Android Apps laufen unter Windows 11

Du verlierst nichts, du bekommst einfach die aktuellste version wenn sie verfügbar ist!
Zumindest war das bei Win10 so, aber noch gibt es keine BETA und somit kann es auch noch dauern bis zum nächsten Update bei Dir
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich bekam heute morgen eine Mail wo drin steht das Windows 11 Builds sowohl jetzt im Dev Channel als auch im Beta Channel verfügbar sind. Deshalb die Frage, wenn ich Wechsel bekomme ich ja bestimmt ein neues Update und damit meine ich ob dann Daten usw. gelöscht werden.
Die Version vom Dev Channel ist doch bestimmt eine neuere oder nicht?
Hier ein Screenshot der Mail.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210730-075404_Nine.jpg
    Screenshot_20210730-075404_Nine.jpg
    363,2 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
@M--G, es ändert sich nichts. Du wirst nur die nächste Build bzw den nächsten kumulativen Update später bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@M--G In der Regel lässt es sich als Update über die bestehende Windows Version (Windows 10 oder frühere Windows 11 Beta) installieren. Das alte System wird dann in den versteckten Ordner "Windows old" verschoben und wird nach 30 Tagen automatisch gelöscht. Die Festplatte braucht vorübergehend dann ca. 30 GB mehr Speicher.
Will man den "Windows old" Ordner früher löschen, kann man dies über die Datenträgerbereinigung über "Systemdaten bereinigen" - alte Windows Installation auswählen - gleich tun (dauert ne Weile).

Daten werden keine gelöscht - allerdings ist die Insider-Build - laut Deinem Mail - nicht mit der finalen Version von Windows 11 kompatibel.
Das bedeutet, sie kann nicht auf die offizielle Version aktualisiert werden.
Für die finale Version ist dann eine Neuinstallation fällig, bei der alle persönliche Daten gelöscht werden. Die muß man eben dann vorher sichern und später zurück kopieren.
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013 und M--G
Die Dev. version sollte aktueller sein, also kann es sein das ein Wechsel erstmal nicht viel bewirkt bis die BETA aktueller ist als deine Version die du zurzeit benutzt!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@MasterDK, es passiert im Moment gar nichts. Beide Build Nummern sind im Moment gleich!
In dieser Woche kommt auch nichts neues im Dev Channel.
Wird in der nächsten Wochen eine neue Build bzw kumulativer Update freigegeben werden, so ändert sich für den Beta Channel nichts. Da können im Dev Channel auch mehrere Builds freigegeben werden, solange Microsoft im Beta Channel nichts neues freigibt, passiert nichts.
Ich verstehe die ganze Fragerei nicht, so ist es doch schon seit Beginn des Insider Programms, nur dass sich die Namen der Channels mal geändert haben.
 
@tecalote
Also verstehe ich das richtig, wenn ich jetzt in den Beta Channel Wechsel verliere ich keine Daten und nix und komme auf offiziellen Weg auf Windows 11?
Wenn ich im Dev Channel bleibe dann nicht und muss alles sichern, damit ich keine Daten usw. verliere?
Sorry aber ich habe echt keine Erfahrung und Ahnung davon und will halt sicher gehen. Da ich das Notebook erst neu eingerichtet habe, möchte ich ungern nochmal alle neu machen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daten behältst du, egal was du machst... ausser du Löscht halt alles!

Da im Beta Channel die gleiche version ist, danke für die Info @schattenkrieger , passiert erstmal nichts.
Wenn im DEV Channel das nächste Update kommt und du im BETA Channel bist bekommst du das Update nicht sondern erst das nächste BETA Update

EDIT:
Wenn du Win 11 normal bekommen willst, musst du aber auch die BETA irgendwann verlassen da du sonst immer eine BETA version bekommst!
Und ich frage mich, wenn man so eine "angst" hat sachen zu verlieren, sowas überhaupt probiert?
Win 11 könnte bei dir z.B. Crashen und du könntest einige Daten verlieren, das ist unter Win10 unwahrscheinlicher
 
Zuletzt bearbeitet:
@MasterDK
Ja das habe ich verstanden.
Nur das mit dem Wechsel auf das offizielle Windows 11 irgendwann nicht so ganz. Ich glaube ich hätte lieber auf Windows 10 bleiben sollen, wäre wohl besser gewesen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe in dem Sinne keine Angst ich will nur, wenn es sich vermeiden lässt nicht neu einrichten. Wenn es crashen würde okay, dann Pech und mir bleibt nix anderes übrig. Wenn ich aber die Wahl habe es nicht unbedingt neu einrichten zu müssen, dann wäre mir das natürlich lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn schon jemand die Beta installiert und kann bisi Feedback geben ? Gerne auch in einem neuen Fred.
 
Hab mal ne Frage.
Wenn Android Apps unter Windows 11 laufen sollen, kann ich dann auch Android Spiele zum Beispiel "Clash of Clans" spielen? 🤔
Oder brauch ich da einen Emulator?
 
Zuletzt bearbeitet:
@nate2013, einziger Unterschied zwischen Dev und Beta Channel ist, dass im Beta Channel die Teams Integration noch nicht freigeschaltet ist. Im Dev Channel gibt es wohl in der nächsten Woche wieder neues Futter.
Für weitere Infos empfehle ich das WIN11Forum.de
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Astronaut2018, wenn die App, die du verwenden willst, im Amazon Store vorhanden ist, dann läuft die App nativ. Man soll aber auch apks im Sideload installieren können. Windows 11 hat in der finalen Version eine Android Ausführungsschicht, wie HarmonyOS auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: tecalote, Astronaut2018 und nate2013

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
128
DOT2010
DOT2010
D
Antworten
1
Aufrufe
152
dtp
D
Z
Antworten
7
Aufrufe
260
chk142
C
Zurück
Oben Unten