CWM Recovery bootet nicht

Mann, ihr macht mir ja Hoffnung!
Hab heute das Xiaocai bekommen, will grad root etc. anfangen und dann les ich hier die letzten 10 Seiten!
Ich glaub, ich laß es lieber.
 
Sowas kommt davon wenn man das ganze wieder verallgemeinert.

Bis jetzt konnte ich gerade mal 3 Leute zählen die nicht ins CWM kommen und bei einem habe ich versucht zu helfen dort bin ich aber auch Ratlos.
Wir werden es morgen nochmal probieren wenn er wieder da ist.

Bei den anderen beiden kann ich nicht sagen ob alles richtig gemacht wurde.

Ich habe mein Handy bestimmt schon um die 30 mal neu geflasht in den ersten Wochen ...

wenn nicht sogar noch mehr
 
hängt das Problem evtl. mit der neuen Software zusammen?
 
falls du das noch liest bevor du anfängst --> test mal bitte ob du in das stock recovery menü kommst

beim anschalten vol+ gedrückt halten.
 
Nein, funktioniert nicht.
Für 14 sek kommt das (nichtanimierte) Bootlogo, dann wird für 3 sek der Bildschirm schwarz, dann gehts wieder vorne los.

EDIT: Soll ich sonstnochwas testen?
Hab bisher an dem Handy noch gar nichts gemacht, nur mal WLAN-Schlüssel eingegeben, nach Updates gesucht (keine gefunden), hab weder ne SIM noch ne SD drin. Das Ding ist quasi noch jungfräulich! *g*
 
  • Danke
Reaktionen: RiseAgainst
Nein, das wars danke dir.
Das hört sich aber nicht gut an..

Genau das ist das Problem, welches ein paar hier ausm Forum haben.
Interessant das es nichtmal mit dem stock Recovery funktioniert - dann hat es aufjedenfall schonmal nichts mit dem Flashen der recovery zutun.
 
Deswegen mein erster Post, daß mir das rooten/flashen (fast) zu gefährlich ist.
Noch irgendwas, daß ich testen kann, was dir/euch hilft?
 
Hallo,

ich habe seit heute auch das X9 und das gleiche Problem.
Es ließ sich problemlos rooten, allerdings geht kein Werkzustand bzw. irgendwelche Daten löschen.
Auch der Recovery Mode mit On+Vol+ geht nicht beim Einschalten.

Kann ich nun irgendwie meinen Gmail Acc wieder löschen, so dass ich es zurückschicken kann?
 
RiseAgainst schrieb:
naja so viele sind das nicht, die nicht ins cwm reocvery booten können.

die letzen 3-4 seiten sind eigentlich das erste mal, dass ich das höre und ich hatte mit meinem nie das problem

vielleicht bist du ja vorher schon nicht ins stock recovery reingekommen
schade dass das keiner probiert hat

Also ins stock revoery mit volume down beim start komme ich seit jeher - kein problem... Wobei ich das erst nach dem rooten das erste mal getestet habe - als ich ins CWM halt nicht rein kam. Das chinesische Recovery erreiche ich ab er mit VOLUME- bei mir, nicht Volume+...
 
Zuletzt bearbeitet:
michaddorf schrieb:
Also ins stock revoery mit volume down beim start komme ich seit jeher - kein problem...

Okay, das geht. Nur ist das alles auf Chinesisch?!
 
Wie jetzt?
Vol+ oder volume down?!?

Bei vol- kommt schon ein Menü, allerdings alles auf chinesisch, nur in der drittletzten Zeile kann ich "???e M M C" lesen
 
Ich hatte bei einem anderen Phone auch schon das Problem, daß ich über die Tastenkombination nicht ins Recovery kommen konnte.
Ich habe dann den Clockwork ROM Manager aus dem Play Store geladen.
Da gibt´s die Option "Boot into Recovery" (oder so ähnlich). Damit ging´s.
 
mbk1 schrieb:
- MobileUnclueTools starten
- Recovery Update wählen
- und (CWM-Recovery) IMG von SD-Karte auswählen

könnte helfen.

Danke! Aber genau so habe ich es schon gemacht - mehrfach.. Bringt leider nichts, und das Problem scheint doch merhfach aufzutreten aktuell (siehe sammelthread).
 
Marfox schrieb:
Okay, das geht. Nur ist das alles auf Chinesisch?!
Right - das chineische recovery erreiche ich mit Volume down (-), Bei Volume Up (+) sollte CWM laden, tuts aber nicht, statt dessen bootschleife...

ELeichstetten schrieb:
Ich hatte bei einem anderen Phone auch schon das Problem, daß ich über die Tastenkombination nicht ins Recovery kommen konnte.
Ich habe dann den Clockwork ROM Manager aus dem Play Store geladen.
Da gibt´s die Option "Boot into Recovery" (oder so ähnlich). Damit ging´s.
Auch schon probiert - funktioniert auch nicht.... :-/

Im übrigen ist es bei mir auch so, dass z.B. die neue CaiOs 1.05 als Update OTA angeboten wird, ich sie auch herunterladen kann, die software dann auch meldet das die neue Version beim booten installiert wird, aber dass System wieder durchbootet mit der alten Version. Ist ja ein ähnlicher vorgang wie beim CWM denke ich....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ihr redet gerade vom Factory Mode...
Ich rede vom normalen stock Recovery (Vol+)

Das Chinesische Menü ist der Factory Mode
 
VOL+ kommt die bootschleife
 
RiseAgainst schrieb:
Nein ihr redet gerade vom Factory Mode...
Ich rede vom normalen stock Recovery (Vol+)

Das Chinesische Menü ist der Factory Mode
Asu, okeee... Kann ich nicht sagen, da ich es erst nach dem rooten und ersten installationsversuchs des CWM probiert habe... Ob das vorher geklappt hätte - keine ahnung...
 
Ja das ist sehr sehr merkwürdig, dass es schon ohne irgendetwas verändert zu haben nicht funktioniert.

Mit Volume + sollte man eigentlich in das normale Android recovery menü kommen
 
Ich weiß nicht, ob's hilft, aber wenn ich in den Factory-Modus geh und in der drittletzen Zeile bei "??? e M M C" draufdrücke , schaltet sich das Handy nach ein paar Sekunden aus und wenn ich dann auf Vol+ drücke, schaltet sich das Handy ein und ist auf Werkszustand zurückgesetzt. (SD-Karte ist immer noch keine drin)
 

Ähnliche Themen

Langohrigel
Antworten
6
Aufrufe
4.747
meniot
meniot
O
  • oberfreak
Antworten
1
Aufrufe
909
--peter--
P
I
  • itzalak2
Antworten
0
Aufrufe
869
itzalak2
I
Zurück
Oben Unten