Windows Phone/Mobile Allgemeine Diskussion zu Geräten mit dem OS Windows (Phone) 8.x

Ich denke auch Nadella hat einen Plan. Wenn ich ehrlich bin, 3 Geräte würden schon ausreichen. Ein 840, 940(XL) und 1040. Die anderen Hersteller können sich ja um die einfache Mittelklasse bis Einsteigerklasse kümmern. Da sieht man sowieso keinen Unterschied und die meisten neuen WP Hersteller haben ja solche Geräte im Angebot.
 
Wird dann wohl eher
640 <-Einsteigerklasse
940 <- Buisiness
1040 <- Highend/Kameraklasse
 
Na die Einsteiger Geräten verkaufen sich aber sehr gut alle die um 150-200€ siehe Lumia 640.. Ich bleib bei 4 :p

@BiG oder so ich frag mich auch wie ein bussines sp ausehen soll ? Sonst ja auch 3
 
Spülen aber kaum Geld in die Kassen [emoji6] Und damit könnten die Lumias ähnlich wie die Surface Geräte als Vorbild für andere Hersteller dienen. Denn kein anderer würde Geld bei Highendgeräten verbrennen. Das klappt ja schon bei Android immer schlechter.
 
...don't call it Lumia. It's a Surface...

...dann wird ein Schuh draus - zumindest im HighEnd-Bereich. Bei den Tablets hat's ja auch geschnackelt...;)...
 
business braucht keine dicke kamera, sollte dafür aber in einen Anzug passen.
 
...den Anzug musste mir zeigen, bei dem drei oder auch sechs Millimeter 'n Unterschied machen...*g*...
 
wenns nur 6 hat und nicht 9 wie 930 oder 11 wie 920 l. Wieviel hatte das 1020 gleich noch?
 
15mm an der dicksten stelle ^^
 
...und ich meine nicht 6mm Stärke - sondern 6mm stärker. Das macht keinem Anzug was aus. Und dem Träger auch nicht, wenn dafür 'ne ordentliche Cam mit 'nem wirklich dicken Akku kombiniert sind...
 
Das 1020 war auch nicht auf Business ausgelegt hat aber bis heute, die wohl beste Kamera in einem Smartphone.

Die 9 mm stören niemanden mit einem Anzug. zu 90% ist das Smartphone im Jacket. Wenn da ein Note, iPhone 6 Plus oder ein BlackBerry Passport passt, dann passt da auch ganz locker ein 930.


Ist sicherlich der richtige Schritt von MS, das Portfolio deutlich zu verkleinern. 3 oder 4 Geräte sind vollkommen ausreichend für den Markt.
Ein Budget Smartphone (für die Märkte in Asien und Afrika), ein Mid-Range, ein Business (High-End) und ein Phablet.
 
Zuletzt bearbeitet:
...wobei mir ja immer noch ein Smartphone mi der Kamera des 808 unterkommen müsste...
 
logistic ich weiss nicht was du für Säcke trägst, aber ein 920 und 1020 sind definitiv zu dick. 930 sollte aber gehen. Dicker sollte es fur Business nicht werden.
 
Also ich find das 920 immer noch perfekt. Nur etwas schwer im Vergleich zum iPhone, ansonsten top.
Geschrieben vom Lumia 920 ;)
 
ich habe es selber in der Hand. Zu viel rand, zu dick, zu schwer und dabei nutze ich es jetzt 2,5 Jahre.
 
Für mich hatte das 920 damals, neben dem iPhone, das beste Design. Lag gut in der Hand, wirkte stabil und hochwertig.
 
  • Danke
Reaktionen: logistics
BigBubby schrieb:
logistic ich weiss nicht was du für Säcke trägst, aber ein 920 und 1020 sind definitiv zu dick. 930 sollte aber gehen. Dicker sollte es fur Business nicht werden.

...:biggrin:...wusste nicht, dass sie in Metzingen Säcke verkaufen...

Sorry, wir reden hier über persönliche Vorlieben, nicht über "geht nicht". Nur weil 6 Millimeter geht sind 12 Millimeter noch kein NoGo...
 
es ging um anfordeeungen für business handys. Natürlich könnteich jetzt einfache bedienung, geschäftsbereich, akkulaufzeit, gesicherte Verbindungen, vpn, anbringen aber das ist fast alles Software und nicht Hardware...
 
äh, ich verstehe das nicht so ganz... ist das langfristig das Ende für Windows Mobile?

ich mein, wie soll Windows Mobile denn wachsen, wenn Microsoft kein eigenständiges Mobiltelefon-Geschäft mehr betreiben will? Und meiner Meinung hat Windows Mobile immer noch keine kritische Größe erlangt, die ein langfristiges Fortbestehen gewährleisten würde (dies wäre der Fall, wenn andere Hersteller verstärkt WM Geräte anbieten würden).

als Verbraucher wäre mir definitiv lieber, wenn MS weiter eine Wachstumsstrategie verfolgen würde, um ein großes drittes Mobiles OS zu etablieren.

Edit: habe mir jetzt mal den Brief von Nadella durchgelesen:
"We are moving from a strategy to grow a standalone phone business to a strategy to grow and create a vibrant Windows ecosystem that includes our first-party device family."

Ok, ich frage mich trotzdem, wie Windows Mobile wachsen soll, wenn kaum Geräte angeboten werden.
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
557
hagex
hagex
Z
Antworten
7
Aufrufe
271
chk142
C
NeuesSmartphone
Antworten
3
Aufrufe
27
NeuesSmartphone
NeuesSmartphone
Zurück
Oben Unten