Wiko Getaway Root?

  • 111 Antworten
  • Neuster Beitrag
L

Linus_Pauling

Neues Mitglied
Ich habe alles so gemacht wie beschrieben und hatte nachher den grünen Haken...
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Dann hast du möglicherweise stockrecovery drauf gespielt

Der ursprüngliche Beitrag von 09:51 Uhr wurde um 09:54 Uhr ergänzt:

Und nicht CWM Recovery
 
Kariyaki_LP

Kariyaki_LP

Fortgeschrittenes Mitglied
Geht die VRoot Methode noch?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:35 Uhr wurde um 11:36 Uhr ergänzt:

Und wenn ja wenn man mit VRoot Rootet und dann ein Factory Reset macht ? Bleibt der Root dann noch ?
 
Xj0n1X

Xj0n1X

Neues Mitglied
1 ich weiß nicht ob Vroot funktioniert
2. Vroot installiert viren auf handy und pc :mad:
3. Ja der root bleibt nach einem Factory reset, die viren aber auch
4.Bei der weiter oben vorgestellten root Methode werden keinerlei daten gelöscht. ;)
 
Kariyaki_LP

Kariyaki_LP

Fortgeschrittenes Mitglied
Will aber kein Custom Recovery instaliren ?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:05 Uhr wurde um 15:05 Uhr ergänzt:

Vroot installiert Viren ??

Der ursprüngliche Beitrag von 15:05 Uhr wurde um 15:06 Uhr ergänzt:

Achso und noch etwas:
Wenn VRoot Viren instalirt haben die auswirkungen

Der ursprüngliche Beitrag von 15:06 Uhr wurde um 15:10 Uhr ergänzt:

Wie siehts aus mit iRoot oder RootGenius
 
Kariyaki_LP

Kariyaki_LP

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn man das Getaway mit MTK droid tools rootet ist Superuser dann mit dabei oder muss ich das nachträglich aus dem store instaliren
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Hallo,nach meiner Meinung nach ist am Sichersten per CWM ,den bei den anderen Programmen wie vroot weiss man nicht was sie noch ausser das Handy rooten machen .Da werden werden nämlich auch neben bei irgendwelche China Apps mit installiert
 
Kariyaki_LP

Kariyaki_LP

Fortgeschrittenes Mitglied
Die kann man aber auch noch Deinstaliren ! Naja und mit Custom Zeug will ich mein Getaway nicht beschmutzen

Der ursprüngliche Beitrag von 18:23 Uhr wurde um 18:25 Uhr ergänzt:

Dann lieber mit China apps außerdem habe ich eine Version die ich auch beim Fizz verwendet habe und es waren keine China apps instalirt worden. Naja mal schauen bin noch in Urlaubt freue mich auf den 10.2 Wo ich dann rootet
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Na ja Custom Recovery stört dich ja nicht und bietet sogar Vorteile

Der ursprüngliche Beitrag von 18:49 Uhr wurde um 19:01 Uhr ergänzt:

Klar man kann,auch irgendwelche China Apps zum Rooten nehmen,aber es besteht die Gefahr ,dass dir z.B irgendwelche Trojaner,Viren installieren (diese überleben möglicherweise sogar selbst wenn man per Wikotool alles auf Stock versetzt,dann kannst du die Sache nämlich mit der Garantie auch schnell vergessen),dir dein System kaputt machen und es kann sogar sein,dass dein Handy dadurch gebrickt wird.Aber du sollst halt selber entscheiden wie du machen wilst
 
Kariyaki_LP

Kariyaki_LP

Fortgeschrittenes Mitglied
Hmm habe eher vor Flashen Angst aber
 
Kariyaki_LP

Kariyaki_LP

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe ich gemacht mache ich sofort ich zuhause bin ist in der SuperSu Datei auch die apk Datei oder muss ich die noch ausm market downloaden
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Nein brauchst du nicht einfach Recovery flashen und anschließend die supersu.zip Datei flashen ,fertig
 
Kariyaki_LP

Kariyaki_LP

Fortgeschrittenes Mitglied
Juuuutt mach ich wenn ich am 10.2 Zuhause bin Danke vor den Schutz vor den ChinaTrojas :D

LG Jan
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Aber gerne doch ;)
 
Kariyaki_LP

Kariyaki_LP

Fortgeschrittenes Mitglied
Achso nochwas in welchen modus muss das Handy sein ?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:18 Uhr wurde um 21:19 Uhr ergänzt:

Im fastboot oder Lade Modus
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Das Handy ausschalten ,auf download button klicken paar Sekunden warten ,dann Handy mit dem Rechner verbinden ( Das Handy muss ausgeschaltet sein)
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Wiko_fan schrieb:
dir z.B irgendwelche Trojaner,Viren installieren (diese überleben möglicherweise sogar selbst wenn man per Wikotool alles auf Stock versetzt (...)
Eigentlich dürfte keine Schadsoftware das Wiko-Programm überleben, da es alles komplett neu flasht (incl. Systemapps). Ich denke, dass du das Zurücksetzen direkt über's Smartphone meinst. Da kann Schadsoftware in der Tat überleben, wenn sie sich als Systemapp deklariert hat.

Trotzdem ist das CWM und die Zip auch in meinen Augen die erste Wahl, da man damit keine unerwünschten Änderungen am Smartphone riskiert. Wenn einen das CWM stört, kann man danach sogar wieder das Stock-Recovery flashen. Root bleibt dann auch mit dem Stock-Recovery erhalten.
 
T

taosk

Neues Mitglied
Mal eine Frage vom Einsteiger:

Oft liest man, daß ein Windows-PC benötigt wird, wenn man am Smartphone etwas ändern möchte.

Meiner einer arbeitet aber mit Linux, und ich verspüre wenig Neigung, allenfalls in eine Virtualbox, Windows zu installieren.

Was tun?

Wurde das rooten usw. denn über ein in einer Virtualbox laufendes Windows überhaupt funktionieren?

Grüße,
T.
 
A

ayoayo

Neues Mitglied
Hi! bei mir findet er die zip datei nicht in der externen sdkarte.. installation aborted. cant mount sdcard
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
7 Wiko Getaway Forum 0
Oben Unten