Windows Phone/Mobile Allgemeine Diskussion zu Geräten mit dem OS Windows (Phone) 8.x

@BigBubby
nein, iOS App Store und Mac OS App Store sind voneinander unabhängig. Nur bei iPhone/iPad ist dies möglich.

M.Dee schrieb:
@Verl Was du beschreibst und was wir beschreiben, sind unterschiedliche Sachen. Wir reden von allen Apps übergreifend auf Smartphone, Tablet, Notebook und PC. Für alle den gleichen Stand, egal wo ich mich anmelde. Überall auch die gleiche Optik und gleich sortiert.

Unter Windows 10 laufen X86 Anwendungen auf ARM Geräten? sicher? Des Weiteren macht es doch wenig Sinn, Desktop Anwendungen auf einen Smartphone laufen zu lassen und umgekehrt. Sie müssen angepasst werden. Ein sehr arbeitsintensiver Prozess, was man schon am iPad sieht, wo bei weiten nicht jede App angepasst ist. Warum sollte das bei Windows anders sein, vor allem wenn man die geringere Anzahl Tablet und Smartphone Nutzer berücksichtigt.

Zum Punkt, dass überall der gleiche Stand ist. Das hat ja wenig damit zu tun, ob es nun die gleiche Entwicklerplattform ist oder nicht, dieses Feature muss vom OS, jedoch auch von der jeweiligen App unterstützt. Bei iOS / Mac OS X haben es die Apple eigenen Apps, Third Party Apps können "Handoff" (also der nahtlose Übergang von einem aufs andere Gerät) integrieren.
Hat MS eine Handoff Funktion angekündigt? Auch für Third Party Anwendungen?
 
Interessanter Artikel. Deckt sich mit meinen Gedanken und CCOC ist gleichzeitig eine nette Abkürzung für all die Dinge, die Microsoft hervorheben sollte. Camera, Cortana, OneNote, Continuum. Alles Dinge, die ich sehr wichtig finde. Alleine wegen OneNote sind die Surface Geräte top und früher waren die Lumias auch für ihre Topkameras bekannt. Da muss Microsoft wieder hervorstechen.
 
"It is time to stop second guessing strategy and make a move." Da stimme ich voll zu! Nach den Abschreiben des Nokia-Teils glaube ich da aber nicht mehr dran.

Hat jemand von euch eigentlich das Microsoft Band? Ich finde das vom Konzept her auch ganz cool und obwohl es ja nur in US und UK verfügbar ist, scheint MS ja regelmäßig Updates zu veröffentlichen.

Würde das, bevor ich mir die Apple Watch kaufe, doch gerne mal testen. Kostet auch nur die Hälfte :D
 
Ich würde sagen dass jetzt so langsam mal der richtige Zeitpunkt ist auf Windows 10 umzusteigen.
Windows Build 10166 ist draußen, ich habe es heute morgen auf mein Lumia 640 installiert und es läuft sehr gut bis jetzt.
Kleinere Fehler sind ausgebügelt, das System läuft deutlich flüssiger, wenn mein S6 so perfekt flüssig laufen würde.......
Der edge Browser gefällt mir sehr gut und jetzt lässt sich auch schneller scrollen.
Wird immer besser und besser.
 
Wie ist denn der Edge Browser nun von der Geschwindigkeit, was das Seiten aufrufen angeht ? Bis dato hing der IE immer zurück, im Vergleich zu den Android Browsern jedenfalls
 
Ich habe jetzt das Galaxy S6 und das Lumia nebeneinander gestellt und gleichzeitig ein paar Seiten aufgerufen.
Ehrlich gesagt finde ich keinen großen unterschied in der Geschwindigkeit, einige Seiten werden von S6 eine halbe Sekunde schneller geöffnet, einige sogar schneller mit Lumia 640.
Sehr flüssiges scrollen, bei bedarf auch schnelles scrollen, Favorit werden über one drive mit IE Desktop synchronisiert, auch icons werden angezeigt.
Es ist ein riesen Schritt im Gegensatz zu dem alten Browser.
 

Anhänge

  • wp_ss_20150712_0001.png
    wp_ss_20150712_0001.png
    37,9 KB · Aufrufe: 251
  • wp_ss_20150712_0002.png
    wp_ss_20150712_0002.png
    46 KB · Aufrufe: 243
  • wp_ss_20150712_0003.png
    wp_ss_20150712_0003.png
    20 KB · Aufrufe: 234
  • wp_ss_20150712_0004.png
    wp_ss_20150712_0004.png
    7,7 KB · Aufrufe: 249
  • wp_ss_20150712_0005.png
    wp_ss_20150712_0005.png
    21,2 KB · Aufrufe: 226
  • wp_ss_20150712_0006.png
    wp_ss_20150712_0006.png
    14,9 KB · Aufrufe: 254
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jume, Cratter13 und BigBubby
Oh sieht sehr gut aus Kanns kaum erwarten, das mal selbst auszuprobieren. Wie ist denn der Gesamteindruck, deutlich besser als WP8.1? Ich wollte erst später umsteigen, aber wenn es jetzt auch schon sehr alltagstauglich ist.. Obwohl WP8.1 auf meinem ausgetauschten 1520 echt perfekt läuft & aussieht.
 
Gibts inzwischen eigentlich irgendwie Ersatz für die guten alten Räume?
 
@Cratter13:
Hatter 8.1 nur kurz, deshalb kann ich dir leider nicht viel darüber erzählen.
Ich sehe hier bei dem neuen update nichts groß negatives warum ich bei der 8.1 bleiben würde. Allein schon wegen dem neuen edge Browser.

@BigBubby:
Was meinst du mit den "Räumen" genau?
 
BigBubby schrieb:
Gibts inzwischen eigentlich irgendwie Ersatz für die guten alten Räume?
Soweit ich weiß nicht. Microsoft hat die Funktion eingestellt ohne einen Ersatz zu haben.. Bzw ist der Ersatz noch nicht fertig [emoji18]
 
Rio das war eine der praktischten Funktionen um sich mit bestimmten leuten/Gruppen zu koordinieren. Wird leider abgeschafft obwohl es ins neue konzept fast noch besser passen würde.
 
Ja, das stimmt. Ich würde ja immer noch auf einen Microsoft Messenger hoffen, der aber moderner und einfacher als Skype ist. Quasi iMessage für Windows. Da würden die Räume auch dazu passen.
 
Ich will euch nicht mit tausend Bilder bombardieren.
Nur noch die paar Bilder.
 

Anhänge

  • wp_ss_20150712_0007.png
    wp_ss_20150712_0007.png
    341,7 KB · Aufrufe: 275
  • wp_ss_20150712_0009.png
    wp_ss_20150712_0009.png
    15,1 KB · Aufrufe: 255
  • wp_ss_20150712_0010.png
    wp_ss_20150712_0010.png
    26,9 KB · Aufrufe: 235
  • wp_ss_20150712_0011.png
    wp_ss_20150712_0011.png
    9,9 KB · Aufrufe: 251
  • wp_ss_20150712_0012.png
    wp_ss_20150712_0012.png
    26,5 KB · Aufrufe: 269
  • wp_ss_20150712_0013.png
    wp_ss_20150712_0013.png
    29,9 KB · Aufrufe: 270
Das war ja auch das schöne an den Räumen. Sie waren zugleich messenger. Zwar sms dafür missbraucht, aber im gruppenchat angezeigt. Dazu notizen und gemeinsame bilder und Kalender. Neben blick die beste Funktion die wp zu bieten hat(te)
 
So so Intel will mitspielen.
windowsunited.de/2015/07/14/windows-phone-mit-intel-prozessoren-vermutlich-anfang-2016-bereit/

Gut zu Wissen, das es weiterhin Windows Mobile geben wird, und auch neue Geräte kommen.
windowsunited.de/2015/07/14/satya-nadella-wenn-oems-keine-windows-phones-herstellen-machen-wir-es/
 
@BigBubby
Das stimmt, nur leider hab ich von den Räumen auch erst erfahren, als sie eingestellt wurden. Microsoft hat einfach keine Werbung dafür gemacht [emoji17]

@VampierKing
Wenn das stimmt, hatte ich recht mit meiner Prognose, dass 2016 Intel bei W10M mitspielen will. [emoji38] Finde ich gut. Nächstes Jahr ein Lumia 1040 mit Intel Prozessor und Continuum? Nur zu gerne!

@Rio Grande
Kann man mit W10M eigentlich auch standardmäßig drucken? Das fehlt mir nämlich echt bei WP8..
 
Könnte durchaus interessant werden, wenn Intel dabei ist. Schon die Android Geräte, mit Intel CPU sind gut gelaufen. Nur hatte es da an anderem (Support) gemangelt, das sollte unter WP10m Geräten wohl nicht der Fall sein.
Ich bin mal gespannt, wie es mit den universal apps weiter geht, ob viele das nutzen werden.
Es ist ja ziemlich ruhig geworden darum.
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
552
hagex
hagex
Z
Antworten
7
Aufrufe
260
chk142
C
Reinhard38
Antworten
4
Aufrufe
393
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten