OTA-Update vom 28.10.2014

E

ElMuchacho

Ambitioniertes Mitglied
5
moin ...

... konnte das schon jemand erfolgreich installieren?
Bei mir steht da im CWM was von "signature verificytion error" ...

greetz

Der Rico
 
OTA-Updates kann man nur mit Stock-Recovery und wenn alle Systemapps noch vorhanden sind installieren.

Mit dem Update-Programm von Wiko bringst du es auf dein Telefon - aber dabei werden alle Daten gelöscht. Update Wiko GETAWAY
 
OK ...
... dann liegt es wohl an meinem Root, den ich nach der Anleitung -> HIER <- durchgeführt habe !?

Dann muss ich wohl erst einmal einen Weg für's "unrooten" finden ...

greetz

Der Rico
 
Hat denn jemand schon eine Ahnung, was das Update mit sich bringt?
 
Root selbst ist normal kein Problem - aber nach dem Update ist Root in der Regel weg und du musst neu rooten. Das Problem ist das dort mit installierte CWM. Du könntest das Stock-Recovery wieder einspielen, falls du da ein Backup hast.

Wenn du das Update möchtest (ist schon bekannt, was es bringt?) aber kein Backup des Stock Recovery hast, dann kannst du deine Daten sichern und das von mir bereits in [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/android-allgemein.20/fragen-und-diskussion-rund-um-backup-strategien.74555.html[/URL]
 
Sodele ...
... ich hab mal das über das der Root-Anleitung beiliegende Tool das Stock Recovery aufgespielt und es nochmal versucht ... geht!

Update wird fehlerfrei installiert und alle Einstellungen bleiben erhalten.
Außer Root natürlich ...

Aufgefallen ist mir erst einmal optisch nix ...
Auch immer noch 4.4.2

neuen Kernel gab's wohl:
3.4.67
android@HTSVR8#1
Tue Oct 28 15:43:05 CST 2014

aktuelle Build-Nummer:
ALPS.KK1.MP1.V2.10

Super SU Symbol war zwar da, aber beim Start kam "is nich installiert" ...
Also wieder das CWM rauf und die SuperSU neu installiert. CWM meldet erfolgreich installiert, aber das Symbol ist nicht da ...
Also mal blind versucht, Super SU über den Play Store zu installieren. Der bot mir die Installation an.
Und siehe da ... alles wieder gut ;)
Eigenartig ...

Aber ich bin upgedatet und rooted ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die OTA-Updates sind meist nur kleine Verbesserungen, die man nicht direkt sieht. Trotzdem sollte man sie machen. [OT: beim Darknight war z.B. nach so einem Update die Qualität der Fotos merkbar besser, obwohl ich nichtmal die Stock-App nicht zum Fotografieren nutze.]

Was sicher noch den einen oder anderen User interessiert: War dein Root nach dem Update weg oder bleibt der erhalten?
 
WIKO build Version 18 ist da!
 
Hallo ,Cwm lässt wieder rückgängig machen.Dazu einfach mal Stock Recovery (findet man in dem Rootordner ) per Sp -flashtool wieder drauf Flashen.
 
Hat er doch schon gemacht und danach erfolgreich das Update installiert ;).
 
Ach Stimmt,habe nicht gesehen :)
 
Was sicher noch den einen oder anderen User interessiert: War dein Root nach dem Update weg oder bleibt der erhalten?
Steht doch schon da ...
Update wird fehlerfrei installiert und alle Einstellungen bleiben erhalten.
Außer Root natürlich ...
Und beheben habe ich es so können ->
Super SU Symbol war zwar da, aber beim Start kam "is nich installiert" ...
Also wieder das CWM rauf und die SuperSU neu installiert. CWM meldet erfolgreich installiert, aber das Symbol ist nicht da ...
Also mal blind versucht, Super SU über den Play Store zu installieren. Der bot mir die Installation an.
Und siehe da ... alles wieder gut ;)
Eigenartig ...

Aber ich bin upgedatet und rooted ;)
greetz

Der Rico
 
Was bringt das denn ? Habe das auch schon gesehen ...
 
Durch das Update funktioniert nun mein GPS, was davor überhaupt nicht funktioniert hat! Der Standort wurde innerhalb von einer Sekunde gefunden! Sonst habe ich noch nicht viel bemerkt. Die Genauigkeit sieht anscheinend auch sehr gut aus, auf Google Maps liegt der Punkt fast genau über der Stelle, an der ich gerade sitze. Super, dass nun GPS bei mir sehr gut funktioniert! Funktioniert nun bei jemandem GPS auch ohne Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bleibt Root nach dem Update erhalten, oder muss ich dann da noch mal ran?! :)
 
Super, dass nun GPS bei mir sehr gut funktioniert! Funktioniert nun bei jemandem GPS auch ohne Probleme?
Das hat bei mir schon immer ganz passabel gepasst ...
Noch nich getestet, ob es nun besser is ...
 
Besteht eine Möglichkeit CWM zu deinstallieren OHNE die Stock Rom wieder neu aufzuspielen? Will das Handy nicht wieder komplett neu einrichten :laugh:
 
So wie ich gehört habe musst du wohl nochmal ran ...
Kannst es natürlich auch mit dem Überlebens modus von superSu versuchen
 
In der aus der root anleitung Datei ist auch ein stock recovery das einfach genauso wie cwm installiren
 
Ja dabei wird das Handy nicht auf Werkeinstellugen gesetzt;)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:19 Uhr wurde um 16:50 Uhr ergänzt:

Sondern nur CWM und Root werden rückgängig gemacht

Der ursprüngliche Beitrag von 16:50 Uhr wurde um 17:14 Uhr ergänzt:

So habe Mal nun eine Anleitung dazu geschrieben :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: hotdogg

Ähnliche Themen

R
  • reinhard-gehlen
Antworten
5
Aufrufe
1.516
Wiko_fan
Wiko_fan
D
  • Daniel.399
Antworten
18
Aufrufe
3.123
WikoGetaway19
W
Kariyaki_LP
  • Kariyaki_LP
2
Antworten
20
Aufrufe
3.851
Kariyaki_LP
Kariyaki_LP
Zurück
Oben Unten