Windows Phone/Mobile Allgemeine Diskussion zu Geräten mit dem OS Windows (Phone) 8.x

Ja, meiner Meinung nach ist der IE das beste bei WP. Definitiv.

@VampierKing: Möchtest du trotz des Screenshots von Josweg noch einen Vergleich ? Dann mach ich einen.
 
@VampierKing:

Screenshot ist schlecht. Die Infos werden "durchgeblättert".. es waren immer 2-3 Screens für den aktuellen Ort. Ich hatte immer sehr schnell alle wichtigen Infos. Aktuell nutze ich leider kein WP-Gerät. Müsste mal schauen wenn ich wieder was hier habe...

Hier gibts nen Review auf YT :
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Jume danke nein die gemachten Screenshots haben gereicht.
Also das mit dem Wetter, gefällt mir gut:D
 
Ich finde den IE wirklich gar nicht schlecht.
Favoritenkacheln gibt es nicht, man muss die Favoriten separat aufrufen.
 
IE Maxthon oder UC Browser sind die drei "großen" bei WP.

Für Wetter benutze ich das gleiche wie Dodger. Der Vorteil ist, dass die Wetterdaten besser als z.B. von wetter.com sind, da sie die direkt vom Norwegischen Metrologischen Institut benutzen. yr.no Das hatte ich auch schon auf Android mit aixweather benutzt gehabt.
 
Bin auf mein Lumia 640 gespannt.
Hatte letztes Jahr testweise Lumia 635 gehabt und war von dem Display nicht so begeistert.
 
Ich finde das normale 640 schon echt riesig ! Hab es mir letztes Mal angeschaut im Media Markt, dachte erst ich hätte das XL erwischt aber nach nochmaligen nachschauen habe ich festgestellt das es nicht so ist und das Gerät tatsächlich einfach nur riesig groß ist.
 
Dafür ist der Akku wenigstens mal ausreichend groß dimensioniert bzw ist die Akkulaufzeit echt gut
Und ich benutze auch nur den IE, hab den UC Browser ausprobiert, war ich aber nicht von begeistert. Der IE gefällt mir dagegen sehr.
 
Kann der IE eigentlich Textumbruch? Der Opera unter Android, ist der einzige der das kann das möchte ich eigentlich nicht missen.
 
Als Einstieg in WP, würde ich das 830 wählen.
 
mkay sicher ne gute wahl und auch nicht mehr teuer^^

Falls ich wechsele kommt dann nur das 1030 in frage^^ Vll test ich auch vorher mal W10 mit nem 640 sofern ich es wieder gut verkaufen kann :D

Man kann aber ja auch so mal sich videos ansehen und im windows store schauen ob alle apps die einem wichtig sind da sind^^

Denk aber mit W10M macht ms einen großen sprung ;)
 
Wir werden sehen, ich hoffe Microsoft feilt noch am Design, denn bisher gefällt mir WP8.1 echt besser (;

Und ich steige auch frühestens auf das 1030 um. Bis dahin reicht mein 1520 noch :D
 
Als guten, günstigen Einstieg kann ich auch das Lumia 640 empfehlen. Die Leistung ist für den Preis wirklich gut! Akku, Display und Kamera stimmen, wie das ganze Paket.
 
Das 1520 sieht schon gut aus, aber die Größe ist zu viel.
Das 830 finde ich gut, weil man denn Akku wechseln kann, und es hat einen Speicherkarte Slot. Und viel Kohle kostet es auch nicht,irgendwie sehe ich nicht mehr ein solche Unsummen auf den Tisch zu legen, für Geräte die meist eh Beta sind weil sie nicht vernünftig getestet werden.
Komischerweise hatte ich mit Low-End & Mittelklasse bis jetzt die besseren Erfahrungen gemacht, das die Modelle besser abgeliefert haben als High-End Modelle in bestimmten Punkten.
 
Habe mein lumia 640 bekommen und eingerichtet.
Ich will das Handy jetzt nicht mit meinem S6 vergleichen aber Preis Leistung ist sehr gut muss ich sagen.
Der IE ist gar nicht so schlecht, Favoriten sind aber sehr schlecht umgesetzt. Favoriten Ordner lassen sich nicht erstellen, Favoriten lassen sich nicht sortieren.
Das Gerät hat mich wirklich überrascht.
Browser und die fehlenden Apps sind halt noch das Problem für mich.
Eine Frage: ist es bei Windows Phone nicht möglich eine feste IP Adresse zu vergeben?
In der Firma ist DHCP ausgeschaltet und finde keine Möglichkeit mich da zu verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Gerät gehts nicht.
 
@Rio Grande
Zu den Favoriten: Da ich meine mit dem IE auf dem PC & Surface synchronisiere, hab ich die inklusive Ordner auch auf dem Handy. Also wenn dich das wirklich so stört, dann musst du wohl über den Desktop IE deine Favoriten einrichten. Sortierung wird auch vom PC übernommen, geht also alles.
 
  • Danke
Reaktionen: Rio Grande
Läuft der Browser (IE) eigentlich auf dem Lumia 930 schneller ? Weil der mir echt zu langsam läuft auf dem 830.

Mano, im Moment gibt es einfach nicht DAS Gerät für mich. Beim Lumia 930 fehlt mir die SD Karte und der wechselbare Akku.. beim 830 fehlt mir das Full HD Display und die mega performance. Wobei man es nicht falsch verstehen sollte, das Gerät läuft flüssiger als nahezu jedes andere Android Gerät, das Laden bestimmter Apps dauert aber hin und wieder so seine Zeit.
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
575
hagex
hagex
8
Antworten
1
Aufrufe
103
DOT2010
DOT2010
Z
Antworten
7
Aufrufe
288
chk142
C
Zurück
Oben Unten