1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. wikiwikowuko, 16.09.2014 #61
    wikiwikowuko

    wikiwikowuko Neuer Benutzer

    Danke für die schnelle Antwort! ich werds gleich heute ausprobieren nach dem ich mir eine externe sdkarte gekauft habe.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.09.2014
  2. hotdogg, 16.09.2014 #62
    hotdogg

    hotdogg Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Wie sind den bisher die Erfahrungen mit der Methode? :cool2:
    Des weiteren würde mich interessieren, ob das Gerät dabei zurückgesetzt wurde und inwiefern eine Recovery zur Verfugung steht.

    Danke
     
  3. Wiko_fan, 16.09.2014 #63
    Wiko_fan

    Wiko_fan Android-Guru

    Also das Gerät wird nicht zurück gesetzt und alles andere bleibt auch wie gewohnt bis auf Rootrechte

    Viele Grüße
     
  4. Naviq, 16.09.2014 #64
    Naviq

    Naviq Neuer Benutzer

    Bei mir ging das rooten ansich auch ohne probleme.

    Hatte nur ein problem welches ich mir selber geschaffen habe. Hatte ein alternatives USB Kabel verwendet welches ich eigentlich nur zum Laden des handys nutze da dies schön lang ist.

    Da haben wohl einige Pins oder so im Vergleich zum standard Kabel gefehlt sodass ich keine Datenverbindung mit dem PC herstellen konnte.
     
  5. Wiko_fan, 16.09.2014 #65
    Wiko_fan

    Wiko_fan Android-Guru

    Hallo, ja das kann durchaus passieren ,deswegen sollte man bei solchen Sachen
    das orginale Kabel nehmen

    Viele Grüße
     
  6. hotdogg, 19.09.2014 #66
    hotdogg

    hotdogg Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Kann jmd eine Sicherung der original Software im WErkszustand zur Verfügung stellen?! :) Sollte ja nach dem Ablauf möglich sein, oder?
     
  7. hotdogg, 20.09.2014 #67
    hotdogg

    hotdogg Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Habe ich es richitg versatdnen, dass ich ein komplettes Backup durchführen kann mittels CWM wenn ich den Ablauf durch habe? Wenn ja wo ist das Backup abgelegt und könnte ich es mir von einem anderem GEtaway runterziehen und installieren? Danke :)
     
  8. Nepheria, 21.09.2014 #68
    Nepheria

    Nepheria Neuer Benutzer

    Hallo!
    Habe mal ne Frage,was heißt denn in deiner anleitung :das Getaway im GESCHLOSSENEN ZUSTAND anschließen? Das es AUS ist?Oder Eingeschaltet und nur das Display aus? Sorry das ich so dumm frage,aber bei ausgeschaltet wird es nicht erkannt.
    was mache ich falsch?
     
  9. Wiko_fan, 21.09.2014 #69
    Wiko_fan

    Wiko_fan Android-Guru

    Hallo, also das Gerät wird ausgeschaltet angeschlossen und sollte gleich dann erkannt werden ,aber wenn es nicht erkannt wird dann hast du die Treiber nicht richtig installiert.Wenn es erkannt wird ,dann sollte wie im unteren Bild aussehen .

    Viele Grüße
     

    Anhänge:

  10. Nepheria, 23.09.2014 #70
    Nepheria

    Nepheria Neuer Benutzer

    Ok, danke für deine schnelle Antwort!
    Hatte die treiber wohl installiert,wurde aber trotzdem nicht erkannt.
    Probiere es die Tage einfach nochmal ganz von vorne!Vielleicht habe ich etwas übersehen.

    Mfg Nepheria
     
  11. Wiko_fan, 23.09.2014 #71
    Wiko_fan

    Wiko_fan Android-Guru

    Hallo ,wenn du genau der Anleitung folgst ,dann bekommst du das Gerät schon gerootet.:winki:
     
  12. alcatel-ot-997d, 28.09.2014 #72
    alcatel-ot-997d

    alcatel-ot-997d Junior Mitglied

    Habs gerade eben auch mit der anleitung versucht. Ich kann auf meinem Laptop die Treiber nicht Installieren...:winki:. Bei allen Treibern steht "Fehlgeschlagen". Hab die .exe Datei als admin ausgeführt...:confused2:
    Hat irgendjemand ne idee wie ich die noch intallieren könnte?
    Danke im voraus
     
  13. Verpeilter Neuling, 28.09.2014 #73
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Falls du Windows 8 oder 8.1 hast, dann musst du vor der Installation nicht signierter Treiber die Überprüfung durch Windows deaktivieren - sonst klappt die Installation nicht.
     
    alcatel-ot-997d bedankt sich.
  14. alcatel-ot-997d, 28.09.2014 #74
    alcatel-ot-997d

    alcatel-ot-997d Junior Mitglied

    Hab es jetzt mal mit meinem alten XP Rechner versucht weil ich keine unbekannten Treiber installieren will. Dort kann ich die treiber auch nicht installieren... :confused2:
     
  15. alcatel-ot-997d, 01.10.2014 #75
    alcatel-ot-997d

    alcatel-ot-997d Junior Mitglied

    Hat jetzt auf meinem windows 8 rechner die treiber installiert und habe root rechte.
    Danke für die Anleitung und Tipps :thumbsup:
     
  16. turm, 05.10.2014 #76
    turm

    turm Fortgeschrittenes Mitglied

    Habe es jetzt dank euch auch gerootet.
    Wollte erst nicht, aber der EQ funktionierte nicht über Bluetooth.
    Dann musst eben Viper4Android her.

    Jetzt alles supi.
    Bin schwer begeistert von dem Smartphone.
    Und mal wieder vom Forum.
     
  17. Wiko_fan, 30.10.2014 #77
    Wiko_fan

    Wiko_fan Android-Guru

    Hallo Leute, habe mal die Rootanleitung geändert nun braucht ihr nicht die PDFdatei herunter zu laden .
    (Rooten auf eigene Gefahr)
    1. Zuerst die Zipdatei herunterladen
    RootCWMGetaway
    2. Die Datei entpacken
    3. Treiber installieren ,dafür gehen wir mal zu RootCWMGetaway\RootCWM\DriversWiko .
    Wenn ihr 64 Bit System habt , dann führt ihr DPInst64.exe als Admin
    Treiberinstall.png
    Am Sonsten wird dpinst.exe als Admin ausgeführt.
    Treiberinstall 2.png

    4. Als nächstes schließen wir das Handy mit mit dem Pc und ziehen wir die UPDATE-SuperSU-v2.02.zip datei auf die Speicherkarte und dann das Gerät vom Pc trennen .
    5. Das Handy ausschalten
    6. Auf RootCWMGetaway\RootCWM\SP_Flash_Tool_v5.1352.01 gehen und flash_tool als Admin ausführen
    flashtool_install.png
    7. Nun sieht man folgendes Fenster
    flashtool_geöffnet.png
    8. Wir gehen auf
    Scatterbutton.png
    Scatterauswählen.png
    Scattergeöffnet.png
    9. Recovery auswählen
    Recoveryauswahl.png
    Auf RootCWM\Custom Recovery gehen und recovery auswählen
    Recoveryauswählen.png
    10. Auf Download klicken und das Getaway im geschlossenen Zustand mit dem Pc verbinden
    downloadbutton.png
    Nun sollte das Gerät erkannt werden
    Gerätwirderkannt.png
    Nun sollte das hier zu sehen sein
    Vorgangabgeschloßen.png
    11. Handy vom Pc trennen
    12.
    Recoverystart.png
    14.
    Recoverybootauswahl.png
    15.
    installzip.png
    installzipvorgang.png
    16.reboot system now auswählen
    17 Fertig

    Viel Spaß beim Rooten und Erfolge/Misserfolge melden nicht vergessen:drool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2014
    Sveni und Frank M haben sich bedankt.
  18. crossover50, 08.11.2014 #78
    crossover50

    crossover50 Neuer Benutzer

    Bei mir steht da nicht -install zip von SD-
    nur
    reboot system now
    apply update from ADB
    apply update from sdcard
    apply update from cache
    und noch 4 weitere .. Möglichkeiten
    Der Android hat ein rotes Dreieck -- kein Befehl --

    Der ursprüngliche Beitrag von 11:38 Uhr wurde um 11:54 Uhr ergänzt:

    Hallo,
    korrigiere, hat doch funktioniert:thumbup:
    Dankeschön
     
  19. Linus_Pauling, 18.01.2015 #79
    Linus_Pauling

    Linus_Pauling Neuer Benutzer

    Habe exakt dieselbe Anzeige...
    Wie löst man das dann?
     
  20. Wiko_fan, 18.01.2015 #80
    Wiko_fan

    Wiko_fan Android-Guru

    Hallo ,das liegt daran dass, ihr noch stock recovery drauf habt

    Der ursprüngliche Beitrag von 09:01 Uhr wurde um 09:02 Uhr ergänzt:

    Macht mal wie in der Anleitung beschrieben cwm drauf spielen und dann könnt ihr supersu.zip installieren
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wiko getaway mit pc verbinden

  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.