Android Apps laufen unter Windows 11

@DarkAngel
Werde am Wochenende mal meine Hardware testen.
Gott sei Dank ist Windows nicht so kompliziert wie Android mit einem Image erstellen.
Das mache ich mit Macrium Reflect. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und DarkAngel
Das einzige, das ich im Vorfeld gemacht hatte, war ein BIOS-Update.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und M--G
DarkAngel schrieb:
war ein BIOS-Update.
Mein Uefi BIOS halte ich immer aktuell, wegen den Micro Codes vom Prozessor. (Sicherheitslücke, Spectre und Meltdown) 😉
Das rät sogar mein Hersteller vom Board.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und M--G
Lade jetzt auch runter, kann nicht warten :D
Wechsel danach aber wahrscheinlich in BETA zurück :)
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
Astronaut2018 schrieb:
Was ist eigentlich der Hintergrund, das Microsoft doch noch eine oder weitere Versionen von Windows rausbringt?
Vor allem weil es wieder kostenlos sein wird.
So wie ich das gelesen habe wurden in den Corona-Zeiten weit mehr Desktop-PC's und Laptops verkauft, und Microsoft möchte mit Windows 11 das Geschäft noch weiter ankurbeln (deshalb wohl auch die gestiegenen Systemanforderungen).

Microsoft hatte ja bereits seit geraumer Zeit vor, das Design von Windows 10 etwas aufzupeppeln. Das (und noch ein paar Sachen mehr) ist halt jetzt Windows 11.

Ich gehe das ganze nach dem Motto "Abwarten und Tee trinken" an. Ich peile seit einiger Zeit einen neuen PC an, aber, den werde ich mir wohl erst nächstes Jahr kaufen. Bis dahin laufen meine Computer mit Windows 10, und, bei meinem Laptop muss ich mal schauen, ob ich den nicht sogar auf Windows 11 upgraden kann. Die Hardware sollte eigentlich langen (TPM 2.0 und i5er der 7ten Generation).

Ehrlich, die Zeiten, in denen ich das am ersten Tag haben muss sind eh vorbei. Ich kann das alles gaaanz ruhig angehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, M--G und Astronaut2018
@DarkAngel
Hab mal meinen Laptop gecheckt.
Das ist das Ergebnis.
Screenshot 2021-07-03 055043.png
Jetzt kann Windows 11 kommen.
Bin vorbereitet. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: chk142, M--G und DarkAngel
@DarkAngel, mein Notebook auch.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und DarkAngel
Kuchze Frage,
wenn man derzeit Win10 Prof. installiert hat und dann die Beta von Win11 aktiviert, ist das dann automatisch Win11 Prof ?
 
@nate2013, kurze Antwort: Ja
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013
Ich habe mich jetzt auch als Insider angemeldet und gestern Windows 11 auf meinem Testgerät Galaxy Book Pro installiert. Sieht schick aus aber auch Gewöhnungsbedürftig. Wirkt halt ein bisschen moderner und sieht halt in meinen Augen mehr wie ein Mobiles OS aus.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
Also muss man sich Windows 10 installieren und ins Insider Programm gehen richtig^^ wo ich glaube ich mit meiner ID schon lange bin durch Xbox :D aber gibt es auch ne alternative Variante, eine ISO? die ich mir auf den Stick packen kann :)
 
@bluedesire
Probiere doch mal "MediaCreationTool". Vielleicht kann man damit eine Win11 ISO bauen, aber ich weiß es nicht wirklich.
 
@nate2013, kann man nicht, da Windows 11 nur im Dev Channel der Windows Insider zur Verfügung steht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@bluedesire, nein, nur über den Dev Channel der Windows Insider.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann sich über uppdump.net eine Windows11-ISO erstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013, M--G, DarkAngel und eine weitere Person
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: juni, M--G und DarkAngel
Bei meinem Lappi hatte ich jetzt die Faxen dicke mit den optionalen Diagnosedaten, die ich zwar aktivieren konnte, die jedoch nicht aktiviert geblieben sind. Daher habe ich Windows 11 aus Windows 10 von der erstellten ISO installiert. Hat einwandfrei funktioniert und eben hat das MateBook das aktuelle Update gefahren.

Wie bereits an meinem stationären PC funktionieren auf dem Lappi alle installierten Programme. Lediglich in der Taskleiste gibt es eine kleine Überlappung mit dem Symbol des PC-Managers und dem Dreieck (Taskleistenüberlauf). Aber das dürfte bei einem der kommenden Updates Geschichte sein.
 

Anhänge

  • Windows-11_22000.1_Desktop-mit-Windowsfenster.png
    Windows-11_22000.1_Desktop-mit-Windowsfenster.png
    2,9 MB · Aufrufe: 99
  • Windows-11_22000.1_System-Info_1.png
    Windows-11_22000.1_System-Info_1.png
    1,2 MB · Aufrufe: 103
  • Windows-11_22000.1_System-Info_2.png
    Windows-11_22000.1_System-Info_2.png
    1,2 MB · Aufrufe: 89
  • Windows-11_22000.100_Update.png
    Windows-11_22000.100_Update.png
    1,2 MB · Aufrufe: 86
  • Windows-11_22000.100_Desktop-mit-Windowsfenster.png
    Windows-11_22000.100_Desktop-mit-Windowsfenster.png
    2,8 MB · Aufrufe: 90
  • Windows-11_22000.100_System-Info_1.png
    Windows-11_22000.100_System-Info_1.png
    454,2 KB · Aufrufe: 94
  • Windows-11_22000.100_System-Info_2.png
    Windows-11_22000.100_System-Info_2.png
    444,8 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und tecalote
Mal ne doofe Frage. Wenn ich vom Dev Channel auf Beta Channel Wechsel verliere ich dann meine Daten usw.?
Hab leider mit Windows diesbezüglich überhaupt keine Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen !
M--G schrieb:
Wenn ich vom Dev Channel auf Beta Channel wechsel verliere ich dann meine Daten usw.?

Normalerweise wird die neuere Version einfach drüber installiert, oder was meinste jetzt ? An Deinen Account Daten ändert sich nichts. Ich war damals mit meinem Windows Phone auch im Beta Channel. Ich weiß nicht mehr genau aber man muß jedes Gerät einzeln im Dev bzw. Beta Channel registrieren. Falls Du Angst haben solltest, daß jetzt alle Deine Windows Geräte auf Dev oder Beta umgestellt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
89
DOT2010
DOT2010
Z
Antworten
7
Aufrufe
232
chk142
C
DOT2010
Antworten
7
Aufrufe
215
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten