Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

Wenn es nicht drängt, würde ich mal 2 Monate ab Win10 Einführung warten und gucken, wie die ersten Reviews sind.
 
Hab auch überlegt ob ich mir nicht ein Windows tablet holen soll, bin auf das Surface 2 gestoßen, die Pro Version wäre natürlich am besten aber die ist mir zu teuer, hab nen Ultrabook und bin damit eigentlich sehr glücklich... da wären die bald 2000 € echt fehlinvestiert.
 
Jo das wäre mir auch zu teuer wollt eigentlich max 250€ ausgeben allso wie gesagt vll kommt ja noch ein ativ tab von samsung ^^ Wart auch erstmal bis Windows 10 drausen ist ^^
 
Vielleicht gönne ich mir nächsten Monat ein Surface 2 bzw. 3 aber halt die normale Version. Könnt es gut gebrauchen für die Meisterschule..
 
Habe mir nun das Surface Pro 3 geholt und muss sagen das es ein sehr geiles Gerät ist. Läuft alles soweit ganz ordentlich, habe auch direkt Windows 10 draufgehauen und bin mehr als glücklich und zufrieden. Einziges Manko ist das ich mein Gerät wieder zurückschicken muss, da es Pixelfehler hat, in Größe eines 20 Cent Stücks habe ich einen lilanen Punkt. Sieht man nur auf dunklem Hintergrund, trotzdem ärgerlich und somit muss es zurück. Microsoft würde es nehmen aber mir dann kein neues sondern ein gebrauchtes schicken, da die wohl keine neuen Geräte vorrätig haben.

Tolle scheiße, der Anbieter spricht kaum deutsch, ist von Amazon aber halt von irgendeinen Unterhändler. Hoffe das klappt alles...mag es garnicht hergeben.
 
@Jume
Glückwunsch zum SP3 und willkommen im Club der Surface Besitzer ;) Das ist echt blöd mit dem Pixelfehler, hätte ich auch reklamiert. Hm, wieso kaufst du auch nicht direkt bei Amazon? Gerade bei so teuren Sachen würde ich da kein Risiko eingehen wollen..

Kanntest du vorher W8.1 schon und kannst vergleichen mit W10? Ich hab nämlich noch W8.1 auf meinem Surface, da mich einige Dinge noch an W10 stören.
 
  • Danke
Reaktionen: Jume
Windows 10 8.2 kann doch gar nicht mehr ärger als 8.1 sein. :D

Ich hatte auf meinem Tablet 8.1 drauf und nutze jetzt eben 10. Gut, ich bin derzeit kein Hardcoreuser wenn's um Tablets geht, aber die Umstellung kommt ohnedies irgendwann einmal. So gesehen macht es keinen rechten Unterschied ob man sich jetzt oder bei 10.1 abmüht.


Was die Käufe bei Amazon betrifft: Für mich existiert der Marktplatz nicht (den ignoriere ich vollständig), denn wenn ich bei Amazon kaufe, dann meine ich auch diesen Laden und nicht irgendeinen anderen Dealer. Der echte Bonus von Amazon sind doch die geringen Versandkosten sowie die ziemlich problemlose Rücknahme / Rückgabe. Nutze ich beides nicht, braucht man auch nicht dort einzukaufen. Aber gut, das hilft Jume jetzt auch nicht mehr
 
Naja doch, paar Dinge sind im Vergleich zu W8.1 weggefallen bzw schlechter umgesetzt..
->OneDrive Smartfiles fehlen bisher komplett, d.h. online/offline verfügbare Dateien wie bei W8.1 gibt es nicht
->der neue Browser Edge ist im Vergleich zum Touch Internet Explorer von W8.1 viel schlechter per Touch bedienbar, da kaum Gesten
->Mehr auf Maus + Tastatur ausgelegt, bei Tablets und 2-in-1 Geräten wie dem Surface leidet dann die Touchbedienung
->Helligkeit nicht mehr genau einstellbar
(-> Akkuleistung und RAM Verbrauch soll beim Surface Pro 3 deutlich höher sein, Lüfter auch öfter zu hören)

Und ich bin mit 8.1 echt zufrieden, mir gefällt es mehr als 7. Alleine schon die Performance hat sich deutlich verbessert gehabt :)

Bei der Amazon Geschichte stimme ich dir voll zu, wenn ich bei Amazon einkaufe, dann direkt bei Amazon oder bei Händlern die über Amazon versenden. Da ist der Support einfach am besten.
 
Cratter13 schrieb:
@Jume
Glückwunsch zum SP3 und willkommen im Club der Surface Besitzer ;) Das ist echt blöd mit dem Pixelfehler, hätte ich auch reklamiert. Hm, wieso kaufst du auch nicht direkt bei Amazon? Gerade bei so teuren Sachen würde ich da kein Risiko eingehen wollen..

Kanntest du vorher W8.1 schon und kannst vergleichen mit W10? Ich hab nämlich noch W8.1 auf meinem Surface, da mich einige Dinge noch an W10 stören.


Hey, vielen Dank erstmal :D

Ich kenne Windows 8.1 allerdings nur auf meinem Ultrabook, auf dem Surface hatte ich es zunächst auch und empfand es als ganz angenehm, die ganzen Wischgesten sind halt wieder anders geworden, ich muss aber sagen insgesamt gefällt mir Windows 10 wirklich hervorragend. Es ist wirklich wunderschön in meinen Augen und verdammt funktionabel. Die Metro Oberfläche fehlt im Tablet Modus schon irgendwie, so richtig stören tut es mich aber nicht. Ich denke ich könnte mehr sagen wenn ich ein Tablet mit 8.1 genutzt hätte, über eine längere Zeit.

Nachtrag:

Ich habe auch bei Amazon bestellt und einen Händler gewählt der über Amazon verschicken lässt, die Rücknahme ist ja kein Problem. Hatte nur gehofft das man mir vielleicht erstmal ein neues Gerät schicken würde und ich es dann erst zurückschicken müsste. Das war übrigens zum Zeitpunkt der Bestellung, der einzige Händler der es per Prime versenden lies. Dementsprechend dachte ich mir das es doch vernünftig sein muss.

Ich schicke es morgen zurück und hoffe dann ganz einfach das alles klappt, denke ich muss ca. eine Woche warten bis ich meine Knete wiederkriege, ansonsten ziehe ich das Geld selber einfach wieder ein. Hab schließlich mit Kreditkarte gezahlt, einer der Vorteile bei der Kreditkarten Bestellung.


Nochmaliges Edit:

Ich sehe gerade das mein Gerät normalerweise einen guten Batzen mehr kostet als ich gezahlt habe, vermutlich liegt es auch daran :D...

Habe 749 € bezahlt statt 849 € bei Microsoft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir soeben ein Bundle bestellt, Surface pro 3 i5 mit 4GB RAM + Office Personal + Type Cover für 1049 €

Denke das ist ein sehr guter Deal
 
Jume schrieb:
Hey, vielen Dank erstmal :D
.
Ja, kein Ding, noch gibt es viel zu wenige Surface Besitzer :D Ich muss es wissen, ich schreibe ja gerade vom Pro 3 via TypeCover :)

Danke für deine Eindrücke, das macht für mich die Entscheidung nur noch schwerer ^^ Auf meinem Desktop PC mach ich mir zuvor erstmal W10 drauf um zu sehen, wie das so ist. Danach kommt denke ich das Surface dran, denn die meiste Zeit verwende ich es mit TypeCover und Pen und nicht als Tablet... Wobei, solange OneDrive noch nicht auf dem Stand von W8.1 ist, warte ich doch noch. Möchte ungerne, dass meine ganzen OneDrive Daten auf dem Gerät landen, bei 128GB ist mir das zu schade.#

Also du hast für 749€ für die i3 Version gezahlt gehabt? Und jetzt 300 € draufgelegt für das i5 Bundle? Finde ich, trotz des Preisunterschiedes, die richtige Entscheidung. Denn ich hab auch das selbe Bundle und bin damit top zufrieden =) Aber echt krass, wie die Preise angezogen haben..ich hab für mich i5 SP3 mit TypeCover 800€ bezahlt, war aber nur lokal. Da war dann der Aufpreis für die i5 8GB RAM Version mir zu viel des Guten.
 
Krass den Preis hätte ich auch gerne. Ich hab das Bundle jetzt auch wieder storniert, da leider nur ein lock Angebot. Hab mehrere Tage gewartet und leider festgestellt das sich nix tut und der Kundendienst sagte mir das sie auch nicht wüssten wann es ankommt. War bei Cyberport. Nun habe ich ganz umgesattelt und mir das Surface 3 geholt mit Type Cover. Bis jetzt bereue ich es etwas wegen der miserablen Akku Ladegeschwindigkeit. Wirklich das ist eine Zumutung für einen jeden Nutzer. Wenn du das Gerät bedienst ist alles schön flüssig und du merkst keinen Unterschied, willst du aber Updates installieren dann musst du zusehen das du dir Nahrungsmittel anschaffst, ich hab gerade bestimmt über 2 h das Windows 10 Update installiert o.O

Gewöhne ich mich nicht daran dann werde ich es zurück bringen und dann einfach abwarten bis dieses Bundle mit dem i5 verfügbar ist (irgendwo)
 
Wer auf den seinerzeitigen Preis hofft, wird wohl so lange warten müssen bis der USD wieder im Keller ist. Das kann also durchaus noch dauern. ;)
 
Was hat die Akku Ladegeschwindigkeit mit dem Win10 update zu tun?
 
Gar nichts, ich habe einmal die Akku Ladegeschwindigkeit bemängelt und einmal die Geschwindigkeit beim Installieren von Systemupdates u.ä.

Da merkt man dann doch sehr stark das man nur einen schwachen Prozessor hat.
 
Dann würde ich dir Absätze empfehlen. Hilft bei der thematischen Abgrenzung.
Die Updategeschwindigkeit hat übrigens nicht viel mit dem Prozessor zu tun. Mein dicker i5 3,8ghz Desktop PC mit 16gb ram und SSD war auch nicht schneller.
 
Ich überlege mir auch eine SP3 zuzulegen, das soll dann mein MBA ersetzen. Meint ihr es lohnt sich überhaupt jetzt noch eine SP3 zu kaufen, wenn doch in einem Monat vielleicht das 4er raus kommt?
 
Wenn du warten kannst, dann würde ich einfach mal in einem Monat gucken.
Entweder 1.) Das SP4 kommt nicht raus und du kannst noch immer das 3er kaufen
oder 2.) das SP4 kommt raus, dir gefällt es nicht, das 3er wird günstiger und du kaufst das 3er
oder 3) das SP4 kommt raus, du findest es mega und du kaufst das SP4
Du kannst also nur gewinnen, wenn du gerade nicht drauf angewiesen bist.
 
BigBubby schrieb:
Dann würde ich dir Absätze empfehlen. Hilft bei der thematischen Abgrenzung.
Die Updategeschwindigkeit hat übrigens nicht viel mit dem Prozessor zu tun. Mein dicker i5 3,8ghz Desktop PC mit 16gb ram und SSD war auch nicht schneller.


Aber mit der Geschwindigkeit des Speichers, denke ich. Jedenfalls habe ich gelesen das ein Surface 3 bedeutend langsamer liest und schreibt als ein Pro. Das würde auch erklären warum mein Pro sehr viel schneller fertig war mit dem Upgrade
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
138
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
538
hagex
hagex
Z
Antworten
7
Aufrufe
256
chk142
C
Zurück
Oben Unten