Windows 32/64 8 GB Ram noch zeitgemäß/ausreichend?

Nuvirus schrieb:
Das sind meist Volumen Lizenz Anteile/Übrige oä. die verkauft werden.
Wenn man "Glück" hat (auch wenn diese Volumenlizenzen ebenfalls nicht für den Weiterverkauf von Microsoft so vorgesehen waren).

Das Problem ist: Man weiß es nicht. Es könnte ein ganz valider Gebraucht-Key sein. Oder es ist ein mit gestohlenen Kreditkarten Daten aus China eingekaufter Ramschkey.

Wenn man sich über die Herkunft sicher sein will, gibt es nur den Kauf von offiziellen Resellern.
 
Und wieso haben diese Händler dann tausende Bewertungen und sind z.B. bei Idealo gelistet wenn sie so unseriös sind(kenne mich damit nicht aus hatte aber vor kurzem selbst mal gesucht weil ich ein Notebook Angebot ohne BS hatte)?
 
  • Wow
Reaktionen: Observer
weil es in der Praxis meistens zumindest bis man eine Bewertung abgegeben hat gut läuft, ob man das nutzt muss jeder für sich selbst entscheiden und sich informieren.
 
  • Haha
Reaktionen: Observer
JustDroidIt schrieb:
Und wieso haben diese Händler dann tausende Bewertungen und sind z.B. bei Idealo gelistet wenn sie so unseriös sind(kenne mich damit nicht aus hatte aber vor kurzem selbst mal gesucht weil ich ein Notebook Angebot ohne BS hatte)?
Weil es Gott und die Welt in Deutschland mittlerweile einen Dreck interessiert, ob seriös oder nicht. Leider.

Microsoft hat nicht die Ressourcen, um jedem unrechtmäßig erworbenen und aktivierten Key hinterher zu jagen. Das machen sie eher bei den größere Shops, wie halt z.B. Lizengo.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer und Nuvirus
Hör doch uff - das Thema gibt's seit Win95/98, das Thema bin ich gefühlte 150 mal durchgegangen ... da hat sich nix geändert 😇
 
Nun ist langsam mal gut. Jetzt wirft jeder mal einen Blick auf den Titel dieses Themas und besinnt sich wieder auf die ursprüngliche Fragestellung.
 
. . . und da lautete doch die Antwort: "ja" - oder übersehe ich gerade etwas?🧐
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Die TE hat doch auch ihr Wunschgerät gefunden. Da kann man doch mal etwas über Windows plaudern, die meisten User hier helfen auch sonst regelmäßig im Forum!
 
@JustDroidIt Wenn du plaudern möchtest, kannst du das gern in der Plauderecke tun. Hier sind wir nun mit einer halben Seite offtopic-Diskussion am Ende des "Abseitsplauderns" angelangt.
Wenn ihr also nichts mehr zum Thema beizutragen habt, könnt ihr gern weiterziehen und an anderer Stelle diskutieren.
 
Ich würd nicht unter 8 GB gehen
 
Unter 8 GB nur mit Linux 🤣
 
@bluedesire ne für linux mir ein Laptop zu schade, da hatte ich immer eine VM von SuSE Linux aber das war mir den auch mit der Zeit der HD Platz zu schade dafür🤣😂🤣, da kommt immer Windows drauf.
16 MB Normal Betrieb reicht.
Grafische Sachen, Spiele So viel ram wie Möglich. 😉

Und Win 11 bitte weil da kann man von MS eine Android Unterstützung installieren, mit gerade Android 13 wo den das meiste läuft. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
Falls jemand sehr gute Hardware für einen schmalen Taler sucht, kann er sich gern mal bei mir melden. Ich bekomme über den Arbeitgeber ausgemusterte Geräte (Topzustände) für kleines Geld.

zB Fujitsu 15" mit 32 GB RAM, Intel i7-8750H, Nvidia Quadro P600 und 512GB SSD hat EUR 390,- gekostet.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und Unheard
^ cooles Ding. Ich bin versucht, nachdem mein Läppi mit i5-7200U durchs Win11 Raster fällt. Die Quadro ist auch fein. Aber ... der soll noch bis Supportende halten 😐.
 
Nicht vergessen Quadro sind Spezialkarten für Grafik bearbeitung, plus Spezialtreiber die nicht so oft geubdatet werden, man kann aber die Beta treiber nehmen, Spiele laufen eher nicht gut, bis gar nicht, weil Treiber kein solche Spiele Optimierung hat oder überhaupt welche hat, man kann die aber Umflashen auf die Version für die Games Karte, und den die Normal treibern, installieren.
Ach wird wohl auch viel Strom saugen also ein paar accus mitschleppen beim Picknick. 😁

Sicher gibt's Support aber das könnte den Teuer werden ist ja kein Normal user Laptop sondern Firmen Geräte.

Aber den solte man die 512 gb HD ersetzten, 🤣wenn schon ein Normales modernes Rennspiel 76 GB braucht, uff mein erstes und Letztes Rennspiel war Test drive 3 für Dos . 🤪
Hatte im Rechner bis 2017 5 HDs drin wegen spielen, den hab ich damit aufgehört, alles ersetzt Durch 4 Kleinere ssd.
Rechner hat den in 6 Sekunden gebootet 5 Jahre alter Rechner.
Sims 3/4 spielte ich da noch drauf den auch das weg, lol vordran fast 2 Minuten am starten mit ssd in 30 Sekunden beim Laden des saves.

Ich hatte Auch immer Firmen Geräte aber nur bei Laser Drucker hp nur.
Alt ja der letzte war von 2011 aber 33 Seiten min und 4000 Farb Seiten 6000 sw Seiten 180 Euro 2 Jahre Drucken.
User Laser HP 280 Euro 8 Seiten min nach 400 farbseiten ist schluss, die Seiten Preise bei dem will ich da gar nicht sagen autsch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Lupo1: danke für den Beitrag und das damit verbundene Angebot.
 
  • Danke
Reaktionen: Lupo1
@SirMarc
Also keine Ahnung welche Quadros du hattest, auf meiner Quadro laufen auch grafikintensive Spiele super....
 
@Lupo1 Hmm ich hatte ja nur immer Desktop keine Laptop, da, waren Quadros für Grafik und die Normalen Nvida für Games, die Quadro sind nur mit spezieller Treiber gelaufen, die musste man Umflashen.
Vileicht haben sie ja was geändert. 😉
 
Grad mal geguckt (Quadro P600 vs GeForce 940MX [in 9 Benchmarks]): Die P600 ist mehr als doppelt so schnell wie meine 940MX, die damals, als ich mir mein Laptop gekauft hatte, ziemlich gut im Rennen lag, aber liegt noch unterhalb der Minimalanforderung für Syberia 4, meinem nächsten Wunschtitel. Das ist hochgradig frustrierend.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Unheard Ach probier erst mal, ich hatte zu dem Zeit punkt mal far cry 4 am spielen lief wunderbar aber Kommischerweisse sollte mein system ja gar nicht mehr laufen Grafikkarte amd AMD radeon HD 7770 giga edition und AMD FX-8350.
Syberia 1-2 Liebte ich, Teil 3 nicht mehr.
Aber was sagt man Geile Grafik aber nix dahinter. 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Nikwalter
  • Nikwalter
Antworten
9
Aufrufe
2.785
Nikwalter
Nikwalter
M
  • Maketic
Antworten
1
Aufrufe
914
mausbock
M
Kekser
Antworten
6
Aufrufe
1.429
Marlis74
Marlis74
Zurück
Oben Unten