Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

email.filtering schrieb:
Dennoch eine gute Idee, damit hier etwas Ordnung rein kommt. Ich mach mich da mal ran.

...prinzipiell eine gute Idee. Nur...

..Du weißt schon....:biggrin:...
 
  • Danke
Reaktionen: BigBubby, PINTY, Starmania und eine weitere Person
Was schwebt Euch da so vor?

Im älteren Thread (also diesem) geht's ums OS selbst; also dessen Funktionen, Schwächen, Entwicklungen, den Unterschieden zu anderen Betriebssystemen die im Smartphone- & Tablet-Bereich genutzt werden usw., und im neueren Thread geht's um Fragen rund um diverse Geräte, Debatten über das Design derselben, deren technische Ausstattung usw.

Wie Ihr diese - meines Erachtens eigentlich klaren Unterschiede - mit den etwa 80 Zeichen die für den Thread-Titel zur Verfügung stehen genauer herausarbeiten wollt, ist mir eigentlich nicht so ganz klar.
 
Wie wäre es einmal mit
"Diskussionen zum Betriebssystem & Software von Windows (Phone)"
und einmal
"Diskussionen zu Geräten & Hardware mit Windows (Phone)"

Dann nur nicht zu kleinlich werden, da die Themen ineinander übergehen.
 
BigBubbys Vorschlag finde ich zumindest deutlicher + knackiger als die jetzigen Titel, wo mich die Unterscheidung inhaltlich auch nicht sooo anspringt.
Wobei ich die Trennung eh nicht so wirklich verstanden habe - angefangen hat das nach meiner Wahrnehmung nach einer "Beschwerde", daß hier zu viele schreiben, die WP nicht oder nur kurz mal in den Händen hatten.
Denn - das sehe ich auch so - die Themen gehen doch sehr nahtlos ineinander über. Und wenn dann der "Hardwareteil" vielleicht auf die 2. Seite gerutscht ist, landet ein entsprechender Beitrag sowieso wieder bei der Software - würd ich mal so vermuten ;)
 
Ich hoffe, so passt's jetzt (besser).
 
Hallo,

bin neu bei Windows Phone 8.1 mit dem neuen Microsoft Lumia 535. Mich würde mal interessieren ob ich wegen der Sicherheit irgentwelche Settings einstellen muss/kann/sollte? Thema Virenscanner, Malewarescanner oder so. Auch allgemeine Settings zum sicheren Betrieb.

Habt ihr da Tipps für mich?

Gruß
 
Ein Viren/Malwarescanner ist auf keinem Smartphone notwendig. Das ist Schlangenöl, und selber Spyware. Bisher haben sich alle ihre Trojaner selber installiert, die natürlich nicht erkannt wurden - Finger weg von Cracks (die bei WPhone auch gar nicht installierbar sind) und Apps, die unpassende Rechte einfordern. Taschenlampe will Kontakte lesen, so in der Art.

Dann noch eine PIN für den Sperrbildschirm, damit nicht jeder mit dem Gerät herumspielen kann. Das reicht.
 
Genau wie Wolfgang sagt. WindowsPhone dank des kleinen Marktanteils ist auch sehr unattraktiv, sodass es auch nicht so häufig an sich vorkommt. Grundsätzlich ein wenig drauf achten, was eine App von einem Will idR steht in den Kommentaren schon was, wenn es seltsam ist.
 
Danke für eure Hilfe :)

Wo steht das denn was ne App für Rechte haben will?

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: WWolf
Hi,

dank dir.



Lockscreen Passwort hab ich gemacht.Mit den Rechten hab ich gefunden im Store bei den Apps/Games.



Eine Frage noch, was für Funktionen hat die Lautstärkewippe?



Gruß
 
Nur mal eine blöde Anmerkung.
Wenn man seinen Lockscreen wirklich Passwortgeschützt macht, dann sollte man dringens irgendwo eine zweite Nummer anzeigen lassen oder anbringen, sodann sollte man das Gerät mal verlieren, man dich auch erreichen kann. Jemand der es stehlen sollte, wird es sowieso einfach reseten.

Ist auch der Grund weshalb ich seit 2 Jahren nicht mehr mein Gerät "verschließe".
 
Wolfgang D. schrieb:
... Dann noch eine PIN für den Sperrbildschirm, damit nicht jeder mit dem Gerät herumspielen kann. Das reicht.

Das war auch mein Beweggrund eine PIN Sperre einzurichten.
 
Laut verschiedenen Quellen hat MS wohl mit der Verteilung des Denim Update begonnen (in China für die Geräte der 5 er und 6 er Serie), es gibt allerdings wohl auch deutsche Nutzer (bei o2) die bei hier schon beliefert wurden.
Diskutiert wir u.a. bei WPhone Area.
Sollte bei mir was eintreffen gebe ich gerne Rückmeldung ...
 
Schade die "großen" Geräte kommen erst später.
Interessant, dass das 1320 zu den kleinen zählt ;-)

Ich gehe dann mal davon aus, dass das 920 vielleicht im Juni das Update bekommt. Bis dahin dürfte ich dann aber ein neues Gerät haben. Aber die neuen Kamerafunktionen sind echt genial. Das Doppelbild beim Blitz (wobei ich befürchte, dass dann die Bilder unspontaner werden) und lange Drücken für Videoaufnehme hören sich gut an.
 
Hi,
das 535 finde ich da nicht. Kommt dann kein Update dafür?

Gruß
 
Das wurde meiner Kenntnis nach doch schon damit ausgeliefert
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
153
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
552
hagex
hagex
Z
Antworten
7
Aufrufe
262
chk142
C
Zurück
Oben Unten