Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

Administrator / Root / Superuser zu sein ist auf iOS und Windows Phone nun mal nicht vorgesehen, und selbst unter Android muss der entsprechende Account in nahezu allen Fällen erst aktiviert werden. Das ist aber nichts Neues, sondern beschäftigt die engagierten User seit Anbeginn der jeweiligen OS-Zeiten.

Entweder lernst Du damit zu leben, oder Du siehst Dich eben nach den wenigen "Alternativen" um.

Dass mir diese Einstellung der jeweiligen OS-Anbieter ebenfalls nicht schmeckt, hilft Dir nichts, doch ist das auch nicht Thema dieses Threads.


BTW, achte bitte auf die Groß- und Kleinschreibung und unterlass' künftig bitte sinnlose Formatierungen.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Du musst da ein wenig differenzieren.
Du bist zwar Besitzer der Hardware, aber du hast für die Software nur ein Nutzungsrecht, wie das überall bei jeder Software (die käuflich Erworben wird) der Fall ist.
 
Hallo,

ich hoffe meine Frage ist nicht allzu unverständlich...

Vorhaben: Tablet mit Win 8, Marke zunächst egal

Frage: bei mobilen Geräten wie Android (Handy/Tablet) oder IOS oder Windowsphone lassen sich meine Firmenmails (Exchange mit Domaine etc.) problemlos abrufen.
Bei meinem Laptop (Win 8) muss ich dazu immer den Tunnel (VPN) nutzen. Ist das bei den Win 8-Tablets auch so? Viele Tablets werden ja mit vollständigem Win 8 angeboten. Oder muss es zwingend RT sein. Kenne mich da gar nicht aus...

Danke vorab.
 
Ab März 2015 werden Räume auf Windows Phone nicht mehr unterstützt. Sie können dennoch weiterhin Ihre Fotoalben, Kalender und Notizen in Räumen anzeigen und verwenden.

eben per email gekommen. Schade damit fehlt mir einer der wichtigsten grundlagen wp anstelle von anderen zu nutzen.
 
Solchen Ideen begegne ich mit einer gehörigen Portion Skepsis, denn das kann ganz leicht nach hinten los gehen.


@Papa1966: Windows RT bedeutet ja nur, dass diese Windows-Version ausschließlich auf Geräten mit ARM-kompatiblen Prozessortypen (wie eben den Smartphones und nahezu allen Tablets; gibt ja nur ganz wenig Intel-Zeug in diesem Bereich) läuft. Das hat aber mit dem Funktionsumfang oder den Einstellungen grundsätzlich nichts zu tun. In Deinem Falle muss irgendwas an den Einstellungen unpassend sein.
 
Also ich finds super, dass Microsoft endlich das Appproblem angeht. Müssen nur die Entwickler mitmachen..ich hoffe das klappt, damit der Windows Store wirklich mit neuen Apps gefüllt wird. Ich finde nicht mal die Android Apps so spektakulär, wichtiger sind da die iOS Apps, die auch leicht konvertierbar sind. iOS hat immer noch die besten Apps :)
 
Das finde ich auch sehr gut, das MS das Problem versucht damit anzugehen. Hoffentlich blockieren da nicht die Entwickler, das nachher wieder nix passiert.
Sonst wäre ich schon länger von Android weg, wenn die App Auswahl nicht so mau wäre.
 
Also ich hoffe, dass das jetzt auch Früchte trägt. Wenn das nach der Build alles zur Verfügung steht, frag ich auch mal bei mir bekannten Entwicklern nach, was die davon halten. Und vielleicht werden dann auch die fehlenden Must Have Apps von iOS und Android auf Windows gebracht.. Ich hoffe es, ansonsten gefällt mir das System super :)
 
Ich hoffe doch, das die Entwickler das nutzen möchten.
Weil mir gefällt WP auch, mich hält nur das schwache App Angebot fern.
An Android hab ich mich satt gesehen.
Klar frag mal nach, vielleicht finden die das ja auch super, und können sich das gut vorstellen. Wäre ja interessant, da mal was von Entwicklern zu hören.
 
Ich kann mir vorstellen das Google den Entwicklern dann Steine in den Weg legen wird.. vonwegen.. "konvertierst du unsere Version dann raus aus den Playstore" oder so... dann wird sich nicht viel tun. Dann beißt sich Google zwar auch in den Allerwertesten aber wer weiß.
 
Das befürchte ich nämlich auch.
Da kann man nur abwarten, wie sich das entwickeln wird.
 
Solange Apple das nicht macht, würde es noch gehen. iOS Apps sollen ja auch konvertierbar sein. Aber Google traue ich das auf jeden Fall zu.. Mal sehen was da rauskommt.
 
Eure Theorie ist ja nett, aber würde Google das versuchen hätten sie ganz schnell Probleme mit der Wettbewerbsaufsicht.
 
Da wäre ich mir nicht so ganz sicher. Die verpacken ihre Aussage einfach etwas anders und fertig ist.. Recht ist doch immer nur Auslegungssache.
 
Sowas kannst du nicht "anders verpacken"... siehe auch M$ damals im Browserkrieg... das passiert denen auch nicht nochmal :)
 
Kann man eigentlich die bisher WP Games auch auf einem Windows Tablet spielen?bzw nutzen?
 
Meinst du mit Win10? Ja.
 
k na weil bin gerade am überlegen vll doch ein windows Tablet zu holen :)

Schade nur das Samsung kein Windows tablet mehr hatt naja vll kommt ja wieder was die haben sich ja wieder lieb^^

Android bleib ich dann beim sp treu ;)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
150
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
550
hagex
hagex
Z
Antworten
7
Aufrufe
260
chk142
C
Zurück
Oben Unten