Wiko Darkside (hier bitte keine Fragen mehr stellen)

Und bestellt :)
 
turm schrieb:
Ui. Das war ja einfach. Transparente Taskleiste unter Android 4.2.1., geschafft haben?

Wie hast du denn das dock unten so hin bekommen?
 
Nachor schrieb:
Wie hast du denn das dock unten so hin bekommen?

Mit dem Apexlauncher die Dockleiste ausgeschaltet und dann die untere Leiste mit Widgetsoid gemacht. Beides Kostenlos im Store.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heut abend gabs leider den ersten Begeisterungs Dämpfer :( meine Frau kam gerade nach Hause und sagte, ihr Handy geht nicht mehr an.
Die LED blinkte rot, müsste "Akku bald leer" sein aber das Display ging nicht mehr an. Hab sie darauf hin angerufen und es klingelte auch aber Display blieb schwarz.
Hab dann ne ganze Weile den Powerbutton gedrückt und dann gings wohl aus.
Hab dann das Ladegerät angesteckt und da ging das Display (Ladesymbol) auch wieder an und das Darkside lies sich auch wieder starten.

Habt ihr das auch schon mal gehabt? ICh hoffe das war nur ein einmaliges Erlebnis .. bin schon am überlegen es wieder zurück zuschicken und eines neues zusenden zu lassen.

Das bei festen Akku leider der Nachteil, wenn das Teil mal richtig abschmiert kann man ihn nicht mal eben rausnehmen.
 
Tasar schrieb:
Heut abend gabs leider den ersten Begeisterungs Dämpfer :( meine Frau kam gerade nach Hause und sagte, ihr Handy geht nicht mehr an.
Die LED blinkte rot, müsste "Akku bald leer" sein aber das Display ging nicht mehr an. Hab sie darauf hin angerufen und es klingelte auch aber Display blieb schwarz.
Hab dann ne ganze Weile den Powerbutton gedrückt und dann gings wohl aus.
Hab dann das Ladegerät angesteckt und da ging das Display (Ladesymbol) auch wieder an und das Darkside lies sich auch wieder starten.

Nun ja, geht ja im Prinzip nicht viel langsamer, als den rückwärtigen Gehäusedeckel abnehmen, Akku raus - wieder rein und Deckel wieder drauf. :winki:

Habt ihr das auch schon mal gehabt?

Nein bisher nicht, allerdings andere Unannehmlichkeiten, die sich aber alle auf zusätzlich installierte Software zurückführen ließen, so zum Beispiel Gravity Screen machte bei meinen verwendeten Einstellungen Probleme mit dem GPS Empfang und der Navi Software, Shake on Screen hat nach einem Flugmodus das Nummernfeld für die SIM Entsperrung nicht mehr angezeigt.:mad:
Diese Probleme ließen sich durch Änderungen in den Einstellungen oder durch Alternativsoftware lösen.

bin schon am überlegen es wieder zurück zuschicken und eines neues zusenden zu lassen.

Das dürfte kein geeigneter Grund sein es austauschen zu lassen, es sei denn, du bist noch in der 14 Tages Frist und willst es komplett zurück geben.
 
Ich hatte schon gelegentlich mal Abstürze bzw. Hänger in irgendwelchen Funktionen bei intensiver Nutzung, aber da half ein normaler Neustart. Aber die Frage ist gut: was macht man, wenn es derart abschmiert, dass man bei einem anderen Gerät den Akku rausnehmen würde?

Ich glaube bei meinen vorherigen Samsungs ist mir das maximal einmal passiert. Aber immerhin...

Aber die Frage würde sich dann ja auch bei einem iPhone oder iPad stellen, und da hört man ja auch nicht, dass es dauernd Probleme gäbe.
 
voom schrieb:
Aber die Frage ist gut: was macht man, wenn es derart abschmiert, dass man bei einem anderen Gerät den Akku rausnehmen würde?

Ganz einfach: Mindestens 5 Sekunden den Power und Vol - Knopf gedrückt halten und danach normal einschalten.
 
Also genauso wie bei den iDevices :)
 
Genau das funktionierte ja nicht mit den 5 Sek halten. Das kenne ich ja auch vom Samsung und anderen Geräten.
Hab mind. 20 Sek. gedrückt und nichts passierte.
Hab dann Power und Lautstärke mal probiert und irgendwann gings dann aus.
Ich hoffe, das war ne einmalige Sache. Apps sind ausser Facebook und Whatsapp noch nichts weiter drauf, frauenfreundlich eben ;)

Da ich das Teil bei Amazon direkt gekauft hab, wäre ein Austausch kein Problem. Das ist eben der Riesenvorteil bei Amazon.
Wir werden das mal beobachten die nächsten Tage. Kommt das nochmal vor gehts zurück
 
Man merkt ja erst dass es aus ist, wenn man es wieder an machen kann. Kann also gut sein, dass es vorher schon aus war.

Ich habe meinen Akku jetzt mal auf 12 Prozent runter und die led blinkt rot, bis jetzt habe ich keine Probleme mit dem Display. Ein wenig gebe ich noch, dann kommt es an das Ladegerät.

Gesendet von meinem DARKSIDE
 
Hab heute eine Email von WIKO erhalten, weil ich den Support wegen meinem GPS Problem angeschrieben habe. Abgesehen vom "schwammingen" Inhalt der Antwort steht im Disclaimer einer Firma Fantec. Die sitzt auch an identischer Adresse wie WIKO :).
Nun ja demnächst soll es wohl ein OTA Update geben das evtl (!!!!) mein Problem lösen soll.
 
Entweder ist Fantec die Support-Abteilung, oder die Firma, die die Produkte unter "Wiko" in D vertreibt. Aber die Antwort hört sich doch eigentlich gut an - ich würde das so deuten, dass sie daran arbeiten, aber kein Supportmitarbeiter würde ein "garantiert" aussprechen, solange es noch nicht 100% fertig ist und funktioniert...
 
Naja.. Erstmal hat der support geschrieben das so ein Problem mit GPS nicht bekannt ist. Das also bewusst dran gearbeitet wird würde ich jetzt nicht behaupten
 
Nun ja demnächst soll es wohl ein OTA Update geben das evtl (!!!!) mein Problem lösen soll.
Na das klang halt so, als würden sie schon dran arbeiten... Dann hilft wohl nur Daumen drücken ;)
 
Bin gespannt ob das OTA ueberhaupt auf einem gerootetem Telefon ankommt
 
Dann müsste man un-rooten, updaten und neu rooten...
 
Ich habe mein 06 Update auf einem gerooteten Handy bekommen

Gesendet von meinem ARCHOS 101G10 mit der Android-Hilfe.de App
 
MLuettich schrieb:
Ich habe mein 06 Update auf einem gerooteten Handy bekommen

Gesendet von meinem ARCHOS 101G10 mit der Android-Hilfe.de App

Dito
 
Nachor schrieb:
Hab heute eine Email von WIKO erhalten, weil ich den Support wegen meinem GPS Problem angeschrieben habe.

Hallo, davon hast du hier aber nichts berichtet - oder habe ich es überlesen?

Wie äußert sich denn dein GPS Problem?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
4.602
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
musikplatz
Antworten
3
Aufrufe
2.421
musikplatz
musikplatz
F
  • fightmaster
Antworten
2
Aufrufe
1.273
fightmaster
F
Zurück
Oben Unten