Wiko Getaway Root?

Ich habe alles so gemacht wie beschrieben und hatte nachher den grünen Haken...
 
Dann hast du möglicherweise stockrecovery drauf gespielt

Der ursprüngliche Beitrag von 09:51 Uhr wurde um 09:54 Uhr ergänzt:

Und nicht CWM Recovery
 
Geht die VRoot Methode noch?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:35 Uhr wurde um 11:36 Uhr ergänzt:

Und wenn ja wenn man mit VRoot Rootet und dann ein Factory Reset macht ? Bleibt der Root dann noch ?
 
1 ich weiß nicht ob Vroot funktioniert
2. Vroot installiert viren auf handy und pc :mad:
3. Ja der root bleibt nach einem Factory reset, die viren aber auch
4.Bei der weiter oben vorgestellten root Methode werden keinerlei daten gelöscht. ;)
 
Will aber kein Custom Recovery instaliren ?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:05 Uhr wurde um 15:05 Uhr ergänzt:

Vroot installiert Viren ??

Der ursprüngliche Beitrag von 15:05 Uhr wurde um 15:06 Uhr ergänzt:

Achso und noch etwas:
Wenn VRoot Viren instalirt haben die auswirkungen

Der ursprüngliche Beitrag von 15:06 Uhr wurde um 15:10 Uhr ergänzt:

Wie siehts aus mit iRoot oder RootGenius
 
Wenn man das Getaway mit MTK droid tools rootet ist Superuser dann mit dabei oder muss ich das nachträglich aus dem store instaliren
 
Hallo,nach meiner Meinung nach ist am Sichersten per CWM ,den bei den anderen Programmen wie vroot weiss man nicht was sie noch ausser das Handy rooten machen .Da werden werden nämlich auch neben bei irgendwelche China Apps mit installiert
 
Die kann man aber auch noch Deinstaliren ! Naja und mit Custom Zeug will ich mein Getaway nicht beschmutzen

Der ursprüngliche Beitrag von 18:23 Uhr wurde um 18:25 Uhr ergänzt:

Dann lieber mit China apps außerdem habe ich eine Version die ich auch beim Fizz verwendet habe und es waren keine China apps instalirt worden. Naja mal schauen bin noch in Urlaubt freue mich auf den 10.2 Wo ich dann rootet
 
Na ja Custom Recovery stört dich ja nicht und bietet sogar Vorteile

Der ursprüngliche Beitrag von 18:49 Uhr wurde um 19:01 Uhr ergänzt:

Klar man kann,auch irgendwelche China Apps zum Rooten nehmen,aber es besteht die Gefahr ,dass dir z.B irgendwelche Trojaner,Viren installieren (diese überleben möglicherweise sogar selbst wenn man per Wikotool alles auf Stock versetzt,dann kannst du die Sache nämlich mit der Garantie auch schnell vergessen),dir dein System kaputt machen und es kann sogar sein,dass dein Handy dadurch gebrickt wird.Aber du sollst halt selber entscheiden wie du machen wilst
 
Hmm habe eher vor Flashen Angst aber
 
Habe ich gemacht mache ich sofort ich zuhause bin ist in der SuperSu Datei auch die apk Datei oder muss ich die noch ausm market downloaden
 
Nein brauchst du nicht einfach Recovery flashen und anschließend die supersu.zip Datei flashen ,fertig
 
Juuuutt mach ich wenn ich am 10.2 Zuhause bin Danke vor den Schutz vor den ChinaTrojas :D

LG Jan
 
Aber gerne doch ;)
 
Achso nochwas in welchen modus muss das Handy sein ?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:18 Uhr wurde um 21:19 Uhr ergänzt:

Im fastboot oder Lade Modus
 
Das Handy ausschalten ,auf download button klicken paar Sekunden warten ,dann Handy mit dem Rechner verbinden ( Das Handy muss ausgeschaltet sein)
 
Wiko_fan schrieb:
dir z.B irgendwelche Trojaner,Viren installieren (diese überleben möglicherweise sogar selbst wenn man per Wikotool alles auf Stock versetzt (...)

Eigentlich dürfte keine Schadsoftware das Wiko-Programm überleben, da es alles komplett neu flasht (incl. Systemapps). Ich denke, dass du das Zurücksetzen direkt über's Smartphone meinst. Da kann Schadsoftware in der Tat überleben, wenn sie sich als Systemapp deklariert hat.

Trotzdem ist das CWM und die Zip auch in meinen Augen die erste Wahl, da man damit keine unerwünschten Änderungen am Smartphone riskiert. Wenn einen das CWM stört, kann man danach sogar wieder das Stock-Recovery flashen. Root bleibt dann auch mit dem Stock-Recovery erhalten.
 
Mal eine Frage vom Einsteiger:

Oft liest man, daß ein Windows-PC benötigt wird, wenn man am Smartphone etwas ändern möchte.

Meiner einer arbeitet aber mit Linux, und ich verspüre wenig Neigung, allenfalls in eine Virtualbox, Windows zu installieren.

Was tun?

Wurde das rooten usw. denn über ein in einer Virtualbox laufendes Windows überhaupt funktionieren?

Grüße,
T.
 
Hi! bei mir findet er die zip datei nicht in der externen sdkarte.. installation aborted. cant mount sdcard
 

Ähnliche Themen

7
Antworten
0
Aufrufe
1.001
7892
7
Nemotias
Antworten
2
Aufrufe
2.841
Nemotias
Nemotias
R
Antworten
1
Aufrufe
2.136
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten