Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

  • 5.390 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x im Windows Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme.
E

email.filtering

Gast
Administrator / Root / Superuser zu sein ist auf iOS und Windows Phone nun mal nicht vorgesehen, und selbst unter Android muss der entsprechende Account in nahezu allen Fällen erst aktiviert werden. Das ist aber nichts Neues, sondern beschäftigt die engagierten User seit Anbeginn der jeweiligen OS-Zeiten.

Entweder lernst Du damit zu leben, oder Du siehst Dich eben nach den wenigen "Alternativen" um.

Dass mir diese Einstellung der jeweiligen OS-Anbieter ebenfalls nicht schmeckt, hilft Dir nichts, doch ist das auch nicht Thema dieses Threads.


BTW, achte bitte auf die Groß- und Kleinschreibung und unterlass' künftig bitte sinnlose Formatierungen.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
BigBubby

BigBubby

Lexikon
Du musst da ein wenig differenzieren.
Du bist zwar Besitzer der Hardware, aber du hast für die Software nur ein Nutzungsrecht, wie das überall bei jeder Software (die käuflich Erworben wird) der Fall ist.
 
P

Papa1966

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich hoffe meine Frage ist nicht allzu unverständlich...

Vorhaben: Tablet mit Win 8, Marke zunächst egal

Frage: bei mobilen Geräten wie Android (Handy/Tablet) oder IOS oder Windowsphone lassen sich meine Firmenmails (Exchange mit Domaine etc.) problemlos abrufen.
Bei meinem Laptop (Win 8) muss ich dazu immer den Tunnel (VPN) nutzen. Ist das bei den Win 8-Tablets auch so? Viele Tablets werden ja mit vollständigem Win 8 angeboten. Oder muss es zwingend RT sein. Kenne mich da gar nicht aus...

Danke vorab.
 
BigBubby

BigBubby

Lexikon
Ab März 2015 werden Räume auf Windows Phone nicht mehr unterstützt. Sie können dennoch weiterhin Ihre Fotoalben, Kalender und Notizen in Räumen anzeigen und verwenden.

eben per email gekommen. Schade damit fehlt mir einer der wichtigsten grundlagen wp anstelle von anderen zu nutzen.
 
email.filtering

email.filtering

Guru
Solchen Ideen begegne ich mit einer gehörigen Portion Skepsis, denn das kann ganz leicht nach hinten los gehen.


@Papa1966: Windows RT bedeutet ja nur, dass diese Windows-Version ausschließlich auf Geräten mit ARM-kompatiblen Prozessortypen (wie eben den Smartphones und nahezu allen Tablets; gibt ja nur ganz wenig Intel-Zeug in diesem Bereich) läuft. Das hat aber mit dem Funktionsumfang oder den Einstellungen grundsätzlich nichts zu tun. In Deinem Falle muss irgendwas an den Einstellungen unpassend sein.
 
Cratter13

Cratter13

Stammgast
Also ich finds super, dass Microsoft endlich das Appproblem angeht. Müssen nur die Entwickler mitmachen..ich hoffe das klappt, damit der Windows Store wirklich mit neuen Apps gefüllt wird. Ich finde nicht mal die Android Apps so spektakulär, wichtiger sind da die iOS Apps, die auch leicht konvertierbar sind. iOS hat immer noch die besten Apps :)
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Das finde ich auch sehr gut, das MS das Problem versucht damit anzugehen. Hoffentlich blockieren da nicht die Entwickler, das nachher wieder nix passiert.
Sonst wäre ich schon länger von Android weg, wenn die App Auswahl nicht so mau wäre.
 
Cratter13

Cratter13

Stammgast
Also ich hoffe, dass das jetzt auch Früchte trägt. Wenn das nach der Build alles zur Verfügung steht, frag ich auch mal bei mir bekannten Entwicklern nach, was die davon halten. Und vielleicht werden dann auch die fehlenden Must Have Apps von iOS und Android auf Windows gebracht.. Ich hoffe es, ansonsten gefällt mir das System super :)
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Ich hoffe doch, das die Entwickler das nutzen möchten.
Weil mir gefällt WP auch, mich hält nur das schwache App Angebot fern.
An Android hab ich mich satt gesehen.
Klar frag mal nach, vielleicht finden die das ja auch super, und können sich das gut vorstellen. Wäre ja interessant, da mal was von Entwicklern zu hören.
 
Jume

Jume

Experte
Ich kann mir vorstellen das Google den Entwicklern dann Steine in den Weg legen wird.. vonwegen.. "konvertierst du unsere Version dann raus aus den Playstore" oder so... dann wird sich nicht viel tun. Dann beißt sich Google zwar auch in den Allerwertesten aber wer weiß.
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Das befürchte ich nämlich auch.
Da kann man nur abwarten, wie sich das entwickeln wird.
 
Cratter13

Cratter13

Stammgast
Solange Apple das nicht macht, würde es noch gehen. iOS Apps sollen ja auch konvertierbar sein. Aber Google traue ich das auf jeden Fall zu.. Mal sehen was da rauskommt.
 
Dodger

Dodger

Experte
Eure Theorie ist ja nett, aber würde Google das versuchen hätten sie ganz schnell Probleme mit der Wettbewerbsaufsicht.
 
Jume

Jume

Experte
Da wäre ich mir nicht so ganz sicher. Die verpacken ihre Aussage einfach etwas anders und fertig ist.. Recht ist doch immer nur Auslegungssache.
 
Dodger

Dodger

Experte
Sowas kannst du nicht "anders verpacken"... siehe auch M$ damals im Browserkrieg... das passiert denen auch nicht nochmal :)
 
Jasper2

Jasper2

Lexikon
Kann man eigentlich die bisher WP Games auch auf einem Windows Tablet spielen?bzw nutzen?
 
BigBubby

BigBubby

Lexikon
Meinst du mit Win10? Ja.
 
Jasper2

Jasper2

Lexikon
k na weil bin gerade am überlegen vll doch ein windows Tablet zu holen :)

Schade nur das Samsung kein Windows tablet mehr hatt naja vll kommt ja wieder was die haben sich ja wieder lieb^^

Android bleib ich dann beim sp treu ;)