Windows Phone/Mobile Allgemeine Diskussion zu Geräten mit dem OS Windows (Phone) 8.x

Gute Alternativen gibt es natürlich genug. ;)
Jedoch täuscht das nicht darüber hinweg, dass der Hersteller keine eigenen beilegt. Finde ich zu dem Preis nicht wirklich akzeptabel.
 
ehrles schrieb:
Wer gerne die Google-Apps nutzt sollte kein WindowsPhone kaufen...führt nur zu Frust und Ärger ;).
Sämtliche Google-Konten (Kontakte, Kalender) lassen sich wunderbar mit WP synchronisieren aber Spezial-Apps wie Google Fotos sehe ich in den nächsten Monaten/Jahren nicht auf einer Windows-Plattform.

Ausnahme: Youtube (Tubecast ist eine geniale Alternative incl. Offline-Nutzung auf Smartphone, Tablet und PC)
Ich bin wirklich kein Google Fanboy und das Lumia kommt super daher. Die Google Fotos App ist aber 1a. Die Fotos app von W10 (Desktop) kann dagegen abstinken. Sogar der one drive Speicher wird beschnitten (warum nur?)...

Die app gibt's auch für ios... Denke es ist eine Frage des Marktes. Wegen paar % win mobile Verbreitung wird die app sicher nicht portiert.
Lösung Nr.2...dreistes abkupfern von MS...

Dann werd ich wohl bis Feb/Mrz bei meinem G2 bleiben und schauen was passiert.
 
Ich glaube auch wenn der WP-Martkanteil steigt, wird Google wohl keine Fotos-App veröffentlichen. Die beiden Firmen mögen sich nicht so :biggrin:...

Windows Phone: Youtube-App kehrt als Link zurück - Golem.de

Ich warte auch noch mit der Anschaffung neuer Lumias. 500€+ für ein Kunststoff-Smartphone, das sich optisch nicht großartig von einem 120€ Lumia unterscheidet, finde ich ein bisschen teuer.

Angeblich soll ja demnächst das Surface Phone präsentiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich drauf tippe, dass das ding eher im Bereich von 7-9zoll wildern wird.
 
Das denke ich nicht. Das Surface Phone wird auf Business getrimmt sein, also Schwerpunkt Design, Grundfunktionen, Continuum etc. Eher um die 5" angesiedelt.

Mit dem Kauf eines neuen Lumias werde ich auch noch warten. Ich erwarte einen ähnlichen Preisverfall wie bei den letzten Highend Lumias und denke mal unter 400€ für das 950XL sind im ersten Halbjahr 2016 realistisch.

Dass die neuen Lumias aus Kunststoff sind, ist mir egal. Nur dass der Kunststoff weniger hochwertig als bei den Vorgängern (930, 1520, 1020) wirken soll, das fände ich echt mies!
 
Hallo, ich benutze parallel nun auch das Lumia 640. Das Handy ist super. Was ich stört...ich habe nur einen Bruchteil der Apps, die ich sonst auf meinen LG G2 hatte.
Hat einer eine Idee wie ich am besten die fehlenden Apps installieren kann?
 
Das ist nun mal das große Problem von Windows Phone! Viele Apps gibt es einfach nicht bzw. nur von Drittanbietern...
Welche Apps vermisst du denn genau?
 
Bakr schrieb:
Hat einer eine Idee wie ich am besten die fehlenden Apps installieren kann?
Aktiv nach Alternativen suchen, googeln, in Windows-Foren stöbern (pocketpc.ch z.B.).
Über die Suche im Windows-Store finde ich selten das was ich wirklich brauche.

Qualitativ hochwertige Nachbau-Apps kosten in der werbefreien Vollversion oft 1-3€, haben aber Features die man auf einer Android/iOS-Plattform oft vermisst.
Z.B. die Offline-Funktion von TubeMate (Youtube-Alternative)
 
ebay kleinanzeigen, commmerzbank, phototan, parkopedia, schnäppchenfuchs, mobile.de, apoadhoc,team viewer, fonic mobile, airdroid, aroundme, Yamaha av controller, mi fit, ..... Liste ist noch lange.
kann man jetzt doch nicht emulieren?
 
Ich habe vorletzte Woche mal wieder ne' Woche mein Ativ-S genutzt, und wieder mal wurde mir ins Gedächtnis gerufen, was mich an WP so anstinkt.
Zuerst natürlich das die vorhandenen Apps lange nicht so ausgereift sind, und die teilen-funktionen abstinken, dann - wenn es apps nicht gibt, sind die Alternativen zumeist unfassbar mit spam vollgeballerte Mistversionen von irgendwelchen amateuren, die schon im Store meist ne' 1 Sterne-Bewertung haben, und auch die Bezahlversionen sind meist sehr schlecht bewertet.
 
Schlechte Apps sind jetzt aber keine Schuld des OS, sondern der Programmierer. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Cratter13 und segelfreund
muss es dann leider wieder verkaufen.
sonst ist es das perfekte handy!!!
 
Für alle Tätigkeiten die man per Webbrowser erledigen kann, benötigt man aber nicht wirklich und zwingend eine App. :winki:

Und wenn jeder einfach nur "nebenbei" aufgibt, wird das mit den Apps halt auch nie was werden. Auch so kann man als Kleiner den ohnedies schon Großen bei der Stärkung / Bildung seines (fastschon) Monopols unterstützen, und wird so bis zu einem gewissen Ausmaß zum Mittäter! ;)

Außerdem habe ich irgendwie das Gefühl, dass viele User vergessen, dass so ein Smartphone keineswegs ein Ersatz für einen richtigen äh großen Computer ist, sondern in erster Linie ein kleines und dennoch leidlich vielseitiges Werkzeug für unterwegs. Und benötigt man keineswegs den selben Umfang wie am großen Computer, und falls doch, dann nimmt man wohl besser ein Netbook zur Hand.
 
  • Danke
Reaktionen: B.D.1:
naja, den Browser sehe ich nicht als alternative. Und mein Notebook nutze ich für solche Singe nicht. Das ist ja der Sinn der Apps
 
Du machst Bankgeschaefte nur mit dem Smartphone?
 
Für eBay Kleinanzeigen gibt es die App " kleine Anzeigen", für die Commerzbank sollte die CashGroup App passen. Alle anderen sagen mir nichts
 
BigBubby schrieb:
Du machst Bankgeschaefte nur mit dem Smartphone?
Nur für die Umsatzübersicht. Aber für die TAN brauche ich das Handy, weil ich die Phototan-Funktion nutze.
Das sind nur Beispiele.
 
Edit: habs selbst gegoogelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dann bist du wohl mit deinem LG besser beraten.
 
Ich gehe mal davon aus, dass die App-Situation jetzt Woche für Woche besser wird, da die ersten Firmen ihre Windows 10 Universal-Apps für Smartphone, Tablet und PC präsentieren. Die neuen Universal-Apps sind für Devs. um Welten attraktiver als nur für WP zu programmieren.

Für sämtliche Deal-Seiten kannst du die App "Dealz Collector" nutzen. Team Viewer hat die Win10-App vor ein paar Tagen aktualisiert, nennt sich "TeamViewer: Remote Control".
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
551
hagex
hagex
Z
Antworten
7
Aufrufe
260
chk142
C
Reinhard38
Antworten
4
Aufrufe
392
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten