[Beratung] Welchen Music Player für Windows?

Letztes Update leider von 2018. Da kommt wohl eher nichts mehr.
 
Der Dev. alexkx hat es bis 2018 als closed Source geführt. Danach hat er es auf GitHub für jeden veröffentlicht.

Jeder der gewillt ist kann jetzt am Code Schrauben.
 
Online und unterwegs nutze ich Spotify, aber für meine lokale Sammlung auf der SSD habe ich AIMP und bin sehr zufrieden damit.
 
@203X da wär ich vorsichtig, ist ne ".ru" page. Aktuell sollte man das mal erwänt haben bevor man drauf klickt.
 
@203X nope aber ich les schon seit etlichen Jahren immer wieder, OMG NE NEVER NIE RUSSENKACKE bezüglich Telegram. Da sind die Leute seit 2 Jahren wesentlich nervöser und lassen sich dann noch weniger gern überraschen.
 
OT aber dennoch; Telegram ist keine Russenkacke in diesem Sinn. Pawel Durow ging so gesehen ins Exil, da ihm der Kreml gar nicht mehr so geheuer war.
 
@203X Mir musst es nicht sagen, ich betreib ja seit Jahren Aufklärung dahingehend. Die Ganzen Proteste in Russland wären ohne Telegram gar nicht möglich gewesen. Auf der Jagd und Sperrung von T in Russland hat der Kremel nicht nur Russische Konzern-IP-Adressen von Putins Best Friends gesperrt sondern auch etliche eigene bis sie nach 5 Jahren aufgaben.
Dann kommt noch immer der Punkt der Kritik zu tage, aber Verbrecher nutzen es... JA die wissen was gut ist um nicht verfolgbar zu sein.
 
@203X
AIMP ist schon seit vielen Jahren recht bekannt. Man kann auch übervorsichtig sein. So gesehen müsste man auch auf sämtliche Chinesischen und US-Amerikanischen Produkte verzichten. Dann könnte du schon mal gar nicht hier auf AH unterwegs sein. ;)
 
@Lenoid
Mir musst das nicht mitteilen. Ich nutze AIMP neben Spotify seit Jahren, da Winamp irgendwann keinen Sinn mehr machte.
 
@203X Hat man Winamp wieder aufgegeben? Dachte man wolle das wieder wie früher aufleben lassen.
 
Keine Ahnung. Habe es irgendwann nicht mehr verfolgt, da es mir zu blöd wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010
@DOT2010 und @203X Meint ihr, das bringt den TE irgendwie weiter, wenn ihr hier eure Diskussionen über Russland und Putin austragt? Völlig am Thema vorbei.
 
@DOT2010
Da läuft schon noch was, aber es geht wohl sehr langsam voran. Dazu wird der alte einfach als Basis genommen. Ich finde, dessen UI ist inzwischen überholt. War vor 20 Jahren ganz ok.

@KeyserSoze
Danke, aber ich habe mich mehr oder weniger auf MusicBee festgelegt, sofern nicht noch etwas besseres genannt wird. Das OT ist daher kein Problem für mich. :D
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010
@Lenoid Mag sein das es überholt ist, ist Retro nicht immer schon in Mode :1f606:? Ich hab es sehr gern gehabt, glaub vor Jahren gar nochmals kurz drauf aber ich habe am PC nur wenig Titel und hören tu ich mir das ein oder andere nur alle 2-3 Jahre mal an. Sonst such ich auf Youtube direkt oder streame direkt im browser: radio-browser.info

Es gibt ja mittlerweile gar eine Neuauflage von Walkmans: Das Revival des Walkman: Tragbarer Kassettenspieler FiiO CP13 startet in den Verkauf
Zum glück besitz ich noch eines, vor wenigen Jahren ging der noch, auch ne Kiste mit Kassetten noch vorhanden.

Leider hab ich vor ewigkeiten mein MiniDisc Player (hab ich geliebt Anfang 2000er, auch einen meiner damaligen Freundin geschenkt). CD Player waren einfach zu klobig. Als die kleinen MP3 Player auftauchten war es auch schon nice aber die Speichergröße war recht beschränkt.

Aufgewachsen jedoch bin ich mit sowas
1709037493960.jpeg
weiß nicht wie viele hundert Stunden ich die Musik hab laufen lassen auf dem Bandgerät. Später bei den Großeltern gab es noch n mix Gerät für Schallplatten und MC Kassetten.

Heutzutage mit Streaming und die meisten haben wohl auch MP3 & Co direkt am Phone, ja wie sich das in wenigen Jahrzehnten verändert hat. Smartphone raus und hören nicht nur die Musik sondern streamen auch gleich das Video mit bei Bedarf.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
7
Aufrufe
267
chk142
C
Reinhard38
Antworten
4
Aufrufe
394
DOT2010
DOT2010
D
Antworten
1
Aufrufe
155
dtp
D
Zurück
Oben Unten