ziemlich gut. Ich habe habe aber noch nicht versucht, sich bewegende Dinge zu fotografieren, da könnte es noch Probleme geben.

Wem das Darkside zu groß sein sollte, kann aber meiner Meinung nach aber trotzdem unbesorgt auf den neuen kleinen Bruder zurück greifen.

Meinung Meinung nach aufgrund Preis-/Leistungsverhältnis eine wirklich gute Wahl. Vielleicht noch ein kleiner Tipp für alle, die über einen Kauf nachdenken: Ich hatte es bei amazon Frankreich bestellt, da war es zumindest vor 2 Wochen noch 30,--€ billiger als auf amazon.de.

edit:
Der Preisunterschied ist zumindest heute nicht mehr relevant, gerade Spaßeshalber nochmal geprüft...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
4.613
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
musikplatz
Antworten
3
Aufrufe
2.426
musikplatz
musikplatz
F
  • fightmaster
Antworten
2
Aufrufe
1.281
fightmaster
F
Zurück
Oben Unten