Windows Phone/Mobile Allgemeine Diskussion zu Geräten mit dem OS Windows (Phone) 8.x

Hallo.
Bin gerade mit gemischten gefühlen auf ein Lumia 532Dual umgestiegen,
hatte vorher ein Android 2.3.6 davon will mein neues Phone die Kontakte nicht lesen (google sim , sd und BT alles habe ich schon probiert :( )- kann ich mein altes android updaten damit die Übertragung funktionier?. Habe jetzt schon fast alle möglichkeiten durch... Vielen Dank
 
Die Kontakte müsste man mit PC-Apps wie "my phone explorer" oder so rüberbekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: weissensteiner
Danke. Das werd ich ausprobieren :)
 
Du kannst doch das Google Konto auf dem Lumia einrichten.
 
Du brauchst doch bloß die Kontakte mit der Google-Cloud zu synchronisieren und den Google-Account am Windows-Phone einzurichten. Will man die Clouds allerdings umgehen, ist es natürlich um einiges komplizierter.
 
Hab gestern mein Lumia 950 XL storniert, hab mir ein Macbook Pro gekauft und steige nun komplett auf Apple Ware um, das Zusammenspiel zwischen den verschiedenen Produkten sagt mir einfach am meisten zu. Noch nie so zufrieden mit einem Laptop gewesen wie mit dem Macbook Pro. Bei so genialen Geräten kann ich einfach nicht mehr zu einem Lumia Smartphone greifen, auf dem so viele Apps fehlen und und und.
 
Ich freu mich fuer dich, dass du das passende fuer dich gefunden hast. Was das jetzt mit WP selbst zu tun hat muss man nicht nachvollziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: email.filtering
Jo, da hast du recht, wollte es in unserer kleinen Windows Phone Gemeinschaft einfach mitgeteilt haben. Hatte ja schließlich mal angekündigt das ich ein Lumia 950 XL vorbestellt hatte usw.
 
Wollte eben ein Lumia 640 DS in schwarz kaufen, doch entweder ist es auf einmal nirgendwo mehr sofort lieferbar, oder nicht in dieser Farbe oder der Preis ist auf einmal um mindestens 20 % höher als noch vor ein paar Tagen.

Welches andere Modell gibt's denn, dass mit dem 640 DS mithalten kann? (Derzeit nutze ich ja ein 535 DS.) Das 640 XL ist ja nicht nur deutlich größer, sondern auch gleich um einige teurer.
 
Die Original Backcover kannst du für schlanke 10€ nachkaufen. Ich hatte ursprünglich ein schwarzes 640 DS, habe aber direkt eine orangenes Backcover montiert.

Original Microsoft Lumia 640 Akku Deckel Back Cover Gehäuse Schale Matt Schwarz

MICROSOFT Lumia 640 DS 8 GB Schwarz Dual SIM

Ich würde nach wie vor zum 640 greifen, ich nutze es seit fast 4 Monaten hochzufrieden als direkten OnePlus-One Nachfolger :).
Auch die Windows 10 Mobile Preview läuft mittlerweile zuverlässig und schnell.

Display-Qualität und Helligkeit, Kamera, Akkulaufzeit, Performance, Lautsprecher, Zuverlässigkeit usw. sind für 120-130€ überragend!

Das einzige WP-Smartphone, das mich aktuell reizen würde, wäre ein gebrauchtes Lumia 930 für ca. 220€+ oder das neue 950er.
 
Ich hab zZ ein g2 und bin schwer am überlegen ein 950 zu testen. Mehr als 25-30 Apps benötige ich nicht. Am wichtigsten ist mir Google Fotos. Ich hoffe, die wird portiert!
 
Android schrieb:
Wollte eben ein Lumia 640 DS in schwarz kaufen, doch entweder ist es auf einmal nirgendwo mehr sofort lieferbar, oder nicht in dieser Farbe oder der Preis ist auf einmal um mindestens 20 % höher als noch vor ein paar Tagen.

Welches andere Modell gibt's denn, dass mit dem 640 DS mithalten kann? (Derzeit nutze ich ja ein 535 DS.) Das 640 XL ist ja nicht nur deutlich größer, sondern auch gleich um einige teurer.

Meiner Meinung nach ganz klar wenn es Dual Sim sein soll das Lumia 730 oder wenn es LTE und Qi Laden sein soll, dann das Lumia 735. Für mich das beste und schönste WP in der Mittelklasse.
 
Danke für Deine beiden Empfehlungen. Zwar ist das arg eckige Design nicht so ganz mein Fall, aber das sind zweifelsohne sehr brauchbare Geräte.

Danke auch an @ehrles. Um rund 130 Euro wollte ich ja ein 640 DS erwerben, doch plötzlich kosteten diese für uns Ösis auf einmal überall 150 Euro (und mehr). Jetzt, ebenso plötzlich wie die Dinger teurer wurden, doch wieder nur die bisherigen 130 Euro. (Verstehen muss man so etwas wohl nicht!) Also wird's wohl doch ein 640 DS werden.

Ein Gerät mit schwarzem Cover will ich vor allem deswegen, weil nur diese leicht rauh ist, während alle farbigen Deckel spiegelglatt sind und daher extrem rutschig sind, wenn die Hände auch nur feucht sind. Von den Farben her würde ich mir ja ein Cover in orange beschaffen. Ein dunkelblaues gibt's ja leider nicht. Wäre das auch noch in der selben matten und leicht rauhen Ausführung wie das schwarze Exemplar, wäre es der Traum schlechthin.
[doublepost=1447982560,1447975584][/doublepost]Update: Ich habe eben ein 640 LTE DS, ja dieses Modell, dass es nur in Frankreich gibt, bei Amazon.fr bestellt. Als Warehouse-Deal, aka B-Ware, kostet es mich trotz Versandkosten gerade mal 152 Euro und ein paar Cent, also schlappe 22 Euro mehr als hier zu Lande das 640 DS (ohne LTE). Das war mir das doppelte Experiment (erstmals bei Amazon.fr und erstmals eine B-Ware) wert.

Das 640 LTE DS ist nämlich, zumindest nach den Angaben von Microsoft Lumia 640 LTE Dual SIM Specifications - Microsoft - Global, Frequenzband-mäßig sowohl punkto LTE als auch 3G ein echtes Allerwelts-Gerät. Ganz im Gegensatz zum auch hierzulande erhältlichen 640 DS bzw. 640 LTE (SS); siehe dazu auch Lumia 640 LTE Funktionen - Microsoft - Deutschland.

Wenn es eingelangt ist, werde ich Euch gerne Eure Fragen zu diesem Modell beantworten bzw., meine Erfahrungen berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: schwarzweißblau und ehrles
Das orangene glossy Backcover liegt mMn sicherer in der Hand als das Schwarze, die Haptik gefällt mir auch deutlich besser:confused2:.
Genau mit dieser Begründung habe ich damals zum mattschwarzen 640 gegriffen und war doch sehr enttäuscht.
Keine Ahnung warum Microsoft hier an den Materialien gespart hat. Es ist leicht rauh aber trotzdem sehr rutschig und fühlt sich einfach nur billig an.

Das schwarze gummierte Backcover vom alten 520 war perfekt...
 
sikei schrieb:
Ich hab zZ ein g2 und bin schwer am überlegen ein 950 zu testen. Mehr als 25-30 Apps benötige ich nicht. Am wichtigsten ist mir Google Fotos. Ich hoffe, die wird portiert!

Das kannst du vergessen.
Google Fotos auf einem Windows Phone ist nahezu ausgeschlossen.
 
Wer gerne die Google-Apps nutzt sollte kein WindowsPhone kaufen...führt nur zu Frust und Ärger ;).
Sämtliche Google-Konten (Kontakte, Kalender) lassen sich wunderbar mit WP synchronisieren aber Spezial-Apps wie Google Fotos sehe ich in den nächsten Monaten/Jahren nicht auf einer Windows-Plattform.

Ausnahme: Youtube (Tubecast ist eine geniale Alternative incl. Offline-Nutzung auf Smartphone, Tablet und PC)
 
Kann es sein, dass den neuen Flaggschiffen keine Kopfhörer beiliegen?
 
Lieferumfang Lumia 950/XL:
  • Microsoft Lumia 950/XL
  • Bedienungsanleitung
  • Akku
  • Ladegerät
  • USB-C-Kabel
*Microsoft.de
 
Oh man :glare:
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
550
hagex
hagex
Z
Antworten
7
Aufrufe
260
chk142
C
Reinhard38
Antworten
4
Aufrufe
391
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten