LineageOS 17.1

Hafenguy schrieb:
1. Ich kann unter widgets den Kalender nicht mehr finden. Ich hatte sonst immer eine Übersicht der Termine auf dem "Desktop".
Lineage verwendet seit kurzem Etar anstelle des AOSP Kalenders. Anscheinend sind widgets dort gerade deaktiviert.
Falls du unbedingt widgets nutzen möchtest, solltest du eine andere Kalender-App installieren.

Hafenguy schrieb:
2. Funktioniert das Android Low RAM auch unter los 17?
Es sollte weiterhin funktionieren die Property zu setzen.
 
Es ist doch ziemlich laggy.
Ich denke eine Neuinstallation wird Abhilfe schaffen. Was muss ich alles löschen, damit die Apps bei der Neuinstallation von los 17 nicht gleich wieder erscheinen?
 
Welche Apps meinst du?
 
Alle, ich möchte also quasi mit einem jungfräulichen Handy ins Los 17 starten
 
Hafenguy schrieb:
Alle, ich möchte also quasi mit einem jungfräulichen Handy ins Los 17 starten
Dann mach alles platt. IM TWRP: Wipe->advanced wipe->
  • Dalvik /ART Cache
  • Cache
  • Data (Löscht apps, Einstellungen, Wifi Kennwörter, Anruflisten...)
  • System
  • (Internal Storage) -> löscht auch Fotos/Downloads, etc...
 
Super danke, Fotos und alles andere sind auf der ad gespeichert, da kann ich ruhig das ganze Handy platt machen :)
 
hi ich habe nun los 17 neu installiert aber nun sagt er, die gapps funktionieren nicht und ich soll die gapps für rom 6 runterladen... seltsam

plattform arm64 ist aber richtig oder?
 
Ja
 
  • Danke
Reaktionen: 115ek
Hafenguy schrieb:
plattform arm64 ist aber richtig oder?
Ja. Mehr als pico geht eh nicht. Die /system Partition ist zu klein. Man müsste sie vergrößern, um größere Pakete zu installieren. Aber das Swift wird auch nicht unbedingt schneller mit mehr Google Apps. Um es mal vorsichtig auszudrücken.
Hier der passende Link:
The Open GApps Project
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ich hab die gspps jetzt von dem Lino runter geladen.
Leider sagt er wieder ,dieser Package ist für Android 10 bitte lade das packsge für die Rom 6.0.1 runter
 
Hafenguy schrieb:
Danke ich hab die gspps jetzt von dem Lino runter geladen.
Leider sagt er wieder ,dieser Package ist für Android 10 bitte lade das packsge für die Rom 6.0.1 runter
Wie genau gehst du denn vor? Ich denke hier liegt das Problem vor dem Bildschirm ;)
Nutzt du die offizielle Anleitung?
 
Ich hatte alles mit twrp gemacht. Nun habe ich nochmal alles gelöscht und diesmal gleich die gapps installiert. Nun läufts :)
 
Hallo,

bei den Builds vom 13.06. und 20.06. habe ich das Problem, dass ich - nachdem nach einer Minute der Bildschirm schwarz wurde - mich nach Eingabe des PIN nicht mehr anmelden kann. Auch nach der erzwungenen Bildschirmsperre mit kurzem Antippen des Power-Schalters.
Das Heraufwischen von unten führt zu nichts - eigentlich sollte ja die Entsperrmaske zur Eingabe des PIN kommen.
Ich habe das Swift ausgeschaltet und auch den Akku entfernt - leider keine Änderung.
Nach dem Neustart kann ich mich aber normal anmelden -> am Touchscreen sollte es nicht liegen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ Hafenguy:
Ich benutze als Kalender Simple Calendar - das kriegst du bei f-droid.
Das Widget gefällt mir sehr gut und der Kalender kann über CalDAV /DAVx5 synchronisiert werden.
Ich habe dir einen Bildschirmabzug angehängt.

Widget_Simple_Calender.png
 
Zuletzt bearbeitet:
wowi63 schrieb:
Hallo,

bei den Builds vom 13.06. und 20.06. habe ich das Problem, dass ich - nachdem nach einer Minute der Bildschirm schwarz wurde - mich nach Eingabe des PIN nicht mehr anmelden kann. Auch nach der erzwungenen Bildschirmsperre mit kurzem Antippen des Power-Schalters.
Das Heraufwischen von unten führt zu nichts - eigentlich sollte ja die Entsperrmaske zur Eingabe des PIN kommen.
Ich habe das Swift ausgeschaltet und auch den Akku entfernt - leider keine Änderung.
Nach dem Neustart kann ich mich aber normal anmelden -> am Touchscreen sollte es nicht liegen.
Ich kann dein Problem leider nicht nachvollziehen. Was genau geht nicht?
Unten findest du ein Video mit dem, was ich schnell getestet habe.
Vielleicht könntest du auch versuchen eines aufzunehmen. (Vorher vielleicht die PIN ändern ;) )

 
Vielleicht ist es mit diesem Video nachzuvollziehen?
Ich habe einen Reboot des Swifts gemacht und mich angemeldet.
Dann den Bildschirm mit kurzem Antippen des Powerschalters ausgeschaltet.
Wenn ich mich dann neu anmelden will - Heraufziehen von unten auf dem Touchscreen - sollte da gleiche wie beim ersten Anmelden passieren - tut es aber nicht.
Ich habe dann über langes Antippen des Powerschalters das Gerät ausschalten können.
OK, etwas chaotisch. USB-Debugging ist an, da ich den Bildschirm über scrcpy auf dem PC anzeigen ließ.

Aber vermutlich ist noch anderes im Argen.
Der Entwicklermodus war ausgeschaltet - bin aber sicher, dass ich ihn angeschaltet hatte.
USB-Debugging war vorher angeschaltet und auch das Menü zum Erweiterten Neustart.
Trotzdem muste ich mit dem 7-mal antippen der Buildnummer den Entwicklermodus freischalten.
Scrcpy braucht die adb-Schnittstelle, um den Bildschirm darzustellen.

Ich vergaß, das ist ein Gerät mit LOS 17 pur.

 
Zuletzt bearbeitet:
wowi63 schrieb:
Vielleicht ist es mit diesem Video nachzuvollziehen?
Ja. An meinem Gerät kann ich es allerdings nicht reproduzieren.
Was passiert, wenn du statt PIN ein Muster verwendest?

wowi63 schrieb:
Aber vermutlich ist noch anderes im Argen.
Der Entwicklermodus war ausgeschaltet - bin aber sicher, dass ich ihn angeschaltet hatte.
USB-Debugging war vorher angeschaltet und auch das Menü zum Erweiterten Neustart.
Trotzdem muste ich mit dem 7-mal antippen der Buildnummer den Entwicklermodus freischalten.
Scrcpy braucht die adb-Schnittstelle, um den Bildschirm darzustellen.
Du kannst, um eine Bildschirmaufnahme zu machen, auch den eingebauten Rekorder nutzen ;)

Ansonsten habe ich gerade keine Idee. Hast du die Möglichkeit, das System einmal komplett frisch zu installieren?
Als "Workaround" könntest du alternativ auch "Direktes Entsperren" aktivieren, dann musst du das Tastenfeld nicht erst durch Wischen einblenden:
Screenshot_20200621-135154_Einstellungen.png

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Für alle zur Info: Ich lade hier Test Builds hoch, die Dinge beinhalten, die getestet werden sollten bevor ich sie ins offizielle Image einbaue. Fall sich also ein paar interessierte Tester finden: immer gerne. Einziger Haken: man kann zwischen test- und offiziellen Images nicht ohne Weiteres wechseln. Also entweder frisch installieren, oder aber einen Migrations-Schritt durchführen. Bei Interesse einfach melden - vielleicht haben ja nicht alle hier das Handy im alltäglichen Dauereinsatz.
An einen Mod der das liest: Könnte man im Eingangspost den Link zum xda Forum anpassen? Der neue Link ist [ROM][10.0][OFFICIAL] LineageOS 17.1 for Wileyfox Swift
Ich kann den Beitrag allerdings nicht editieren. Besten Dank 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, Muster geht.

Werde aber neu Installieren, die Sache mit dem unklaren Debugging-Modus ist doch merkwürdig.

Ah, das mit dem Recorder wußte ich noch nicht ...
 
Kurze Rückmeldung von mir zu dem neuen lignage 17 bis funktioniert eigentlich ganz gut. Nur habe ich gemerkt, dass bei Spotify problematisch ist Alben aufzurufen und abzuspielen bei Podcasts funktioniert es komischerweise. Jedoch ist es so dass wenn ich abends schlafen gehen möchte und eine drei Fragezeichen Folge anmachen möchte der Bildschirm bei Spotify schwarz bleibt und nicht mehr reagiert.
 
wowi63 schrieb:
Vielen Dank, Muster geht.
Mit dem letzten Test Build habe ich noch ein Uhrzeit-Problem behoben. Interessanterweise könnte da ein Zusammenhang bestehen. Siehe commit message hier. Zumindest klang das für mich ähnlich wie dein Problem mit der PIN zur Entsperrung. Ich wäre da auf Erfahrungen gespannt ;)
Die Test builds gibt es hier. Allerdings muss man dann komplett neu installieren (/data löschen), da die builds nicht signiert sind.

Hafenguy schrieb:
Kurze Rückmeldung von mir zu dem neuen lignage 17 bis funktioniert eigentlich ganz gut. Nur habe ich gemerkt, dass bei Spotify problematisch ist Alben aufzurufen und abzuspielen bei Podcasts funktioniert es komischerweise. Jedoch ist es so dass wenn ich abends schlafen gehen möchte und eine drei Fragezeichen Folge anmachen möchte der Bildschirm bei Spotify schwarz bleibt und nicht mehr reagiert.
Könntest du das Problem nochmal genauer ausführen? Vielleicht mit einem screenrecord verdeutlichen?
Ansonsten auch ganz wichtig: einen log ziehen.
Vielleicht könntest auch du probieren, ob das Problem mit dem Testbuild weiterhin besteht.
Und letztendlich ist auch nicht ausgeschlossen, dass es ein spotify-Problem ist.
 
Also es ist auffällig, dass Podcasts gut funktionieren, wenn ich allerdings gespeicherte Alben auswählen möchte, sieht es so aus wie ich es im Bild angehängt habe.
Ich habe Spotify auch einmal deinstalliert und wieder neu installiert danach funktionierte es einmal und am nächsten Tag gab es wieder das alte Problem.
Wie man einen log zieht weiß ich gar nicht. Hat es was mit Dump Sisui heap zu tun?

PS. Ich würde auch die lite Version von Spotify nutzen, allerdings lassen sich damit keine Podcasts abspielen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und hier das Bild
 

Anhänge

  • Screenshot_20200627-083529_Spotify.png
    Screenshot_20200627-083529_Spotify.png
    51,8 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

0
Antworten
15
Aufrufe
1.446
ZoppoZ
ZoppoZ
1
Antworten
38
Aufrufe
2.845
ZoppoZ
ZoppoZ
B
Antworten
5
Aufrufe
1.542
BongoFury
B
Zurück
Oben Unten