CWM Recovery bootet nicht

Wenn es dir nichts ausmacht dann unroote es vorher
 
ui wie mach ich das denn
 
mich4h schrieb:
Kann jemand mit Probleme ins Recovery zu booten mal testen anstatt mit Motochopper das Handy mit framaroot 1.61 zu rooten,danach mit Mobile Uncle Tools das recovery.img flashen und es nochmals versuchen?
Habs gemacht: >unroot >Framaroot installiert >ausgeführt >neustart >root ok >cwm via mobileuncle >restart in CWM >cwm bootet nicht, statt dessen wir das system normal hochgefahren...

Also alles beim alten...
 
1.
Öffne SuperSu und in den Einstellungen ganz unten "Vollständiges Un-Root" anklicken

oder
2. In Framaroot unroot anklicken

Der ursprüngliche Beitrag von 15:11 Uhr wurde um 15:29 Uhr ergänzt:

Okay,danke fürs testen ,somit ist zumindest mal ein fehlerhafter Root ausgeschlossen

Falls sich eure x9 wirklich von den "ersten" unterscheiden und womöglich eine andere boot.img haben kannst du dir eine cwm recovery mit deiner boot.img basteln

Ist sehr einfach im MTK Droid Tool möglich

MTK DT starten,im Reiter "root,backup,recovery" im mittleren Feld
"To use boot from phone" anhaken und auf Recovery and Boot klicken

Bei "To make CWM recovery automatically" auf "Ja" klicken

Bei "Install created recovery to phone" auf "Nein" klicken

im MTK DT Ordner "recovery" habt ihr jetzt die erstellte cwm-recovery V 5.5

Auf SD Karte kopieren und mit Mobile Uncle flashen

Wenn das auch nicht geht dann......*ratlos*
 
@mich4h ich bin wieder mit Mr.Android zu gange aber es will einfach nicht...

mittlerweile kam er wenigstens in das Stock Recovery nach neuflashen der 1.04 rom aber keine der CWM-R will funktionieren.

Die standard nicht und deine 6044 auch nicht.. sowohl über mobile uncle (nach erfolgreichen root - war dabei ;) ) als auch über das Flash tool nicht ..
ich nun auch ratlos und habe keine ahnung mehr was man noch probieren könnte ....
 
Wenn ihr Lust und Zeit habt ,macht doch mal im MTK DT eine eigene CWM Recovery mit der boot.img vom "Problem Handy" ,so wie oben beschrieben

Ein Versuch wäre es wert...
 
heute ist schlecht - er probiert es morgen vielleicht.

Das ist mir aber echt zu hoch ..
Auch an den Partitionen konnte man keinen Unterschied erkennen mit MTKdroidTools
 
ich versuch mich morgen mal dran an der methode von mich4h...jetzt gehts erst mal auf arbeit bis morgen dann
 
Hi,
mich4h schrieb:
Wenn ihr Lust und Zeit habt ,macht doch mal im MTK DT eine eigene CWM Recovery mit der boot.img vom "Problem Handy" ,so wie oben beschrieben
Ein Versuch wäre es wert...
kann mich mich4h's Vorschlag nur anschließen. :)
Wenn Ihr das aus Eurem X9 ausgelesene Boot.img für die cwm-r Erstellung nutzt, MUSS dieses anschließend auf's X9 geflashte cwm-r (eigentlich) laufen!
Ein Link mit einer sehr, sehr ausführlichen Anleitung hab ich ja schon mal unter post 972 angeboten...

pio3
 
Hallo
Ich wollte gerade das von mich4h testen, nur gibt es das nicht direkt bei mir."To use boot from phone"
gibt es vlt ne neuere version von MTK Droid Tools?Ich hab die Version 248

Bei mir gibts to choose the boot.img file
 
Die Auswahl kommt erst wenn dein Handy korrekt erkannt wird

USB-Debugging an,ADB Treiber installiert ?
 

Anhänge

  • mtk.jpg
    mtk.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 208
Ne ich hab unten einen gelben button

da steht xiaocai-x9 system/bin/su found !Via the Root Button if is possible to get root shell

Hab auf root geklickt aber der läuft nur ewig durch

Edit

ich hab nun mal wie du oben geschrieben hast über super su auf vollständiges unroot geklickt

von wo bekomme ich die app framaroot 1.61?
ist das diese hier

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2130276
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich zwar vor ein paar Posts verlinkt...aber ja das ist das richtige
 
Hallo,

ich habe mich hier neu angemeldet, da ich ebenfalls ein X9 besitze, bei dem sich das Recovery Menü nicht aufrufen lässt.

Die Symptome sind identisch zu allen anderen Fällen, die scheinbar ausschließlich (!) in den letzten Tagen auftauchten:
- Kein Update auf CaiOS 1.05 möglich: nach Download startet das Handy ganz normal neu und hat immernoch Version 1.04 aufgespielt, zeigt nun allerdings an, dass dies die neueste Version sein.
- Zurücksetzen auf Werkseinstellungen geht nicht, ebenfalls normaler reboot.
- Aufrufen vom Stock-Recovery durch Vol+ Drücken beim booten: Boot-Endlosschleife
- Versuch CWM und andere Recoveries zu booten: erfolgslos.


Gekauft habe ich mein Gerät am 5.11. und erhalten am 7.11..
Es scheint sich hierbei um das bei mydealz als "neue Version" propagierte X9 zu handeln. Eventuell ist hier eine Anpassung der boot.img im CWM recovery möglich. Ich beobachte, wie es im X9 Sammelthread weitergeht, da ist man gerade genau mit diesem Thema beschäftigt: https://www.android-hilfe.de/forum/...ingt-beitrag-796-beachten.483498-page-41.html
 
@mich4h

Danke nun hat es mit dem root wieder geklappt hab nun auch die Dateien mit dem mtk droid tools erstellt bei mir kam aber noch eine andere meldung zwischen den die du gepostest hast

if phone isn´t loaded it is necassery to flash this file trough flashtool!install patched to phone
welches ich verneint hab,war das richtig?

2 files hat der nun recovery und boot_patched

nun das recovery file mit Mobile Uncle flashen
wofür ist das andere file?
 
Bist du sicher das du "To use boot from phone" ausgewählt hast?

Es wird dann nur 1 File angelegt
 
Kurze Rückmeldung hier von mir. Habs X9 heute bekommen.
Rooten hat nach 2 Anläufen geklappt. Erste mal schlug fehl, schiebe ich aber eher auf den PC.
CWM flashen habe ich keinerlei Probleme gehabt (5.5), kam auch vorher ohne Probleme ins Stock recovery. Allerdings sind die Tastenbelegungen beim Stock recovery etwas anders. Das Rec Menü erscheint erst durch drücken der On/Off Taste und Vol+ scheint enter zu sein.
Als rom habe ich jetzt die THL genommen. Nach dem ersten draufspielen kam ständig "System UI wurde beendet", Telefon war nicht nutzbar.
Habe dann einen wipe ausgeführt, seitdem rennt das Gerät tadellos.
Werde weiter rumprobieren :)
 
ja genau das hab ich ausgewählt
 
Okay dann mit Mobile Uncle flashen...bin gespannt
 
finde das merkwürdig das bei dir nur eins kommt,nicht das ich mir was zerschisse

die Datei nennt sich xiaocai-x9131010_recovery131109-220700.img und xiaocai-x9131010_boot-patched131109-220700.img
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Langohrigel
Antworten
6
Aufrufe
4.753
meniot
meniot
O
  • oberfreak
Antworten
1
Aufrufe
913
--peter--
P
I
  • itzalak2
Antworten
0
Aufrufe
874
itzalak2
I
Zurück
Oben Unten