Wiko Getaway CUSTOM ROM SAMMLUNG

H

holybabel

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo zusammen,

hat von euch schon jemand Erfahrungen mit Custom-ROMs für das Wiko Getaway. Ich habe bis jetzt leider nicht viel gefunden. Vielleicht können wir hier ja eine kleine Sammlung inkl. Erfahrungen posten.

Gruß holybabel
 
Wiko Getaway Rom Sammlung

Hallo hier ist mal eine Sammlung von ROMS fürs Getaway
oder Material Designs basierend auf 4.4.2 oder anderen Versionen !

ACHTUNG ! Diese Roms sind nicht von mir getestet! Also Benutzung auf eigene Gefahr !
Ich hafte nicht für entstandene Schäden oder andere Fehler/Bricks!!!!


Falls es doch brickt Flasht die Stock Rom : Klick mich!

Ihr benötigt CWM ! Wie man CWM flasht/installiert ist hier: Klick mich von Wiko_fan erklärt

Ich würde euch raten ein BACKUP mit CWM zu machen! Dazu startet ihr in den Recovery Modus und navigiert zu Backup/Restore und dann Create Backup!

Außerdem rate ich mit MTK DROID TOOLS ein IMEI Backup zu machen!

Rom Installation Tutorial:

Kopiert die gedownloadete Rom auf eine SD Karte (Nicht internen Speicher!)

Nachdem ihr CWM geflasht habt , CWM Backup gemacht habt und eure IMEI gebackupt habt
1. Ihr schaltet euer Handy aus
2. Startet in den Recovery Modus (POWER + VOL + + VOL -)
3. Dann sollte eine Auswahl zwischen Recovery Mode und Factory Mode drückt nun den Lautstärke lauter Knopf.
4. Macht einen wipe data / factory reset ACHTUNG ALLE PERSÖNLICHEN DATEN WERDEN GELÖSCHT!!!
5. Macht wipe Cache Partition
6. Geht in das advanced Menü
7. Macht einen wipe Dalvik Cache
8. Geht wieder ins Hauptmenü ( *****GO BACK*****)
9. Geht ins Menü install zip from sd card
10. Dann auf choose zip from sdcard
11. Wählt die ZIP die ihr auf die SD Karte kopiert habt!
12. Wartet bis es installiert ist ( Das kann ein wenig dauern )
13. Wählt reboot now
14. Das erste Starten kann länger dauern!
15. Viel Spass!

Wenn ihr I12 Roms auf Getaway flashen und benutzen wollt musst ihr das tun
Zuerst flasht ihr das I12 Rom dann Schaltet ihr das Handy aus und öffnet auf den PC SP Flash Tool das ist schon beim CWM Flash Ordner enthalten ! Dann ladet ihr zuerst das Scatter File (im Ordner enthalten) dann drückt ihr auf BOOTIMG in die leere
Fläche dann wählt ihr die BOOT.img (Im Ordner enthalten) aus. Ab hier sollte es so aussehen:
GYcgJ2B.jpg
Dann klickt ihr auf Download und verbindet schnell euer Getaway per USB (Das Handy muss aus sein) und wartet nur noch bis zum Grünen Haken !
Ordner Download auf Mega.co.nz
:https://mega.co.nz/#!MhdwxbTI!bgl1tpUsphtfkUJrHtx3G7z1XdvsSVa-QmRZZv4Ly_Y



Liste:

1. AOSP Material (4.4.2)
SylhkNE.jpg


Diese Rom basiert auf Android 4.4.2 und hat ein Material Design bekommen

Ist aber für eine Abzweigung vom Getaway! Kann aber meine ich auch beim Getaway verwendet werden!! Siehe oben !!

Features:

- Xposed Module installiert
- Gravity Box installiert
- Gerootet
- Android Lollipop Sounds
- Android Lollipop Fonts
- Ausgetauschte System Apps

Link: AOSP
Material Custom Rom For QMobile i12


1. Emui 3.0 (4.4.2)
k0k0Edi.png



Diese Rom basiert auf Android 4.4.2 - EMUI 3.0

Ist aber für eine Abzweigung vom Getaway! Kann aber meine ich auch beim Getaway verwendet werden!! Siehe oben !!

Features:
- Noch nicht bekannt

Link: Emui 3.0 kitkat based Rom for Qmobile Noir i12 - INCPak

3. LG G3 (4.4.2)
QP38b6w.jpg


Diese Rom ist das "Orginal" LG G3 Rom fürs Getaway / Qmobile I12 und Explay Neo

Ist aber für eine Abzweigung vom Getaway! Kann aber meine ich auch beim Getaway verwendet werden!! Siehe oben !!

Features:
- Noch nicht bekannt

Link: LG G3 Rom for Qmobile Noir i12 - INCPak

4. MIUI V6 (4.4.2)
8VXNcZG.jpg


Diese Rom basiert auf Android 4.2.2 und wurde mit einen MIUI Theme gemoddet (Meine ich)

Ist aber für eine Abzweigung vom Getaway! Kann aber meine ich auch beim Getaway verwendet werden!! Siehe oben !!

Features:
- Kamera funktioniert

Link: Qmobile Noir i12 MIUI V6 Rom - INCPak

4. MIUI 4.8.1
iG0f0xP.png


Diese Rom basiert auf Miui v5 4.8.1


Features:
- SDKARTE funktioniert nun

Link: 5.[/SIZE] CyanogenMod 11 (4.4.4)


Diese Rom ist ein Inoffizieller Port von CM11 aufs Getaway!


Features:
- Multi-Sim funktioniert
- Echtes (Inoffizielles) CM 11
- CM Themes (Lollipop Theme)
- BassVerstärkungs App
- Android 4.4.4
- Kameras funktionieren!

Link:

Mehr ROMS folgen!
Wiko_fan ist (glaube ich) auch dabei was zu porten ! (Wenn er Zeit findet:) ).

TEST LOLLIPOP ROM:
:winki:
ACHTUNG AUF EIGENE GEFAHR!!!!
Download: [url]https://mega.co.nz/#!c4xhgSTZ!j7S4-_pitZHLDwsRsOTRAflL0eF6A11BWXB-jPdwfEQ
Du musst nach dem flashen noch die BOOT.img flaschen (Siehe Oben (das mit I12) )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kariyaki_LP
Hey danke! !

Hat die Roms schon jmd. getestet?
 
Teste du doch mal,wenn dir nicht gefallen sollte,dann kannst du per cwm dein CWM-Backup wieder drauf spielen und schon ist alles wie davor
 
Das Problem ist nur das die rec ja nicht mit 16 GB Speicherkarten läuft
 
Vielleicht wäre es besser ,wenn ihr die Roms testet und eure Erfahrungen berichten würdet.
Dann wissen die Leute nämlich, ob die Roms funktionieren oder nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Ich bitte darum, dass ihr eure ROMs testet. Das Sammeln von ROMs, die vielleicht funktionieren - vielleicht aber auch nicht, macht nicht viel Sinn. Irgendwie habe ich hier im Moment den Verdacht, dass ihr im Moment nur einen dummen User sucht, der für euch das Versuchskaninchen spielt.
 
Hallo zusammen,

ich wollte von den ROMs mal am WE ein paar testen.

Geplant sind die ROMS CM11, AOSP Material und das EMUI 3.0

Ich werde mich also spätestens am Dienstag mit einigen Erfahrungen melden.
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Ich kann die Roms nicht testen da mein Gerät kein Backup über CWM macht... Naja Schicke mein Gerät eh bald ein wegen eines Displayfehlers!!
 
Wer die Roms unbedingt testen möchte, der sollte auf jeden Fall seine Daten und IMEIs sichern.
 
Hallo zusammen,

also erster Test des CM11-Roms:

:crying::thumbdn: Startet leider nicht. Hatte erst das boot.img in der zip Datei ausgetauscht und danach aber auch nochmal die boot.img über das SP-Flash-Tool geflasht. Leider startet die ROM nicht, bleibt immer beim INCPak Logo hängen. Bis zur CM Bootanimation kommt es also nicht. Habe das Handy gute 5 Minuten liegen lassen, keine Besserung. Werde jetzt nochmal das AOSP ROM testen und melde mich dann wieder.

Gruß holybabel
 
Genau aus solchen Gründen sollte der einige ,der die Software bzw den Link postet testen und nicht auf irgendein Dummen warten der die Roms testet und berichtet.
 
So, das AOSP Material ROM startet zwar, jedoch habe ich mehrere FC am Anfang, es lässt sich kein Google-Konto einrichten (angeblich keine stabile Datenverbindung trotz WLAN) und SuperSU funktioniert nicht (meckert immer das die Binary nicht installiert ist). Wenn es denn gestartet ist sieht es sehr schick aus, aber aufgrund der Fehler alles in allem auch nicht wirklich brauchbar für das Getaway.
 
Ich habe die binary zweimal über das cwm installiert. Habe die zip aus deinem root-Paket genommen, hat leider nichts gebracht.

Auf die fehlenden Google-Anwendungen habe ich leider gar nicht geachtet, wäre nochmal ein Versuch wert.
 

Ähnliche Themen

7
Antworten
0
Aufrufe
1.003
7892
7
Nemotias
Antworten
2
Aufrufe
2.845
Nemotias
Nemotias
R
Antworten
1
Aufrufe
2.137
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten