"Im Netzwerk anmelden funktioniert" nicht

S

sk4zi

Neues Mitglied
3
Hallo,

ich habe hier ein Wiko Lenny 2 das in einem Besuchernetzwerk der Uni eingelogt werden soll

ins Netzwerk einloggen funktioniert auf prima, nur dann muss man sich eigentlich in diesem Netzwerk anmelden und dort erhalte ich nicht mal eine Fehlermeldung.

Die Seite wird nicht anzegeiz, stattdessen erscheint ein rotes Rundes Symbol mit einem Geschlossenen Vorhängeschloss.
Leider ist mir nicht mal klar, obs am Handy oder am WALN Anbieter liegt.
zumindest mit anderen Android Handy komme ich problemlos ins WLAN

Vielen Dank schon mal

Simon
 
Sind die Sicherheitseinstellungen alle korrekt eingegeben? Manchmal muss man die Statusleiste nach unten wischen und da nochmal ins Netzwerk einloggen. Könntest du evtl. einen Screenshot erstellen und hier über "Datei hochladen" bereit stellen (evtl. private Daten wie Nutzernamen bitte unkenntlich machen). Wiko-Nauten wissen wie: Screenshots
 
Hallo Verpeilter Neuling :)

also etwas lustig ist es ja schon dass du wirklich verpeilt hast dass ich genau das was du gefragt hast schon im Beitrag geschrieben habe.
ja man muss runterwischen und sich noch im netzwerk einloggen. das ist ja genau das Problem.
einen Screenshot ohne WLAN posten ist natürlich schwierig weil ohne wlan gibts ja auch kein internet

wie gesagt nochmal:
ich muss runterwischen und mich nochmal einloggen ... so wie das auch bei vielen Free Wifi anbietern der Fall ist - ich hab auch zugangsdaten dafür, nur wird mir die "anmeldeseite des Anbieters" nicht angezeit sondern eine Art Stoppschild. (Roter Kreis mit durchgestrichenem ebenfalls Rotem Vorhängeschloss)
 
@sk4zi Dass du das über die Statusleiste versuchst, hattest du aber nicht geschrieben ;).

Da du hier schreibst, gehe ich davon aus, dass dir eine Form von Internetverbindung zur Verfügung steht. Screenshots kann man auch über Bluetooth oder USB-Kabel auf den PC kopieren ;).

Wenn du die Anmeldeseite nicht siehst: Welchen Browser nutzt du? Könntest du mal einen anderen testen?
 
also leider kann ich den Screenshot nicht liefern (stimmt ich könnte ihn auch anders ins internet bekommen, aber im moment hab ich das besagte Handy gar nicht da)
leider musst du mir auch so glauen ,dass ich einfach ein weißes Bild mit "vorhängeschloss" bekomme und keine einlogseite ...

d.h. entweder blockt die uni hier das Handy, oder das handy blockt die uni ... ich hab sämtliche Vierenscanner etc. auf dem handy daktiviert und die Uni sagt, sie haben keine einschränkungen.
d.h. ich vermute es liegt an - wie du auch schon vermutet hast - an sicherheitseinstellungen ...
 
sk4zi schrieb:
entweder blockt die uni hier das Handy, oder das handy blockt die uni
Und genau deshalb wollte ich den Screenshot. Mit Infos wie "rundes Symbol", "Stoppschild", "Vorhängeschloss" kann man recht wenig anfangen. Da steht doch bestimmt etwas dabei - oder man sieht zumindest die Adresse in der Adressleiste des Browsers. Ohne irgendwelche Anhaltspunkte ist es echt schwer dir zu helfen. Je detaillierter die Informationen sind, die du lieferst, desto eher findet man einen Ansatzpunkt.
 
eben nicht ... gar nichts steht da...
sieht aus als würde z.b. ne App das blocken und als unsichere Seite einstufen ...
aber ich hab schon alles deinstalliert und deaktiviert was irgendwie nach sicherheit ausieht ...
 
Mit Hilfe eines Bildes könnte man das vielleicht eher einer App zuordnen ;). Wie bereits gefragt: Hast du mal einen anderen Browser getestet?
 
naja nicht direkt (anderer Browser)

wenn ich Chrome versuche kommt eine normale Fehlermeldung (keine internetverbindung)
beim runterwischen und einloggen kann ich keinen anderen Browser verwenden ...
 
Hast du eine Adressleiste? Du könntest von der die Adresse in Chrome kopierst, könnte es klappen.
[doublepost=1488205390,1488204974][/doublepost]Geht es zufällig um die Uni Ulm? Schau mal hier rein: WLAN "Im Netzwerk anmelden" Rotes Schloss

Es könnte an fehlenden Sicherheitszertifikaten liegen.
 
nein um die LMU München ... aber das schloss ist das gleiche !
Danke!!

dass Eduroam bei uns genutzt wird ist richtig und auch dass das Zertifikat nicht installiert ist ...
diese möchte nämlich ein mindestmaß an sicherheit auf dem Handy haben - was bedeutet, man MUSS eine Bildschirmsperre Via mindestens PIN haben ...
eignetlich gehts um ein anderes Netzwerk und nicht das Eduroam ... deswegen dachte ich nicht dass es daran liegt aber ich denke du hast mir grade sehr geholfen!

jetzt weiß ich nämlich an wen ich mich bei uns wenden muss...
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.516
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
M
Antworten
2
Aufrufe
3.236
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
X
Antworten
1
Aufrufe
2.929
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten