Wiko Darkside (hier bitte keine Fragen mehr stellen)

Hallo, ist bei euch der interne Speicher auch aufgeteilt? Bei mir in einmal 4 und einmal 10 GB.

Gesendet von meinem DARKSIDE mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, kann ich bestätigen!
 
Hast du Zugriff auf den internen Speicher, bei mir zeigt der ES Datei Explorer selbst mit Root den zwar an, aber angeblich ist er leer. Mit dem normalen Dateibrowser wird der interne gar nicht angezeigt.
 
Es unterteilt sich bei mir wie folgt (lt. Titanium):

System-ROM: 671 MB (77,0 MB frei)
Intern: 4,10 GB (2,72 GB frei)
Medien: 10,6 GB (9,29 GB frei)

Ich habe mit dem Dateimanager Zugriff auf einen Speicherplatz namens "Telefonspeicher" von 9,95 GB, davon 8,66 GB frei. Es dürfte sich somit um den Speicher "Medien" handeln.
Passt von den Zahlen her nichts zusammen....aber ich tippe auf den möglichen Zugriff "Medien", nicht "Intern". Auf diesen kann ich dann wohl auch nicht zugreifen.
 
Dann ist es wohl so, für jemanden der von CM bzw AOSP kommt - blöd.:cursing:
 
YEP !!! Du sprichst mir aus der Seele!
 
Hallo zusammen, eine kurze Frage: hat noch jemand ein seltsames Knacken, wenn ihr die Kamera APP aufmacht? Immer, wenn ich in die Kamera gehe oder von dort wieder auf den home screen, gibt es ein seltsames Geräusch, wie ein Knacken oder ein leiser Funke. Funktionieren tut die Kamera, ich wundere mich nur wegen dem Geräusch.
 
Bei mir absolute Ruhe, kein Knacken oder ähnliches.
 
Hallo alle miteinander,

ich versuche mein Glück gerade mit so einem Wiko Darkside.

Insbesondere zwei Dinge gefallen mir nicht so:
- die automatische Helligkeitsregelung dimmt abends im Zimmer zu weit runter
- die Vibration klingt ziemlich billig (so ein helles Sirren, taugt für meinen Geschmack auch nicht so gut als haptisches Tastaturfeedback).

Ist das bei euch auch so oder ist mein Tel ein Ausreißer.

g.vogt
 
Hallo, du beschreibst zwei subjektive Bewertungen, die wir für dich nicht beantworten können. Wie andere die Vibration einstufen hilft dir hier überhaupt nicht.

Ich zum Beispiel habe keine automatische Helligkeit eingestellt und Vibration nutze ich nicht.
 
Ja, ich weiß, dass das schwierig ist.
Ich versuchs mit einer Umschreibung: Es gibt Smartphones, deren Vibration ist körperlich spürbar, aber kaum hörbar, das Darkside hingegen sirrt recht vernehmlich.
 
Wenn das so bei dir ist und dir das nicht zusagt, solltest du es zurück geben.
 
Hi, also das man mit Framaroot rooten kann weiß ich ja aus diesem Forum bereits. Was mich jedoch interessiert, wird dabei auch ein CWM installiert oder gibt es überhaupt eines für das Darkside oder besser noch ist TWRP verfügbar?
 
Nein, du hast hättest es nur gerootet, aber die ganzen schönen Dinge bleiben dir leider vorenthalten....
 
Ein Video wie man CWM auf das Darkside bringt gibt es

hier

;)

Leider verstehe ich die französische Sprache nicht.:confused2::unsure::crying:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt bei XDA eine Anleitung die sich auf das Stairway bezieht: CWM for Wiko Stairway - xda-developers

Die Frage ist vielleicht auch, wofür man CWM(R) installiert, wenn es (noch) keine CustomROMs gibt und man problemlos auch so rooten kann.

Da tut sich aber sicher noch was. Es gibt ja auch Klone der Wiko-Geräte auf grossen Märkten ausserhalb von Europa, von denen ohne größere Änderungen vielleicht Sachen übernommen werden können. Und umgekehrt. Aber die Geräte kommen halt alle gerade erst richtig auf den Markt.
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
voom schrieb:
Die Frage ist vielleicht auch, wofür man CWM(R) installiert, wenn es (noch) keine CustomROMs gibt und man problemlos auch so rooten kann.

Die Frage kam ja nicht von mir, aber danke für die ausführliche Antwort. :thumbsup:
 
Ich sage immer:" In der Ruhe liegt die Kraft."

Warten wir es einfach mal ab, was die 2 Anfragen bei Wiko bringen.

Das die Unterschiede im Support machen kann ich mir allerdings nicht vorstellen.

Meiner Meinung nach können die jetzt keine schlechten Nachrichten/Veröffentlichungen gebrauchen.
 
Wenn amazon die Ware aus anderen Ländern bezieht und das nicht angibt, kann man sowas ja nicht den Herstellern anlasten... :winki:

Ich hatte sowas mit anderen Artikeln bei amazon auch schonmal und da gab es auch keinen Support der deutschen Niederlassung, allerdings kann ich auch nicht sagen, ob amazon überhaupt irgendeine Pflicht hätte anzugeben, dass sie die Geräte im EU Umland gekauft haben und es sich nicht um Ware aus Deutschland handelt?!

Letztlich ist es doch aber auch egal, du wendest dich im Garantie-/Gewährleistungsfall an amazon und die klären das! :thumbup:
 
Allerdings gehört die Serviceleistung auch zum Produkt und somit zur Produktrezension.
Wenn man das Wiko gegenüber deutlich macht, dass dies die Positivrezensionen bei Amazon und somit die Kaufentscheidungen schmälert, hätten die schon ein Problem.

Aber veilleicht ist ja auch alles nur ein Missverständnis
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
4.613
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
musikplatz
Antworten
3
Aufrufe
2.426
musikplatz
musikplatz
F
  • fightmaster
Antworten
2
Aufrufe
1.281
fightmaster
F
Zurück
Oben Unten