Windows Phone/Mobile Allgemeine Diskussion zu Geräten mit dem OS Windows (Phone) 8.x

Ich hab echt extreme Lust auf Windows Mobile aber wenn ich ehrlich bin schrecken mich IMMERNOCH die Apps ab. Ich will kein unnötiges Fass aufmachen aber wenn ich es richtig verstanden habe dann laufen ja nun auf allen Geräten die selben Apps, hat sich mal einer allein die Facebook App angeschaut ? Hatte sie mir spaßeshalber mal auf meinem Laptop gemacht, dachte mir ist ja toll mit einem Klick auf Facebook.... aber die App ist ja grauenvoll. Genauso wie so manch eine andere App auch. Die Amazon App sieht auch aus wie ein überfahrener Igel.

Da müssen die echt mal nachbessern, Funktional gesehen, können die Applikationen auf Windows einfach nicht mit der Konkurrenz mithalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken
Das stimmt zu einem erheblichen Teil leider, aber zum Glück kann man Facebook & Co. ja auch im Webbrowser öffnen! :) Was bei Android oft zu viel an Apps ist, ist bei Windows Mobile / Phone leider zu wenig. :(
 
Ja die Facebook App sieht einfach nur schlecht aus aber auch WhatsApp ist eher ein Rückschritt und die meisten Apps können mit Android Apps nicht mithalten.
Und das ist genau mein Problem mit Windows mobile, dann kommt noch dazu dass viele Apps einfach fehlen.
 
Wer 'app'artig ist, der wird wohl ein Problem mit wp haben. Alle anderen finden es meist ganz angenehm, da einfach zugaenglich.
 
  • Danke
Reaktionen: email.filtering
Whatsapp soll doch in einer extra W10M version rauskommen vll sieht dann auch besser aus^^
 
Ich denke auch, das sich mit windows10 mobile nochmal ordentlich was ändert. Der Markt aus desktop und mobil ist einfach zu gewaltig, als das man ihn ignorieren könnte.

Für Apphersteller ist das der markt der zukunft, da hat Microsoft nen genialen schachzug gemacht und apple muss absehbar um seine Alleinstellung fürchten.

Letztlich ist win10 ios für alle, nur eben bezahlbar! Plus Sicherheit, was es bei android leider immer noch nicht flächendeckend gibt.
 
Also ich weiß nicht, ob das L550 wirklich der Renner wird, den man sich von Microsoft erwartet. Dafür liegt das Gerät viel zu nahe am relativ neuen L640 aber auch den einen oder anderen älteren Vorgängermodell.
 
Stimmt schon aber für en Huni wärs es super einstieg in die w10m welt....

Und sie halten an pureview fest was noch leicht hoffung auf ein 1050 macht :)
 
Das wird in Europa ganz sicher nicht für einen Hunderter zu haben sein. Ich rechne - bei derzeitigen Wechselkursen - mit guten 120 Euro.
 
River schrieb:
Ich denke auch, das sich mit windows10 mobile nochmal ordentlich was ändert. Der Markt aus desktop und mobil ist einfach zu gewaltig, als das man ihn ignorieren könnte.

Für Apphersteller ist das der markt der zukunft, da hat Microsoft nen genialen schachzug gemacht und apple muss absehbar um seine Alleinstellung fürchten.

Letztlich ist win10 ios für alle, nur eben bezahlbar! Plus Sicherheit, was es bei android leider immer noch nicht flächendeckend gibt.

Haha, das sehe ich so noch nicht... Microsoft hatte was? 6 Jahre Zeit aus WP was vernünftiges zu kreieren, aber sie haben es verbockt, der Zug ist abgefahren.
Sollte mich doch sehr wundern, wenn jetzt der große Umschwung kommen sollte, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.
 
Ich fürchte das du recht hast, ich hoffe aber das sie nochmal die Kurve kriegen !
 
Microsoft Lumia 950 XL Dual-SIM auf erstem Pressebild geleakt

Neues Bildmaterial :thumbup:
Sieht gar nicht mal mehr so schlecht aus. Hat was! Wirkt in der Realität sicher hochwertig.

Man darf gespannt sein, vor allem, ob es den Weg unter den Weihnachtsbaum schafft.
Wäre halt die Traumkombi mit dem Surface Pro 4.
Aber aktuell tendiere ich doch eher zum kommenden BlackBerry Priv oder eben dem Nexus 6P.

Abwarten ist angesagt
 
Hast du ein aktuelles bb? Wenn nicht dann glaub mir, dass wp die bessere Wahl ist
 
BlackBerry und WP tun sich nicht viel. Nur das BB10 sicherer ist und für mich etwas produktiver und intuitiver.
Da das Black Berry Priv aber mit Android kommt, ist das sowieso unerheblich.

Das Priv und das Lumia 950 sind für mich die beiden interessantesten Smartphones dieses Jahr.
Tendiere aber zum BB Priv, da mir das Konzept gefällt. Bin gespannt was WP liefert und ob sie mich doch noch überzeugen können. Optisch gefällt es mir leider nicht.
 
Wir haben von der Arbeit her das Z10 und das ist nimma schön. Nicht nur wegen der geringen akkuzeit, sondern vor allem ist das ganze System und gerade die "Sicherheit" sehr umständlich. Da bin ich froh privat mein lumia zu haben.
 
@M.Dee Finde das Lumia gerade wegen der Cam recht interessant und die Rückseite gefällt mir auch sehr.
Das Kamera-Auge ist ein Designaugenschmaus, wie ich finde. :)

Dennoch tendiere auch ich bis jetzt stärker zum Priv.
 
Das Design der Geräte mag sicher wichtig für den allerersten Verkaufserfolg sein, aber wie schon weiter oben gesagt, wenn sie die Situation bei den Apps, vor allem aber bei den Android-üblichen Schwachstellen (wie fehlende Komplettbackupfunktion,"flexible" Nutzung der Speicherkarte, Integration ins eigene Netzwerk und das OS des großen Computers) nicht rasch, nein am besten sofort (was ohnedies schon wieder versemmelt wurde wie die Preview-Builds beweisen), packen, dann war's das! Da helfen dann auch die besten, schönsten, coolsten und sonstigen Geräte einfach nichts! Immerhin "blödelt" MS mit den kleinen Dingern ja nicht erst seit sechs Jahren herum, sondern das begann schon viel früher. Und irgendwie wollen sie das nicht gebacken bekommen, denn an den Fähigkeiten wird's wohl eher nicht liegen.
 
@GodfatherOfAndroid die Kamera stört mich auch nicht... wobei sie sicherlich auch nicht schön ist.... mich stört eher das ziemlich langweilige und belanglose Design. Man möchte Businesskunden und Fans ansprechen kommt dann aber mit solch einem Design.
Da hätte ich mir wirklich etwas mehr "Premium" vorgestellt. Fast jeder andere Hersteller schafft das zur Zeit besser.
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
554
hagex
hagex
Z
Antworten
7
Aufrufe
267
chk142
C
Reinhard38
Antworten
4
Aufrufe
395
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten