Und wieder ein neuer Klopper von Wiko: Das Highway

rahn1967 schrieb:
Ja, ich hab meins seit 11.3.2014. Über die Akku Laufzeit kann ich ich erst in ein paar Tagen etwas dazu schreiben, sonst ist alle Top. Spitzen Handy!!!!

Nachtrag: So , nach der ersten Akku Ladung und bei Normaler Benutzung ( Mail,Tel, SMS, FB, Navi usw) bin ich auf 1 Tag und 21 Stunden gekommen und hab es bei 25% Restakku wieder geladen. Kann ja nur besser werden, grins
 
  • Danke
Reaktionen: SGYManiac
gibts irgendwo eigentlich nen test zu dem ding? hab nichts gefunden, verteilt wiko keine presseexemplare?
 
Der MediaTek ist (nur) im Bereich HTML5 schneller, im AnTuTu und Co eben nicht. Die CPU leidet thermisch aber - im Gegensatz zum Snapdragon 800 - nicht so unter der Last.

AnTuTu X und Geekbench können das Cheaten von Samsung und Co mittlerweile erkennen.

Aber mal ehrlich: die synthetischen Benchmarks sind eh nur was für "Prallhänse" :D In der Praxis entscheidet das UI und das OS. Und da setzt Samsung, LG und Co noch immer eher auf "klickibunt und langsam".

@Xeldaran

Doch, aber wohl nicht an jeden. Je kritischer man damit umgeht, desto unwahrscheinlicher ist es, das man ein Pressexemplar kommt. Deswegen ist es grundsätzlich besser, sich so ein Teil für den Test zu kaufen :D

Areamogelbine hatten eines da und in ihrem bekannt ausführlichen Test (2 Tage; Vorsicht Ironie) getestet. "Aber dafür kann man den Test dort ja auch umsonst lesen" (Originalton eines Redakteurs). Als wenn dafür einer Geld zahlen würde ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soo meins ist nun gestern auch gekommen. Alles eingerichtet und über Nacht geladen. Jetzt seit ca 6,5 Stunden weg von der Dose und leider nun noch 50% Akku. Name vielleicht tut sich ja mit der Zeit noch was. Ansonsten tolles gerät. Nicht zu viel andere Software drauf. Tastatur z. B. ist super. Habe eigentlich swiftkey aber ich glaube ich bleibe bei der die drauf ist. Hatte vorher das cynus t2 womit ich auch sehr zufrieden war. Die Bluetooth freispreche im Auto funktioniert zu meiner Begeisterung einwandfrei. Ich hoffe das sich der Akku noch etwas einpendelt weil so komme ich bei weitem nicht über den Tag. Mein t2 hielt gut 1,5 bis 2 tage. Sicherheit bei extremer Nutzung war auch mal am Abend der Akku am meckern.

Gesendet von meinem HIGHWAY mit der Android-Hilfe.de App
 
Im allgemeinen brauch es ein paar Ladezyklen bis der Akku die volle Kapazität erreicht hat.

Wäre schon nochmal zu lesen wie es bei euch nach einer Woche mit dem Akku aussieht.
 
Kategorie deswegen hab ich ja geschrieben das ich hoffe das er sich noch einpendelt. Allerdings war es so stark bei noch keinem Handy uns ich hatte einige. Nachdem ich nun vorhin laden musst ist der Akku nun bei 85% nach knapp 3,5 Stunden.

Sollte es Neuigkeiten geben egal ob positiv oder negativ werde ich berichten.

Gesendet von meinem HIGHWAY mit der Android-Hilfe.de App
 
Also bei mir sieht es momentan auch noch nicht so rosig aus mit der Akkulaufzeit.
Schaffe bei geringer Nutzung einen Tag...
Battery Monitor zeigt 75% Verbrauch durch "Telefon Radio" an, und die Akkuanzeige von Android ca. 80% durch "Android OS"
habe jetzt verschiedene Sachen wie play music und widgets deaktiviert (Ratschläge aus dem "Android OS Bug Thread) und hoffe auf Besserung...

Gesendet von meinem HIGHWAY mit der Android-Hilfe.de App
 
Da die Wiko Geräte ein Chinese in französischer Schale ist, verhält es sich bei dem Akku wie bei den meisten MTK DualSIM Chinesen.
Wenn ihr hier auf AH in den passenden Foren nach lest oder bei Chinamobiles vorbei schaut, werdet ihr dort sehr viele Parallelen zum Akku finden.

Da beim Highway der Akku fest verbaut ist, finde ich es wichtig zu wissen ob er gerade so einen Tag hält wenn man wenig damit macht, oder ob man gut fast zwei Tage damit über dir runden kommt (intensives 3D Gamed zocken ausgenommen).
 
Ich hab mal ein paar Fragen zum Wiko Highway.

1.: Ist die Hauptkamera wirklich 16 und die Frontkamera 8MP stark?

2.: Ist der Speicher via Micro SD erweiterbar?

3.: Wie ist die Dual-SIM Funktion? Sind beide Nummern dauerhaft erreichbar oder schaltet sich die zweite SIM beim telefonieren mit der einen ab?

Ich weis, das Forum möchte nur eine Frage pro Beitrag, aber 3 Beiträge wären eh zusammengefügt worden.
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY
@mblaster4711

Du kommst gerade so einen Tag über die Runden. Das ist bei nahezu allen anderen Dual-SIMs, die ich in den Fingern hatte leider auch der Fall gewesen.
 
Ich komme bei allem Wiko Geräten auf 2 - 3 Tage Nutzung und das mit Navi, 4-5 h Tel am Tag, Mail , WA usw.
 
Am Dual SIM liegt es nicht, mein Wiko Darkside hatte meist ein bis zweieinhalb Tage durchgehalten. Auch das T2 macht ein bis zwei Tage mit zwei SIM-Karten gleichzeitig, der Akku ist über ein Jahr alt.
Zu Octa-Core gibt es viele Berichte über kurze Akkulaufzeit, so leider auch der Test bei Android Pit zum Highway.
 
Das Stairway hält auch zwei Tage.

Mach ein Octacore DualSim hält im Isle gerade 1,5 Tage (Display & WLAN aus, guter Empfang) und sowas ist unter aller Sau.
 
mblaster4711 schrieb:
Das Stairway hält auch zwei Tage.

Mach ein Octacore DualSim hält im Isle gerade 1,5 Tage (Display & WLAN aus, guter Empfang) und sowas ist unter aller Sau.


Hast du vor allen Einstellungen das heißt gleich nach dem auspacken erst mal
ein Werksreset gemacht??

Ich hatte nach dem Auspacken erst den Werksreset gemacht, dann den Akku voll aufgeladen und dann erst alles eingerichtet und nun hält es 2 -3 Tage durch und das mit Navi 3-4 Stunden Tel am Tag usw.
 
Interessant, durch einen Werksreset hält der Akku wirklich länger durch?
Dann stimmt etwas mit der Firmware nicht?
 
Das mache ich mit jedem Handy so und wirklich der Akku hält länger kein mist.
 
Hat das Telefon eine Benachrichtungs LED bzw. Button Notification ?

Gibt es schon root oder die Möglichkeit Cyanogenmod drauf zu spielen ?

Danke
 
Root - Ja
CM - nein

Beides, weil es ein Mediatek SoC hat.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.129
Profav
Profav
F
  • Freund
Antworten
1
Aufrufe
2.181
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
M0hikaner
Antworten
4
Aufrufe
2.302
M0hikaner
M0hikaner
Zurück
Oben Unten