Android Apps laufen unter Windows 11

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Astronaut2018
@DarkAngel
Ältere Hardware jenseits von 5 Jahren wird mit Windows 11 Probleme haben.
Dann hilft nur neu kaufen.
Das war bei Windows 10 noch anders.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und DarkAngel
Vielleicht werden die Anforderungen ja noch runtergeschraubt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
MasterDK schrieb:
Schau an, es gibt Windows Apps für streaming Dienste. Da ich es am Desktop PC alles im Browser mache und sonst nur ein Android Smartphone und Chromebook habe, wusste ich nicht Mal das es native Apps gibt mir der Funktion 😆
Das ist halt auch der Grund, warum ich auf dem Desktop keine Android-Apps benötige... es geht alles über Web-Apps.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
DarkAngel schrieb:
die Anforderungen ja noch runtergeschraubt.
Das glaube ich nicht.
Microsoft möchte mit den Hardwareherstellern den veralteten Schrott entsorgen.
Mit Windows 11 beginnt eine neue Epoche in Hard und Software.
Obwohl Microsoft gesagt hat Win 10 ist das letzte Windows.
Und jetzt doch die nächste Version.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Windows 11 ist nun ofiziell im Insiders Programm verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und DarkAngel
@nik
Wenn man mit 2 Rechnern das gleiche MS-Konto hat, kann man dann mit einem die Insider-Sachen runterladen und mit dem anderen nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@DarkAngel ja, das ist Rechnerabhängig
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und DarkAngel
Gestern war ich mutig und habe nach einem vorherigen Backup auf meinem stationären PC Windows 11 installiert.
  • Windows-Insider-Programm
  • Dev Channel
  • Neustart
  • Nach Updates gucken
  • Windows 11 wird installiert
@M--G
Bei mir ist alles da wie zuvor.
Allerdings nutze ich für das BS und die Programme eine separate Festplatte.
 

Anhänge

  • Windows-11-Desktop.jpg
    Windows-11-Desktop.jpg
    703,7 KB · Aufrufe: 121
  • Windows-11_Desktop-mit-Windows-Fenster.png
    Windows-11_Desktop-mit-Windows-Fenster.png
    3,4 MB · Aufrufe: 114
  • Windows-11_System.png
    Windows-11_System.png
    175,4 KB · Aufrufe: 112
  • Windows-11_System-Info.png
    Windows-11_System-Info.png
    95,6 KB · Aufrufe: 120
  • Windows-11_Datei-Explorer.png
    Windows-11_Datei-Explorer.png
    87,7 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
DarkAngel schrieb:
Gestern war ich mutig und habe nach einem vorherigen Backup auf meinem stationären PC Windows 11 installiert.
  • Windows-Insider-Programm
  • Dev Channel
  • Neustart
  • Nach Updates gucken
  • Windows 11 wird installiert
@M--G
Bei mir ist alles da wie zuvor.
Allerdings nutze ich für das BS und die Programme eine separate Festplatte.

Ich warte bis es in der BETA ist, hoffe da kommt bald was
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und M--G
@MasterDK
Bis auf eine App läuft bei mir alles. Eben durchprobiert.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@DarkAngel
Wie ist die Performance von Windows 11 und die Bootzeit?
Konntest du gravierende Verbesserungen feststellen?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Astronaut2018
Ja, kann ich. Der Rechner fährt etwas schneller hoch, vor allem aber starten Programme teilweise entschieden rascher.
In Sachen Performance braucht Windows 11 sich nicht zu verstecken.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Astronaut2018
@DarkAngel
Wie sah nach der Installation von Windows 11 der Gerätemanager aus?
Musstest du noch Treiber nach installieren oder wurden die meisten Treiber von Windows installiert?
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und M--G
Ich habe die Insider Windows 11 auf meinem Asus Novago installiert. Ich musste keine Treiber nachinstallieren.
Wie bei einer Insider aus dem Dev Chanel üblich, läuft noch nicht alles zur Zufriedenheit. Aber als erste Preview ist das schon sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142, Astronaut2018 und M--G
Was ist eigentlich der Hintergrund, das Microsoft doch noch eine oder weitere Versionen von Windows rausbringt?
Vor allem weil es wieder kostenlos sein wird.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Nachtrag:
Das Asus Novago erfüllt die Voraussetzungen für Windows 11 nicht, da die CPU, Snapdragon 835, nicht in der Kompabilitätsliste nicht aufgeführt ist. Alle anderen Punkte stehen in der App WhyNotWin11 auf grün.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und DarkAngel
@Astronaut2018
Ich musste keine Treiber nachinstallieren.
Allerdings habe ich auch keine spezielle Hardware.

ASUS So1151 PRIME Z370-P - ATX Coffee Lake
Intel Core I7 8700K 6x3,7Ghz So1151 6C/12T 95W Coffee Lake
CPK/Intel/AMD Kühler Alpenföhn Ben Nevis 140W
DDR4-2400 RAM 16GB PC4-19200U Micron CL15
NVIDIA GTX 1050 TI
Samsung 512 MB 970 EVO NVMe M.2 SSD (Systemplatte)
1 TB HDD - Western Digital WD10EZRX SATA III 7200rpm (1. Datenplatte)
2 TB Toshiba DT01ACA200 (2. Datenplatte)
DVD Brenner LG GH24NSG1 bulk 24x
GEH be quiet! Pure Base 600 Black
GEZ Netzteil Corsair VS Series VS550

Scanner hängt noch dran, externe Platte für Datensicherung und der Drucker im Netzwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger, M--G und Astronaut2018

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
128
DOT2010
DOT2010
D
Antworten
1
Aufrufe
152
dtp
D
Z
Antworten
7
Aufrufe
260
chk142
C
Zurück
Oben Unten