Und wieder ein neuer Klopper von Wiko: Das Highway

  • 81 Antworten
  • Neuster Beitrag
L

l.art

Experte
Threadstarter
Es wurde ein neues Smartphone vorgestellt:
Das Highway, welches sich durch Octa-Core, 5" FHD, Dual-SIM, etc. Auszeichnet...:
Das Ganze soll eine UVP von 349€ haben...
Akku leider nicht wechselbar, Speicher nicht erweiterbar...


Leider bekomme ich den Link zu mobilegeeks hier nicht rüberkopiert - bin nur mit dem Darknight online... :-(
 
R

River

Erfahrenes Mitglied
Vom Design her find ich es top, aber das gilt eigentlich für alle Wikogeräte bisher. Von den Daten her auch. Bei 16 GB dürfte es auch nur wenige stören, dass keine SD eingelegt werden kann. Wechselakku braucht man in der Regel auch nicht. Schönes Telefon ingesamt...
 
L

l.art

Experte
Threadstarter
Danke für das Einfügen des Links - hatte über das Handy das Posting angefangen, aber leider wollte er den kopierten Link partout nicht einfügen... :-(

Zur Ergänzung noch eine (kürzere) News aus dem Wiko-Blog:
Wiko Highway - ein Smartphone auf der Überholspur? | Wiko News

Falls USB-OTG genauso funktioniert wie bei den anderen Wiko-Modellen, ist das mit dem nicht vorhandenen SD-Slot noch einigermaßen verschmerzbar...
 
Admiral

Admiral

Stammgast
l.art schrieb:
Falls USB-OTG genauso funktioniert wie bei den anderen Wiko-Modellen, ist das mit dem nicht vorhandenen SD-Slot noch einigermaßen verschmerzbar...
Sollte es laut Datenblatt können.

Gesendet von meinem DARKNIGHT mit der Android-Hilfe.de App
 
borisku

borisku

Lexikon
Trotzdem verstehe ich nicht, warum man ein solches Sahneschnittenteil nicht mit SD Schacht und Wechselakku versieht... wird das eines der nächsten Wikos oder was mag dahinterstecken?
 
2

2fast78

Fortgeschrittenes Mitglied
Leider wieder nur mit Android 4.2 :(
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
die Chinesen haben vermutlich nur 4.2

Aber sonst tolles Gerät, leider ohne SD Slot und Wechselakku, das sind €350 ganz schön viel.
 
SGYManiac

SGYManiac

Ambitioniertes Mitglied
mblaster4711 schrieb:
die Chinesen haben vermutlich nur 4.2

Wenn du Wiko meinst, das sind Franzosen :D

Alles in allem aber top Smartphone, wenn man vom fehlendem lte und der Speichererweiterung absieht.
Auch die Frontcam mit 8mp ist son Schmankerl :D
Da gibt's dann massenhaft Selfies von den verrückten :D

Achja, 350 Euro ist Angesichts der Tatsache, daß das nexus 5 ebenfalls soviel kostet und bei dem kannst du auch weder Akku wechseln, noch Speicher erweitern ;) nur mal so am Rande, immer noch ein guter Preis für ein 5" Smartphone mit fhd Display und octacore :D
Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
mblaster4711

mblaster4711

Guru
SGYManiac schrieb:
Wenn du Wiko meinst, das sind Franzosen :D
Ja, aber nur die Firma und ihre Mitarbeit. Die Geräte sind Chinesen.
 
SGYManiac

SGYManiac

Ambitioniertes Mitglied
Mag sein. Aber mal ehrlich, für den Preis ist das vollkommen ok

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
R

railan

Erfahrenes Mitglied
borisku schrieb:
Trotzdem verstehe ich nicht, warum man ein solches Sahneschnittenteil nicht mit SD Schacht und Wechselakku versieht... wird das eines der nächsten Wikos oder was mag dahinterstecken?
Na klar - Salamitaktik.
Wenn das nächste dann 32 GB hat, könnte ich schwach werden.

Wechselakkus wird man wohl wegen zu vieler Plagiate nicht mehr machen.
 
SGYManiac

SGYManiac

Ambitioniertes Mitglied
Das Highway hat angeblich auf der MWC krasse Benchmark-Ergebnisse hingelegt.
Soll laut Heise.de bessere Ergebnisse als wesentlich teurere Phones gezeigt haben :D
Bin mal echt gespannt wie sich das entwickelt ;)

Gesendet mit GNex5
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Der Mediatek Octocore CPU bringt über 20000 Antutu Punkte.
Wer es genauer wissen möchte kann nach dem Zopo ZP980+ oder ZP998 sowie dem THL T100s Ausschau halten, zu diesen Geräten gibt es einige YouTube Videos und Tests.
 
M

Mr. Testbericht

Gast
SGYManiac schrieb:
Das Highway hat angeblich auf der MWC krasse Benchmark-Ergebnisse hingelegt.
Soll laut Heise.de bessere Ergebnisse als wesentlich teurere Phones gezeigt haben :D
Das ist nicht ganz richtig, der Mediatek kann dem Snapdragon 800 aktuell nicht das Wasser reichen (zumindest nicht in den Benchmarks) ...
 
SGYManiac

SGYManiac

Ambitioniertes Mitglied
Hatte ich auch gedacht, aber Heise.de sagte was anderes :p

Gesendet mit GNex5
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Das mit den Benchmarks könnte auch daran liegen, dass Samsung durch den sogenannten Benchmark-Booster in Benchmarks besch...önigte Ergebnisse liefert (Quelle z.B.: Samsung: Auch das Note 3 betrügt bei Benchmarks - News - CHIP Handy Welt). Heise.de nutzt einen eigenen Benchmark, den die Samsungs wohl nicht kennen und deshalb den Booster nicht anwerfen.

Artikel zu den Benchmarks (in denen das Highway tatsächlich ca. 5% mehr Punkte als das Note 3 erreicht) gibt's hier: Mobile World Congress 2014: Smartphone mit acht Kernen: Benchmark-Rekorde im Coremark | heise online
 
S

sifiue

Ambitioniertes Mitglied
Hat denn das gute Stück schon jemand in seinem Besitz? Mich würde die akkulaufzeit interessieren. Falls da schon jemand Erfahrungen hat wäre ich über Infos dankbar.

Gesendet von meinem Cynus T5 mit der Android-Hilfe.de App
 
R

rahn1967

Ambitioniertes Mitglied
Ja, ich hab meins seit 11.3.2014. Über die Akku Laufzeit kann ich ich erst in ein paar Tagen etwas dazu schreiben, sonst ist alle Top. Spitzen Handy!!!!
 
H

Hackfrucht

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe meins auch seit gestern Abend und bin von der Wertigkeit und Geschwindigkeit des Highway begeistert.
Die Akkulaufzeit wird auf jeden Fall noch sehr interessant, da ich vom LG G2 komme und da doch ziemlich verwöhnt war ;-)
Nach ein paar Tagen werde ich dann auch nochmal dazu schreiben.
Gruß
 
Oben Unten