1. Mr. Testbericht, 28.03.2014 #41
  2. mblaster4711, 30.03.2014 #42
    mblaster4711

    mblaster4711 Lexikon

    Ausser DualSIM?
    Nein.

    Ich glaube ich warte auf das Achos Oxygen 50c, das soll wechselbaren Akku und SD Slot haben.
    Und für € 250 zu haben sein.
     
  3. Arlen, 08.04.2014 #43
    Arlen

    Arlen Stammgast

    Hi, kurze info zum Wiko Highway :)

    das Teil ist schon eine Bombe, die sogenannten Tests geben zum Teil schon ein falsches Bild ab.
    Es ist wirklich sehr schnell und gibt Spiele ohne Probleme wieder :)
    Tatsächlich hält der Akku nach einem Werkreset deutlich länder durch und wenn man dann noch den Battery Doc aufspielt sind es bei mir 2 Tage.
    Doch leider bin ich eher der Win Phone Fan und daher gebe ich mein Phone wieder her, doch Qualität stimmt bei diesem Produkt auf jedem Fall ;-)

    Hoffe konnte helfen mit meinem kurzen Bericht, bis dann!
     
    derred bedankt sich.
  4. Ajax, 10.04.2014 #44
    Ajax

    Ajax Fortgeschrittenes Mitglied

    Eine Frage an diejenigen, die das Wiko Highway schon länger nutzen!

    Hat einer von Euch "Navigon Europa" installiert und funktioniert dies wie gewünscht?


    Hintergrund meiner Frage ist, daß es sich auf dem Zopo installieren läßt aber den Start ständig abbricht!


    MfG Ajax

    Der ursprüngliche Beitrag von 21:36 Uhr wurde um 21:43 Uhr ergänzt:

    Ich schon: die Dual-Sim-Funktionalität
     
  5. mblaster4711, 11.04.2014 #45
    mblaster4711

    mblaster4711 Lexikon

    Navigon: schau mal im Ordner /sdcard/Navigon die version.XML an.
    Dort sollte bei imei und id die Seriennummer deines Gerätes stehen.
    Steht dort Wiko oder Zahlenreihen (1234...) dann wird Navigon nicht auf dem Gerät laufen.
     
    Ajax bedankt sich.
  6. Ajax, 11.04.2014 #46
    Ajax

    Ajax Fortgeschrittenes Mitglied

    @mblaster4711

    Danke für den Hinweis!
    Ja, der Eintrag lautet auf (12345....) beim Zopo.
    Jetzt wäre nur noch interessant, wie es sich beim Wiko Highway verhält!

    MfG Ajax
     
  7. Hackfrucht, 15.04.2014 #47
    Hackfrucht

    Hackfrucht Neues Mitglied

    Hier mein erster Zwischenstand:

    Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Gerät zufrieden.
    Die Geschwindigkeit bei rechenintensiven Apps lässt keine Wünsche übrig. Die Kamera ist auch sehr schnell beim Auslösen, auch wenn sie ab und an den Autofokus etwas falsch setzt, aber das war auch bei meinen vorhergehenden Telefonen so.
    Browsen geht auch wunderbar schnell und das Display ist schön hell und auch im Freien unter aggressiver Sonne (bin zur Zeit beruflich in Indien) gut ablesbar.
    Die Dual-SIM Funktionalität ist wunderbar und ich möchte schon nicht mehr ohne leben. Gerade weil die Telefonie hier in Indien so günstig ist (1 Minute nach Deutschland ca. 9 cent), und man trotzdem auf der deutschen Nummer erreichbar ist.

    Jetzt zu den nicht so schönen Punkten:
    So schnell das Handy auch bei fordernden Apps ist, so langsam ist es im Homescreen. Beim Hin- und Herwischen ruckelt es einfach sichtbar. In einem Test hatte ich mal gelesen, dass es daran liegt, dass sich der Prozessor zu weit heruntertaktet, um den Akku zu schonen. Erst wenn wieder Apps gestartet werden taktet er sich wohl wieder hoch.
    Da ich ja vom LG G2 und Nexus 4 komme, passt mir das so gar nicht...ich mag es wenn alles flüssig läuft und eigentlich ist ja genug Leistung hardwareseitig vorhanden.
    Wenn im Hintergrund ein großer Download läuft, dann ist natürlich alles flüssig, weil die Leistung ja eh für das Herunterladen benötigt wird. Aber sobald alles fertig ist, ruckelt es wieder.

    Auf der anderen Seite ist es so, wenn ich mit voller Helligkeit und aktiver Kamera oder einem Spiel ein paar Minuten verbringe, verbrennt man sich fast die Finger am Telefon. Es wird so heiß (auch im klimatisierten Auto), dass ich es nur noch an den Ecken anfassen kann.

    Zu guter letzt habe ich seit 3 Tagen einen eigenartigen, nicht reproduzierbaren Fehler: Wenn ich die Hülle (Originalzubehör von Wiko) des Handys aufklappe, geht automatisch das Display an, soweit so gut. Aber seit 3 Tagen kommt es sporadisch dazu, dass nur die Sensortasten leuchten und das Display schwarz bleibt. Auch wenn ich dann zwei Mal auf den Powerknopf (1x --> Standby, 1x --> zurück aus Standby) drücke sind wieder nur die Tasten an.
    Abhilfe schafft nur 10 sec auf den Powerknopf zu drücken und damit das Handy zum Reboot zu zwingen. Das ist sehr unschön, aber hat vielleicht auch nichts mit dem Handy zu tun, da es wohl auch bei anderen Herstellern und Modellen ab und an auftritt.

    Mit der Akkulaufzeit komme ich soweit mitllerweile gut klar. Es muss halt jeden Tag ans Ladegerät, wenn es normal genutzt wird.
    Wenn ich es mal nicht so oft nutze, sondern nur sporadisch schnell im Whatsapp schreibe oder telefoniere, hält es auch fast zwei Tage durch.

    Navigon habe ich noch nicht probiert, werde ich aber versuchen zu testen (insofern das von hier möglich ist). Habe eine Telekom-Sim drin und lade gerade Navigon Select runter.

    Soweit von mir, wenn ihr Fragen oder Anregungen zu meinen Problemchen habt, immer her damit :thumbup:
     
  8. Volantis, 17.04.2014 #48
    Volantis

    Volantis Neues Mitglied

    Wiko wird meines Erachtens nach eine Überraschung werden auf dem deutschen handymarkt. In Frankreich haben sie ja auch im ersten Jahr beeindruckende Zahlen hingelegt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis soll ja sehr gut sein. Und wie bereits gesagt: Nach einem Jahr den dritten Platz hinter Apple und Samsung zu belegen, das ist schon eine Hausmarke!
     
  9. bastel42, 20.04.2014 #49
    bastel42

    bastel42 Neues Mitglied

    Hallo,

    mein Highway hat Probleme mit der Empfangsqualität bei O2.

    Meine Frau hat das Darkfull, O2 (KabelBW) . 3 Balken -97dB
    Mein Handy daneben: Highway, 02 KabelBW), 0 Balken - 109dB, keine Verbindung.

    Ist das Ding defekt oder sind die Dinger alle so schlecht?
    OK, O2 ist nicht das beste Netz, aber das Darkfull hat scheinbar einen deutlich besseren Empfang.

    Kann man da was machen oder muss ich das Ding reklamieren/retournieren?
     
  10. mblaster4711, 20.04.2014 #50
    mblaster4711

    mblaster4711 Lexikon

    Versuch es mal mit einem Neustart, der hilft bei vielem.
    Dann kann man es noch mit einem Werksresett versuchen, ansonsten einschicken / umtauschen.
     
  11. derred, 21.04.2014 #51
    derred

    derred Stammgast

    Kann mir bitte einer der Besitzer folgende Fragen beantworten:

    1. Ist die Auswahl an Systemsprachen maximal groß? Oder sind zumindest Sprachen Deutsch, Englisch und Russisch wählbar?

    2. Die selbe Frage, nur bei der möglichen Auswahl der Tastatursprachen?

    Danke vorab.
     
  12. mblaster4711, 21.04.2014 #52
    mblaster4711

    mblaster4711 Lexikon

    Die deutsche Homepage schreibt:

    SPRACHEN :*Französisch, Englisch, Deutsch, Spanisch, Italienisch, Arabisch, Portugiesisch...

    Und die internationalen:

    LANGUAGES :*French, English, German, Spanish, Italian, Arabic, Portuguese, Chinese ...


    Und da die Wiko Geräte eigentlich auch "nur" Chinahandys sind, sollten sie nahezu alle Sprache können.
     
  13. bastel42, 21.04.2014 #53
    bastel42

    bastel42 Neues Mitglied

    Hi,
    habe ein Werksreset durchgeführt. Direkt nach dem Start kommt auf beiden O2-Simkarten kein Signal an - erst wenn ich ins Dachgeschoss gehe.
    Also im Büro oder Wohnzimmer hätte ich schon gerne Empfang.
    Mit S1, S2 und Darkfull alles ok.

    Wird also wohl zum Tausch retourniert. :sad:
    Hoffe die Teile sind nicht generell schwach im Empfang und das ist nur noch niemand aufgefallen weil alle im D-Netz hängen...
     
  14. derred, 21.04.2014 #54
    derred

    derred Stammgast

    Eben deswegen frage ich, um dieses "sollten können" in ein definitives "können" umzuwandeln!

    Dennoch danke, aber so schlau war ich vorher auch schon. :)

    Dürfte doch für jemanden keine große Arbeit sein, das bitte nachzusehen.
     
  15. sifiue, 21.04.2014 #55
    sifiue

    sifiue Ambitioniertes Mitglied

    Also bei mir sind 26 Sprachen drauf.

    Gesendet von meinem HIGHWAY mit der Android-Hilfe.de App
     
  16. Hackfrucht, 22.04.2014 #56
    Hackfrucht

    Hackfrucht Neues Mitglied

    26 stimmt auffallend :D

    Gesendet von meinem HIGHWAY mit der Android-Hilfe.de App
     
  17. RomaniaBvB, 22.04.2014 #57
    RomaniaBvB

    RomaniaBvB Fortgeschrittenes Mitglied

    Wie sieht es mit dem Internet Surfen aus? Läuft das flüssig, wie z.B. auf dem Galaxy S3 & 4 ? Habe in einem Review gesehen, dass es ziemlich abgehakt läuft. Wäre für ein Feedback dankbar!
     
    derred bedankt sich.
  18. derred, 22.04.2014 #58
    derred

    derred Stammgast

    Ist stark browser- und Seitenabhängig. ZB ist Google chrome dafür bekannt, seiten mit viel Blätterei eher ruckelig darzustellen.

    Und auf meine Frage nach den Sprachen antworte ich mal selbst, da ich heute so ein Gerät in der Hand halten durfte:

    Die Google Tastatur unterstützt wie gewohnt die ganze Fülle an Sprachen. Die Highway eigene Tastatur dagegen nur 8 (glaube ich) europäische Sprachen. Russisch ist leider nicht darunter.
     
  19. Mike-Meiers, 22.04.2014 #59
    Mike-Meiers

    Mike-Meiers Gast

    Hallo!

    Es wäre Sinnvoll und hilfreich neue Themen in eigenständige Threads auszulagern. Somit könnte ich für das Highway, wenn die geforderte Anzahl an Threads erreicht ist, ein Unterforum beantragen.
    Ich zähle auf eure Mitarbeit :)

    Grüße Jörg
     
  20. RomaniaBvB, 22.04.2014 #60
    RomaniaBvB

    RomaniaBvB Fortgeschrittenes Mitglied


    Okay, und wie ist es dann auf anderen Browsern? Auf dem Google Chrome Browser konnte ich dennoch mit dem S3 & S4 flüssig surfen.

    In dem Review sah das Surfen auf dem Google Browser extrem stockend aus und auf dem Hauseigenen Browser leicht stockend. Ganz rund lief das ganze nicht.
     
Du betrachtest das Thema "Und wieder ein neuer Klopper von Wiko: Das Highway" im Forum "Wiko Highway Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.