Windows Phone/Mobile Welche Geräte werden ein Upgrade auf Windows 10 Mobile erhalten?

PINTY

PINTY

Philosoph
3.526
Weis jemand welche Geräte auf das 10er Update hoffen können?

Ich konnte mir die Frage selber beantworten. www.chip.de/news/Windows-10-fuer-Smartphones-Diese-Handys-bekommen-das-Update_76448904.html Interessant finde ich das ,,unbekannt" beim Huawei Ascend W2, weil Huawei ja komplett mir Windowsphone abgeschlossen hat und es schon kein Update auf 8.1 gab.

Ich such mir mal ein billiges Windowsphone zum 10er testen, bzw. erst sollte ich mir noch 8.1 angucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich teste w10 gerade auf dem 520, läuft soweit ganz gut. Einige Apps mucken rum und lassen sich nicht updaten, ansonsten tolles Design.
Genial ist das aufgeräumte Menü, Daumen hoch :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chillipepper Hast du also einer der Entwicklerversionen drauf?
 
Hallo PINTY, ich nutze beide Entwicklerversionen.
 
Ich würde mir sehr gerne Windows 10 auf mein Lumia 925 spielen, leider ist das aber mein Produktivgerät 8/

Aber die bisherigen Bilder versprechen echt ein richtig gutes System :)
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY
Eisballer schrieb:
Ich würde mir sehr gerne Windows 10 auf mein Lumia 925 spielen, leider ist das aber mein Produktivgerät 8/

Aber die bisherigen Bilder versprechen echt ein richtig gutes System :)

Wenn es dein Produktivgerät ist würde ich davon von abraten, es ist immer noch eine sehr frühe Testversion.
Beispiel: für die 520 wurde aufgrund von zu vielen Bugs die Build zurückgerufen.
 
Es gab ein Update, jetzt läuft es flüssiger
 
Meine größte Hoffnung für Windows 10 sind echt die universal Apps...
Ich hoffe einfach, dass die Qualität der Apps dadurch signifikant ansteigt.

Mal schauen was draus wird :/
 
Das HP Stream 7 soll auch ein kostenloses Upgrade auf Windows 10 bekommen. Offiziell bestätigt.
 
Das Update bekommt doch jedes Gerät, auf dem mindestens Windows 7 bzw. 8 installiert ist...
 
Da es mittlerweile bereits für zahlreiche, auch relativ leistungsschwache Lumias (also solche mit lediglich 512 MiB RAM und nur 4 GiB NAND-Flash) eine "technical preview" gibt, stehen die Chancen meines Erachtens relativ gut, dass diese Geräte dann auch wirklich ein Upgrade erhalten werden. :) Derzeit gibt es aber noch keine "technical previews" für die Dual-SIM-Geräte. :(

Vollkommen offen ist jedoch, wie das bei jenen wenigen Geräten ist, die zwar mit Windows (Phone) 8.1 ausgestattet sind, aber eben keine Lumias sind. Diese könnten, so wird gemunkelt, eventuell doch auch direkt von MS mit der 10er ausgestattet werden, wenn die Gerätehersteller die Treiber und diverse Unterlagen zur Verfügung stellen. Doch wer noch kein solches Gerät besitzt, sollte ein solches wohl eher nicht (mehr) kaufen, wenn er auf eine 10er Wert legt.

Relativ aussichtslos dürfte ein Upgrade hingegen für jene Geräte von HTC und Samsung sein, die lediglich mit einem Windows Phone 8.0, nicht jedoch einem Upgrade auf 8.1 ausgestattet wurden. Diese beiden Gerätehersteller haben diesbezügliche Schritte "eigentlich" schon ausgeschlossen.
 
So wie es derzeit aussieht, werden die leistungsschwachen Geräte die RTM von Windows 10 Mobile wohl erst in der zweiten großen Ausrollungsrunde erhalten. Dazu wird (zumindest für die Installation) voraussichtlich auch eine Speicherkarte mit mindestens 6 GiB freier Kapazität erforderlich sein.
 
Ich muss mal wieder fragen, hat das Lumia 640 XL jetzt das 10er offiziell bekommen?
 
Meins noch nicht (FR Version), angeblich beginnt der Rollout am 29.02. we will see ...
 
Es gibt immer noch keinen offiziellen Termin für ein Release von Windows 10 Mobile für ältere Geräte! Unter "ältere Geräte" ist dabei alles zu verstehen, was nicht mit einem Windows 10 Mobile ausgeliefert wurde.
 
Hm... ...dann warte ich wohl lieber noch auf eine offizielle Aussage von Microsoft. Da braucht man sich nicht wundern. Huawei und Microsoft ähneln sich ganz schön.
 
Und, hat jemand ein offizielles Update erhalten oder war der angepriesene 29.02. doch nur ein Kalendereintrag? Vielleicht ja nächstes Jahr...
 

Ähnliche Themen

Lenoid
Antworten
35
Aufrufe
872
DOT2010
DOT2010
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
537
hagex
hagex
Z
Antworten
7
Aufrufe
255
chk142
C
Zurück
Oben Unten